Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 12. September 2008, 18:45

nein. nicht bei seite 10
insgesamt bin ich 10 mal eingepennt...xD ..hab mich etwa bis kurz nach mitte gekämpft
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 12. September 2008, 18:46

Öhm Ich habe alle gelesen :rolleyes:

143

Freitag, 12. September 2008, 18:48

@Stread: und ein urteil?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 12. September 2008, 18:53

Nun ja der Erste Band ist ja auch schon etwas länger her. Bis zum 4-5 Band habe ich alle mit freude gelesen danach "musste ich"" damit ich die reihe komplett habe.
Zusammenfassend finde ich die Bücher doch schon sehr gut.

145

Freitag, 12. September 2008, 20:17

also nach den ersten meinungen von anderen jetzt meine erfahrungen:

hab den ersten band damals zum geburtstag bekommen(als er ganz frisch raus war)... angefange und nach 20 seiten wieder ins regal gestellt. nachdem ich nix neues mehr zu lesen hatte habe ich mich dann doch durch das buch gequält... ab der mitte wurde es richtig gut(für mein damaliges buchverständnis).
die bände 2-4 habe ich dann alle verschlungen (mehrmals). schnell stellte ich fest dass band 1-2 nicht sooo toll sind. können sie auch gar nicht. man kann von einem kind als superhelden ja auch nicht soviel erwarten. die waren nur dazu da die hintergrundgeschichte langsam zu erklären.
band 3 und 4 waren dann lange zeit meine lieblingsbücher (nach Herr der Ringe... denke aber nicht dass das jemals von platz 1 meiner rangliste gestoßen wird).
dann kam der fünfte band. schön dick. da kann sicher sehr viel spannendes drinstehen. so jedenfalls meine ersten gedanken.
dann kam schnell die ernüchterung. harry durchlebt seine pubertät, schreit rum, ist nahezu unzurechnungsfähig. darum eine geschichte die sich zieht wie kaugummi. die ersten 900 seiten hätten auf 100 gepasst.
band 5 war somit ein abschluss. ein abschluss des "ersten" teils. harrys kinheit wird abgeschlossen. wohl deshalb ein buch, nachdem man denkt: oh gott wie schlecht.
dann der "zweite" teil. band 6 und 7 gehören eigendlich zusammen. ich habe beide auch auf englisch gelesen(wo sie noch besser sind). diese 2 bücher sind absolut keine kinde-jugendbücher mehr!
mittlerweile muss ich sagen: alle 7 bücher sind seeeehr durchdacht geshrieben. alles hat seinen platz und seine richtigkeit (selbst die langeweile in band 5)!
etwas was ich bisher bei kaum einem buch/einer serie erlebt habe.
man muss sich einfach nur bewusst machen, warum HP an manchen stellen eben geschriebn ist, wie er nunmal geschrieben ist

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 12. September 2008, 21:34

Zitat

(nach Herr der Ringe... denke aber nicht dass das jemals von platz 1 meiner rangliste gestoßen wird).



*hrhrhr*
werd mer ja noch sehen 8)
*auf ihre geschichte schielt*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 12. September 2008, 21:52

Ja beim erstenmal Band 1 lesen habe ich ihn auch erstmal zur seite gelegt weil es am anfang wirklich langweilig ist.

148

Samstag, 13. September 2008, 12:05

also ich als eingeschworener stephen king fan habe keine probleme damit wenn sich ein buch hinzieht. king braucht lange bis er auf den punkt kommt und kann keine kurzgeschichten schreiben

ich finde die dunkle turm reihe von king noch besser als herr der ringe! auch wenn diese in einem ganz anderen genre spielt. ist ja aber bei potter und herr der ringe genauso ... was ebenfalls sehr gut ist ist "his dark materials" (die bücher um den goldenen kompass) von pullman.

gibt es sonst noch große "geschichten" die sich zu lesen lohnen?

ich mache mal nen neuen beitrag auf!

149

Samstag, 13. September 2008, 12:22

Terry Pratchetts scheibenweltzyklus.... wenn auch leider ohne drachen!

150

Samstag, 13. September 2008, 12:26

ja die scheibenwelt ist riesig! lohnt sich auf jeden fall zu lesen. meine freundin meint allerdings es sei nich ganz einfach da andauernd die "szene" wechselt. es spielen also mehrere handlungen ineinander. und gerade wenn man die personen nicht kennt ist es wohl etwas verwirrend.

151

Samstag, 13. September 2008, 13:11

Der mikemedia zyklus (hoffentlich richtig geschrieben)
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

152

Sonntag, 14. September 2008, 11:31

Was ich auch nicht schlecht finde ist der "Das Rad der Zeit" Zyklus von Robert Jordan. Gut geschrieben und die Bänder (auf englisch) sind schön dick.

153

Montag, 15. September 2008, 08:19

Einen Bücher Fred gibts hier schon. ;) ;) ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 15. September 2008, 10:27

eben..hier geht es doch ursprünglich um Onlinegames (neben dragosien) :huh:

hab mal wieder was neues..xD
so's spiel für 4x 5 minuten am tag
xD

wauies nennt sich das ganze und man darf sich da um nen kleinen Welpen kümmern (lol)
www.wauies.de


..naja. süß isses ja..xD
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

155

Montag, 15. September 2008, 10:50

Ok das schaue ich mir nun nicht an.Sag mal du züchtest wohl dann einen ganzen online Zoo oder ?.Pferde, Hunde und Drachen nette Mischung.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 15. September 2008, 10:56

=D

naja. wenn schon, denn schon..xD
und ich bin da auch nur einmal am tag.
die hunde sehen zwar nedlich aus, aber man kann kaum was mit ihnen unternehmen.
und die grafik ist auch... naja..also dagegen is dragosien schon was tolles 8)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

157

Montag, 15. September 2008, 11:09

Ja mitlerweile ist Dragosien richtig schick geworden.Am Anfang stand hier auch nur Text.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

158

Montag, 20. Juli 2009, 21:04

eRepublik

Ich weiß, dass dieses Thema schon ein bisschen eingestaubt ist, aber ich habe ein neues Browserspiel gefunden, das ich richtig gut finde und nun neben Dragosien spiele, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Es nennt sich eRepublik und ist ein Spiel über Wirtschaft/(internationale) Politik/Krieg/Medien uvm. Es ist sozusagen ein Abbild der realen Welt, in der jeder Mitspieler einen Platz als Bürger einnimmt, der sich in bestimmten oder auch allen Bereichen beteiligen kann.

Wenn jemand das Konzept interessant findet, kann er sich ja mal dort umschaun. Wenn ihr zum Anmelden meinen Referrer-Link benutzt, bekomm ich sobald ihr Level 6 erreicht habt ( ca eine Woche) 5 Gold wovon ich euch dann auch die Hälfte abgeben würde. (für einen Anfänger sind das die Einkünfte von ca einem Monat).

Hier ist mein Link:

http://www.erepublik.com/en/referrer/Werminator


Und nun noch ein paar Details zum Spiel:

Als neuer Spieler hat man verschiedene Möglichkeiten:
Am Anfang muss man nur täglich arbeiten und trainieren, doch sobald man einige Level aufsteigt, eröffnen sich neue Möglichkeiten:
-Als Politiker trittst du einer Partei bei und kannst es vom Kongressabgeordneten bis zum Präsident deines Landes schaffen
-Als Soldat kämpft man an der Seite seines Landes und der seiner Allierten
-Als Medienmogul schreibst du deine eigene Zeitung (ähnlich einem Blog) über die Ereignisse der eRepublik und sammelst Abonnenten

Leider wurde eDeutschland in den 3 Schwedenkriegen stark geschwächt und befindet sich im Wiederaufbau.
Doch ohne mehr Einwohner, kann eDeutschland nicht zu einer der großen Mächte aufsteigen.

Und noch was: Lasst euch vom langsamen Spielstart nicht entmutigen. Das Spiel beginnt träge und nimmt erst nach knapp einer Woche Fahrt auf.
Geht einfach täglich eurer Arbeit nach und trainiert fleissig, dann seid ihr nach ca. 6 Tagen bereit, euer Land militärisch zu unterstützen und nach ein paar weiteren die Politik eures Landes aktiv mitzubestimmen.


Bei Fragen schreibt mir doch einfach eine Message im Forum oder Ingame.


PS: Noch ein Tipp: wenn ihr in eDeutschland leben wollt, würde ich ins Saarland oder nach Brandenburg ziehen. Man kann seinen Aufenthaltsort später wieder wechseln, aber dort sind gute Krankenhäuser für den Anfang.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 20. Juli 2009, 22:45

-Als Soldat kämpft man an der Seite seines Landes und der seiner Allierten
[...]
Leider wurde eDeutschland in den 3 Schwedenkriegen stark geschwächt und befindet sich im Wiederaufbau.
[...]
dann seid ihr nach ca. 6 Tagen bereit, euer Land militärisch zu unterstützen

nee danke, wenn ich sowas schon les, dann weiß ich, dass ich damit nix zu tun haben will


... da bleib ich lieber hier im schönen & (vor allem!) friedlichen dragosien ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

160

Montag, 20. Juli 2009, 23:11

RE: eRepublik

PS: Noch ein Tipp: wenn ihr in eDeutschland leben wollt, würde ich ins Saarland oder nach Brandenburg ziehen. Man kann seinen Aufenthaltsort später wieder wechseln, aber dort sind gute Krankenhäuser für den Anfang.
Verkehrte Welt ?^^
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten