Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 18. Mai 2009, 19:35

*waldnymphe & sinja zustimm*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

22

Montag, 18. Mai 2009, 19:57

Angriffe nein Danke. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Darika

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:59

Leute das war doch blos nen Beispiel, jetzt kommt runter ;)
Ich sagte doch ich weis noch nicht wie das mit der Zucht hier
läuft, aber ich finde das es keine unkontrollierte Zucht
geben sollte. Wenn ich allso einen Drachen züchte den ich nicht
haben will. Dann sollte die Freilassung eines so "Edlen Geschöpfes"
halt auch Konsequenzen haben. Und wenn keine Angriffe dann
bin ich halt dafür (meine Meinung, muss ja nicht eure sein)
das es zumindest Ordentlich was kosten sollte und sie, solange
man sie hat auch ernährt werden müssen. Wenn unkontrollierte
Zucht keinerlei auswirkungen auf den Züchter hat, könnt ihr euch
eure Aussagen von wegen "sollch edle Wesen* echt sparen!!!

24

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:33

Du kannst keine Drachen freilassen -> die freien Drachen die es hier im Spiel gibt, sind von Leuten die das Spiel nicht mehr spielen und ihren Account aufgegeben haben. Jede Drachensteigerung kosten erhebliches an Gold, Somit wird nicht jeder umengen an Drachen sich erschaffen. :)

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 9. April 2010, 16:23

Dracheneier

mein vorschlag wäre, überflüssige dracheneier in waren oder rubine umtauschen zu können :D

viele spieler haben eier, die nicht brauchbar sind und bis in alle ewigkeit dumm rum liegen.
also warum nicht gegen irgendwas eintauschen? :D
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 9. April 2010, 16:49

Naja!

Eigentlich, so meine Meinung, ist jedes Ei brauchbar!
Nur nicht jedes ist perfekt. Und nicht jedes perfekte Ei wird ein perfekter Drache.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 9. April 2010, 17:17

sicher kann man aus jedem ei einen irgendwie brauchbaren drachen basteln, ich selber bin auch drum bemüht ;)

nur gibt es halt eier, die nicht den ansprüchen des besitzers genügen, und diese könnten doch getauscht werden.

es ist ja auch nur so eine idee 8)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

29

Montag, 12. April 2010, 10:50

Laso über die Eier mache ich mir hier weniger gedanken als das einige Drachen einfach dann rumliegen weil man 1-2 bessere hat. die werden gar net mehr bespaßt und ........bla bla bla

Ich bin auch dafür das man Drachen einfach frei lassen kann bzw das zu Rührei verarbeitet oder eifnach aussetzt.

Sorry für alle Kuschelfreunde. Aber Dragosien ist nun mal nen Game wo wir DRACHEN dazu gebrauchen TURNIERE und WETTKÄMPFE abzuwickeln. Wir trainieren unser HAUSTIERE dafür.

Ich bin ja immer noch für den Gilodengarten um alte und net gebrauchte Drachen hin zu bringn. Aber über freilassen und freie drachen und Garten habe ich mich ja in (glaube ich) 2 weiteren Threads ausgelassen.

Und ja ich bin immer noch total erpicht darauf ENDLICh meien DRachen zu kreutzen bzw mit anderen tollen DRachen. Und grade wenn diese Funktion eintritt. Mal ganz ehrlich. Dann werden egal wie teuer VIEL MEHR Drachen produziert werden weil 1.) colle Sache und 2.) der perfekte Drache

Und was macht man dann mit der Vergangenheit? einfach links liegen lassen und dann 20 Karteileichen haben? und wenn diese dann noch alle spielen dürfen,hat man in der Gildenarena x Drachen die man einsetzen kann bzw durch die man sich wühlen muss um die Mannschaft auf zu stellen.
Also das wäre echt doof.

Uns bleiben da echt 2 Möglichkeiten.
1.) Drachen freilassen oder Rührei und vielleicht dafür Rubine oder Ressi teilweise zurück oder was ganz anderes oder nichts
2.) oder ne Möglichkeit finden diese Drachis irgendwie zu behalten ohne das sie eine Karteileiche werden und man sie eventl. doch noch für was nutzen kann.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 12. April 2010, 11:08

Seyd mir gegrueszet!
Laso über die Eier mache ich mir hier weniger gedanken als das einige Drachen einfach dann rumliegen weil man 1-2 bessere hat. die werden gar net mehr bespaßt und ........bla bla bla

Ich bin auch dafür das man Drachen einfach frei lassen kann bzw das zu Rührei verarbeitet oder eifnach aussetzt.

Sorry für alle Kuschelfreunde. Aber Dragosien ist nun mal nen Game wo wir DRACHEN dazu gebrauchen TURNIERE und WETTKÄMPFE abzuwickeln. Wir trainieren unser HAUSTIERE dafür.

Ich bin ja immer noch für den Gilodengarten um alte und net gebrauchte Drachen hin zu bringn. Aber über freilassen und freie drachen und Garten habe ich mich ja in (glaube ich) 2 weiteren Threads ausgelassen.

Und ja ich bin immer noch total erpicht darauf ENDLICh meien DRachen zu kreutzen bzw mit anderen tollen DRachen. Und grade wenn diese Funktion eintritt. Mal ganz ehrlich. Dann werden egal wie teuer VIEL MEHR Drachen produziert werden weil 1.) colle Sache und 2.) der perfekte Drache

Und was macht man dann mit der Vergangenheit? einfach links liegen lassen und dann 20 Karteileichen haben? und wenn diese dann noch alle spielen dürfen,hat man in der Gildenarena x Drachen die man einsetzen kann bzw durch die man sich wühlen muss um die Mannschaft auf zu stellen.
Also das wäre echt doof.

Uns bleiben da echt 2 Möglichkeiten.
1.) Drachen freilassen oder Rührei und vielleicht dafür Rubine oder Ressi teilweise zurück oder was ganz anderes oder nichts
2.) oder ne Möglichkeit finden diese Drachis irgendwie zu behalten ohne das sie eine Karteileiche werden und man sie eventl. doch noch für was nutzen kann.
Also ich bin KEIN Kuscheldrachenfreak und ich hab derzeit einen Drachen der, aufgrund zu hoher Rohstoffkosten, einfach mal nicht weiter gesteigert wird.

Aber ich finde die Version "Drachenei vernichten und dafür Kohle kassieren (in welcher Form auch immer)" schon allein vom Gedanken her einfach nur Abartig! Wie Stumpf ist die Gesellschaft wenn sie schon so weit denkt.
Mir ist schon klar, das dies nur Bitz und Bytes sind und keine echten Lebewesen, aber auch das kann sich sehr schnell auf Reallife-Verhalten auswirken.

Wer keine "Karteileichen" in seinem Dorf haben will, soll einfach nicht wie wild Eier Produzieren und links liegen lassen.
Alleine an meinem Berangor sieht man, das auch weniger gute Eier zu tollen Drachen werden können. Klar, der Glücksfaktor war da auf meiner Seite, aber bei perfekten Eiern kann der Pechfaktor das auch!

Und ein "Drachentierheim" ist auch nur eine andere Form von "Löschen", denn es wird sich da kaum einer um ein "wenig perfektes Tier" reißen.
Wenn dann würde ich sagen, einfach in die Freiheit entlassen, aber ohne finanziellen Ausgleich! Aber dazu sollten die Freien Drachen auch eine Funktion im Spiel haben, in welcher Hinsicht auch immer.

Meine Meinung, muß also nicht die Eure sein oder werden.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 12. April 2010, 11:40

Ich kann mich Walther nur anschliessen. Es reicht durchaus, im realen Leben sich mit der Wegwerfgesellschaft auseinanderzusetzen, indem man sich entweder daran beteiligt oder sich Gedanken macht.
Man muss das hier nicht ins Spiel bringen, gerade das ist doch das schöne am Spiel. Ich finde es würde viel an Poesie und Romantik die ja durchaus vorhanden ist, zumindest bei mir, verloren gehen.

Das ist aber nur meine persoenliche Meinung, sollte das irgendwann so kommen, das man produziert und das nicht brauchbare eben in die tonne schmeisst, dann muss ich das ja nicht mitmachen. :S
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

32

Montag, 12. April 2010, 11:42

Mir ging es net um Bits oder Bytes.

Es ging darum das wir was das angeht was tuen sollten.

Ich bin wie imemr dafür das Tierheim wie du es nennst zu bauen. Nicht öffentlich. Sondern Gildenbezogen. Alleine so nen Garten voller Spaß das Drachen spielen können und wir eventl. sogar den nervigen Tamagotchi effekt irgendwann überbrücken könnte wäre da ja schon viel Hilfe.
Und ich würde meinen Drachen net löschen wollen. Weder nen Ei noch nen erwachsenen. Aber was tuen mit Drachen die man net mehr steigern will? Diese werden schnell zu Karteileichen. Oder was tut ihr mit diesen Drachen? Ich gehe mal ganz stark davon das ganz viele nichts damit tuen. die Sapßi Werte gehen in den MInus bereich un dder Drache ist nur ne Karteileiche. Und soviel zu der Ethik die wir hier an der Tag legen.

Ich mache mir darübe rernsthaft Gedanken. Meine Kitara ist schon von der STeigerung sehr weit. Da sind nen Torwart ist und ihre WIllenskraft weit fortgeschritten und die Steigeurung sau teuer wird. Noch kann ich Glück haben und keien Zaubertränke oder Heiltränke von ca 60K-80K reinstecken. Was aber auch mit anderen Ressi net besser wird.

Wird sind doch an dem Punkt. Was tuen mit nicht gewollten Drachen. Frei lassen klingt human und Fair. Aber wer möchte schon gerne seinen Drachen oder für einige nur Ressiware frei lassen / wegwerfen?

Und einige hier wissen das ich einer der wenigen bin der gerne mehr Funktion im Bereich Gilde hätte. Hätte man nur eine Mannschaft haben wollen, hätte man diese auch so genannt. Aber wir haben hier Gilden. (anderes Thema)

Wir können hier groß und breit drüber reden. Aber ich habe noch keine weiteren Möglichkeiten gehört ausser frei lassen, verkaufen/vertauschen oder die meinige nen Drachengarten.

Was interssant klingen würde wäre auch beides. DIe Option Drachen (die einen stören) in die Freiheit zu entlassen UND Einen Bereich in der Gilde zu haben zum "zurücklegen", zum "aufbewahren", zur Altersruhe.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 12. April 2010, 12:25

Seniorenheime für altgediente Drachen. Jau dat waeres es! :P
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

34

Montag, 12. April 2010, 12:41

nicht gewollte drachen sind eine tragödie.
es gibt kaum was deprimierenderes als tierheim- und altenheim-abschiebungen. ganz schaler nebengeschmack. :thumbdown:

hab eine neue art der abschiebung erlebt: da man drachen nicht in die wildnis schicken kann, einfach sang- und klanglos einer milden seele in den drachenturm zur pflege senden. vor die türschwelle zu legen szs. 8|

mehr will ich gar nicht mehr sagen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (12. April 2010, 17:55)


35

Montag, 12. April 2010, 13:46

Ja aber darum geht es ja net. Abschiebung.

Wenn ich meinen Drachen in den Gildengarten bringen kann und er dort mit anderen spielen kann warum net? Finde ich besser als ihn als Karteileiche zu pflegen.

36

Montag, 12. April 2010, 14:06

Also ich bin definitiv gegen Drachenrührei.
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir alles wegwerfen würden, was uns mal eben nicht paßt.

Wer eben das super duper perfekte Ei sucht, soll halt mit seinen 25 unausgebrüteten Eiern leben. Passiert ja nix mit.

Ich hab 3 Eier, 2 davon sind schon ausgebrütet und das 3. kommt beizeiten auch noch dran. Sind dann 2 Dragballer und 1 Arenakämpfer und alle 3 sind gut.

Wenn dann sollte man Eier halt zum Tauschen freigeben, aber unentgeltlich zur Übergabe, so daß doch noch mit jedem Ei was passiert, quasi so wie im Fußball, wo es einen Transfermarkt gibt. Das fänd ich ok, aber Rührei???

Ich seh schon die ganzen gemetzelten Spieler der Fußballvereine im Keller liegen 8o 8| :wacko: :pinch:
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 12. April 2010, 15:37

Nun ... für mich wär's wie 'ne Kindesweglegung. :S
Ich will hier überhaupt nicht einen auf den Moralisch-Ethischen machen ... aber das macht ja auch den Reiz aus.
Wie im Leben ist auch im Spiel nicht alles perfekt was lebt.

In der Regel werden Eier ja nicht "zufällig" produziert, sondern man erzeugt sie ja absichtlich.
Somit muss man auch rechnen, dass "irgendwas" rauskommen kann.

Oder man produziert halt eben nicht Eier aus Massenanfertigung.

Ist es nicht ein viel größerer Anreiz sich mit "unperfektem" zu befassen?
Kann doch auch viel Spaß machen! :)

Habe momentan zwei Drachen, einer ist noch jung ... später kommt sicher noch ein dritter dazu.
Wie auch immer die "Eidaten" waren bzw. noch sein werden und sie sich entwickeln ... und so teuer sie auch sein mögen ... meine Drachen werden gehegt und gepflegt. :thumbsup:

Schon Tom Hanks sagte in "Forest Gump":
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen! Man weiß nie was man bekommt ..."
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 12. April 2010, 18:07

Warum sollte man denn einen Drachen, den man nicht mehr steigern will (übrigens ist ein Drache, der Material in Höhe von 60-80k brauch noch nicht soooo weit gesteigert), nicht mehr bespielen?
Ist es die Faulheit, die einen drei Klicks am Tag nicht tun lässt?

Dann bespielt man den Drachen halt nicht mehr, solange man ihn dann nicht anklickt, sieht man die roten Gesichter ja nicht. :rolleyes:

39

Samstag, 24. April 2010, 09:45

60-80K war nur ein attribut.

Und geholfen ist einem ja auch nicht damit wenn man net hinschaut, weil man weis das die Balken unten sind wenn man einige Tage net da war. Verwahrlosen muss ja auch net sein.

40

Samstag, 24. April 2010, 19:05

Der Thread macht leider keinen Sinn wenn ihr ethische Bedenken und sinnvolle/lose Spieländerungen verwascht...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Ähnliche Themen

Thema bewerten