Du bist nicht angemeldet.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:44

Noch mehr Geschichten?

Da hier doch einige sehr gerne schreiben, ein neuer Vorschlag:

Was haltet ihr davon wenn wir alle zusammen eine Fantasiegeschichte schreiben? Jeder könnte daran teilhaben und ein Stück schreiben.
Wir einigen uns auf ein bestimmtes Thema, vielleicht etwas mit Drachen? Oder auch nicht, und können so unserer Fantasie freien Lauf lassen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:06

an so etwas hatte ich schon vor längerer Zeit mal gedacht 8) , finde die Umsetzung aber nicht ganz einfach. Denn wenn es hier im Forum stattfinden soll, dann wird es darauf hinauslaufen, dass diejenigen, die viel Zeit haben, ständig an der Geschichte schreiben und dann ist der Reiz ja weg - es sollte ja etwas gemeinsames werden. (Wäre aber bestimmt lustiger Spam wie einige andere Threads auch. ;) )

Viel interessanter und spannender fänd ich es, wenn es z.B. per PN stattfinden könnte. Die Geschichte wird von einem zum nächsten weitergereicht. Jeder schreibt die Geschichte weiter (maximale Länge kann ja festgelegt werden) und übergibt sie dann dem nächsten. Die fertige Geschichte kann dann ja im Forum veröffentlicht werden.

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:59

oder jeder darf nur nach 5-10 beiträgen wieder was schreiben
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:07

Sinja, man kann ganz einfache Regeln aufstellen. Was die Länge oder Kürze der Beiträge betrifft. Ich würde empfehlen, dass man nur nach zwei weiteren Beiträgen von anderen Spielern weiterschreiben kann und diese weder zu kurz noch zu lang sein sollten.
Aber sie sollten öffentlich sein, damit alle daran teilhaben und die Entwicklung mitlesen können.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:24

Mir ist da in der Zwischenzeit noch eine andere Möglichkeit eingefallen: Für die "erste Runde" gibt es eine Anmeldefrist. Z.B. zwei oder drei Tage. Jeder, der mitmachen will, reiht sich ein, indem er erstmal antwortet (=Platzhalter). Braucht ja nur eine Zahl zu sein. Wenn er dann an der Reihe ist, kann er den Beitrag ja editieren und seine Fortsetzung da reinschreiben. Ich bin mir jetzt momentan zwar gar nicht so sicher, ob ich da mitmachen will, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie ich da mehr als ´ne Stunde an einem Text sitze und die Geschichte fortführe, und wenn ich meinen Teil dann posten will, ist mir gerade jemand zuvorgekommen! :cursing: Die nächste Runde kann dann genau in der Reihenfolge weitergeführt werden. Für den Fall, dass noch jemand anderes mitmachen möchte, kann dann ja wieder ein Tag gewartet werden, damit sich alle "eintragen" können.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:45

Ich bin total gegen strikte Reihenfolgen. Stell dir mal vor, dass der/diejenige die gerade ab der Reihe wäre keine Zeit und keine Ideen hat. Das ganze sollte dynamisch ablaufen, wer Zeit hat und mitmachen möchte, sollte das jederzeit machen können. Aber falls du so lange brauchts, kannst du ja einen "Platzhalter" machen und dann in Ruhe editieren, so kann dir niemand dazwischenfunken.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Montag, 18. Mai 2009, 01:01

... wer Zeit hat und mitmachen möchte, sollte das jederzeit machen können.
Das ist der springende Punkt. Wir beide haben da ganz unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsam geschriebenen Geschichte. Ich habe mir übrigens auch überlegt, dass es ungünstig ist, wenn die Reihenfolge festgelegt ist, weil man dann die Geschichte an einem bestimmten Punkt fortführen muss und nicht die Freiheit hat, es selbst zu entscheiden. Man kann es aber auch als Herausforderung betrachten.

Naja, wie dem auch sei, so wie ich das sehe, geht es dir mehr um Unterhaltung hier im Forum. Du hast vollkommen Recht, und das, was ich mir so vorstelle, gehört wohl auch nicht in´s Forum (falls jetzt jemand von den gelegentlichen Forumlesern sich angesprochen fühlt, kann sie/er sich gerne per PN an mich wenden, vielleicht finden sich ja 5 oder 6 Spieler/Erzähler, die gemeinsam und ohne Stress und Zeitdruck an einer Geschichte basteln wollen .. :D ).

Falls es so rüberkam - es war überhaupt nicht meine Absicht, dich oder deine Idee hier schlecht zu machen! Im Gegenteil!

Fang doch einfach an mit der Geschichte, ich bin mir sicher, dass sie fortgeführt wird! :)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 20:03

ne andere art sowas zu machen wäre mit mehreren charackteren. Jeder entwirft sich eine person/oder ähnliches die man dann im späteren "RPG" spielt.

aber ich wäre für sowas in jeglicher art offen^^

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2009, 20:05

@Bagorolin, daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht sogar mit unseren Figuren und Drachen das Spiel etws RPF mäsig ausweitern?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2009, 20:11

hmm jeder spieler mit einem seiner drachen ein bisschen im stil von puck? :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2009, 20:33

Warum denn nicht?
Eigentlich hat mich da eher ataxx auf die Idee gebracht, ich finde ihre Beiträge immer so witzig, dass es irgendwie schade ist, dass die Drachen nicht auch mal hier ins Forum kommen und etwas Leben reinbringen. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


12

Montag, 18. Mai 2009, 21:07

Wo liegt das Problem?? Stell' das erste Kapitel ins Forum mit dem Zusatz: Wer sich berufen fühlt: bitte weiterschreiben!
So ähnlich wie das Spiel mit dem Endlossatz, nur dass man hier eben ganze Kapitel oder zumindest Abschnitte beifügen muss! ;)

13

Freitag, 29. Mai 2009, 22:03

Ich denke, da meine geschichte zulang wäre und auch noch weiter geschrieben wird ist hier der Link
http://workspace.office.live.com/?wa=wsi…s%20Drachen.doc
:rolleyes:
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

14

Samstag, 30. Mai 2009, 09:39

Also ich komm aufden Login von Office Live mit dem Link...

Darcon

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Mai 2009, 11:37

Also bei mir kommt diese Meldung:

Zitat

Office Live Workspace

Die für die Anwendung verwendete Windows Live ID ermöglicht keinen Zugriff auf den freigegebenen Arbeitsbereich oder das freigegebene Dokument. Versuchen Sie es erneut mit der Windows Live ID, die der E-Mail-Adresse der Einladung zugeordnet ist.

16

Samstag, 30. Mai 2009, 12:41

Kann sein das es Kleine probleme gab, da ich zu der zeit ein wenig geschreiben hab, und wen nicht, dann ne kleine mail mit Zahn des Drachen an Ddragon.onEarth@web.de für zugriff! ;)
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Thema bewerten