Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 01:03

Wettkampf Archiv Beta

So ich denke das die gröbsten Fehler bisher ausgemerzt sind.
Was in dieser version bisher Fehlt:
  • Sicherheitsabfragen (es wird beim löschen usw. nicht nachgefragt)
  • eine Suchfunktion
  • Automatisches erfassen und filtern der berichte (so gut wie fertig)
  • Erfassen gegnerischer werte
Die Punkte werde ich so schnell wie möglich noch hinzufügen.

Erste Schritte:

Zu allererst solltest du deine Drachen ins Programm einfügen. Das geht Folgendermaßen:
1. Klicke oben in der Menüleiste auf Drache und danach auf hinzufügen.
2. Klicke nun auf Hinzufügen
3. Füge in dem erscheinenden Fenster die Eigenschaften deines Drachen ein und Klicke auf "Hinzufügen"
4. Nachdem du alle Drachen hinzugefügt hast Klicke auf Speichern.
Achtung: Damit die Änderungen wirksam werden muss das Programm neugestartet werden

Manuell Bericht hinzufügen:

Nachdem du deine Drachen hinzugefügt hast kannst du mit dem erfassen der berichte beginnen.
1. Klicke dazu oben in der Menüleiste auf "Wettkampf"
2. Danach auf den jeweiligen Wettkampf für den du den bericht einfügen willst
3. Und danach auf "Bericht hinzufügen"
4. Gehe dann auf Dragosien.de und kopiere den bericht aus deinem Postfach indem du den text Markierst und auf Kopieren klickst
5. Klicke dann im Archiv Programm auf "Bericht hinzufügen"
6. Danach kannst du den bericht mit erweiterten Informationen und Werten versehen. es ist aber nicht zwingend notwendig. (wird aber empfohlen für die statistik und dem besseren überblick)
7. klicke danach nur noch auf Übernehmen

Automatische Berichterfassung:
  1. Gehe dazu auf "Wettkampf" und dann auf "Automatisch erfassen"
  2. Gehe nun auf Dragosien.de und kopiere den bericht aus deinem Postfach in die Zwischenablage
  3. wenn der bericht korrekt erfasst wurde erklingt ein ton.
  4. wiederhole schritt 2 bis alle neuen berichte erfasst wurden.
  5. gehe nun wieder ins Programm und wähle links in der leiste einen bericht aus.
  6. Über der berichtanzeige muss nun noch ausgewählt werden ob man die wettkampfenladung erhalten oder losgeschickt hat.
  7. nun müssen nur noch rechts die Daten vervollständigt werden und auf Richtigkeit geprüft werden.
  8. nun nur noch übernehmen und mit dem nächsten bericht in der liste fortfahren.

Falls fehler auftreten oder irgendwas anderes ist, einfach melden.

Vorrausetzungen ist das .net Framework


mfg
n8cr@wl€r
»N8cr@wl€r« hat folgende Datei angehängt:
  • Archiv.zip (52,9 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 03:07)
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von »N8cr@wl€r« (17. Juni 2009, 01:17)


2

Dienstag, 19. Mai 2009, 01:24

Hört sich interessant an 8)
Es könnte ja zum Beispiel bevorzugte Taktiken bestimmter Drachen beim Sumo anzeigen, oder auch die erreichte Punktezahl bei den jeweiligen Disziplinen beim Jonglieren.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 02:10

wow, das wär super! :thumbsup:

stimme zombak zu, es wäre schön, wenn man sich damit einen überblick verschaffen könnte, in welchen disziplinen der eigene drache wie abschneidet (speziell beim jonglieren!) und vielleicht noch ne statistik, wie man gegen welche gegner (mehr / weniger punkte, stärkste eigenschaft) abgeschnitten hat...?!

aber ich will nicht zu anspruchsvoll sein, die möglichkeit, berichte zu archivieren an sich wäre ja schon erstklassig!!! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 02:32

@Zombak
ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt für andere Drachen Statistiken zu erfassen... Da man ja doch eher seltener mehrmals gegen den selben Drachen antritt.

Was sicher interessant ist
auf welcher bahn hat mein drache die beste zeit im wettfliegen
beim jonglieren könnte man vielleicht die durchschnittliche punktzahl der einzelnen tricks erfassen
und beim Sumoringen weis ich nicht was man da erfassen sollte.
wie oft habe ich in diesem Wettkampf gewonnen/verloren
gegen welche Drachen bin ich schon angetreten und habe ich gewonne oder verloren (Vielleicht hier noch die punktzahl und eigenschaft)

mfg
N8cr@wl€r
:thumbup:


5

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:15

Ich würde das klasse finden!

Ich glaube Statistiken in dem von Zombak vorgeschlagenen Sinn bringen auch deshalb nicht viel, da erstens viele Spieler beim Sumo einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und zweitens ändert sich die Drachenstärke ja regelmäßig und somit die Taktik von denjenigen, die überlegt die Disziplinen wählen.

N8cr@wl€r, deine genannten Vorschläge finde ich gut! :thumbup:

Was mich persönlich noch interessiert ist
  • die durchschnittliche Stärke meiner Gegner im Verhältnis zu der Stärke meiner Drachin. Denn ich habe so das Gefühl, dass Kalliope häufiger von stärkeren Drachen herausgefordert wird und ich selbst fordere ja in der Regel keine 100 Punkte schwächere Drachen (max. etwa 50 Punkte).
  • Anzahl der Herausforderungen losgeschickt/erhalten.
  • Z.B. welches war die beste persönliche Flugzeit, auf welcher Bahn und gegen wen. Ich habe nämlich mal gesehen, dass es schon Spieler gibt, die solche persönlichen "Highscoredaten" auf der Drachenprofilseite veröffentlichen.


6

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:23

Naja , wahrscheinlich würde es wirklich wenig bringen.

Aber da ich oft gegen die gleichen Drachen antrete würde es mich trotzdem mal im Schnitt interessieren wohin die Tendenz geht, bzw wieviele Punkte ein anderer Drache bei der einen oder anderen jonglierdisziplin erreicht.

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:20

Ich unterstütze den Vorschlag auch. Fände es sehr interessant auch zu sehen ob sich nach Steigerungen irgendwas ändert an den Ergebnissen oder ob man doch was anderes steigern sollte.

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:27

So ein kleiner Zwischenstand:

bisher können berichte abgespeichert werden und nach
  • wettkampfart,
  • datum,
  • gegner
  • drache und
  • gewinner
sortiert werden.

statistik für das wettfliegen können auch erfasst werden.bisher werden
  • die eigenen punkte,
  • die bahn,
  • die geschwindigkeit auf der bahn
  • und ob man gewonnen hat
erfasst.

ausgegeben werden.
  • für jeden wettkampf eine kleine übersicht. die man sortieren kann (nach bahn, geschwindigkeit, ausgang)
  • die anzahl der absolvierten rennen
  • die anzahl der gewonnen rennen
  • der prozentuale anteil der gewonnen rennen
  • die durchschnittliche zeit

was noch auf meine liste steht
  • automatisches erfassen der daten im bericht
  • wettfliegen statistik: durchschnittliche zeit je bahn
  • statistiken für jonglieren
  • profile für eigene drachen (wo man name, eigenschaft und punkte eintragen kann)
  • auswertung der gesamten wettkämpfe
  • wurde ich herrausgefordert? war ich herrausforderer?
  • durschuchen aller daten nach stichworten
  • eingabe der gegnerischen punkte
  • eingabe der gegnerischen eigenschaft
  • nachträgliches verändern von erfassten daten
  • Ein feld für eigene Anmerkungen für die derichte
  • liste bisheriger gegner
  • GANZ WICHTIG: Loren fragen ob das überhaupt in Ordnung geht

was mich noch interessiert, sind schonmal wettkämpfe unentschieden ausgegangen?
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »N8cr@wl€r« (19. Mai 2009, 22:36)


9

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:50

Das wird ja richtig umfangreich, klasse! :thumbsup:

Und ja, es sind schon viele Wettkämpfe unentschieden ausgegangen (vor allem seit dem Jonglieren)! Kalliope hatte z.B. schon 8 Unentschieden, und als ich eben in der Wettkampfhighscore nachgesehen habe, habe ich sogar einen Drachen mit 24 Unentschieden entdeckt! Das ist aber ein Extremfall..

Für mich wäre das in Ordnung. 8)

10

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:37

Zitat

GANZ WICHTIG: Loren fragen ob das überhaupt in Ordnung geht
Das wär dann auch umgesetzt ;o) - Freu mich schon auf die ersten Tests und Erkenntisse!

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:43

8o
ich geh davon aus das ich im laufe der nächsten Woche eine erste testversion online stellen kann. Dann zwar noch als ei... aber ich denke es wird schnell erwachsen :-)
:thumbup:


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:23

also bis jetzt hört sich das für mich superspannend an - freu mich schon, es zu testen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Samstag, 23. Mai 2009, 13:14

Das ist eine Funktion die ich schon ne ganze Weile in mein Skript einbauen wollte, aber es bisher noch nicht geschafft habe... (keine Zeit, große Baustelle, EIGENTLICH wär das besser im Spiel selbst *FG*)

Nightcrawler - aus interesse: Wie wirst du das machen? auch via Greasemonkey?

14

Samstag, 23. Mai 2009, 15:30

@scram

tschuldigung wollte dir nichts vorwegnehmen :-)

ich würds gerne über greasemonkey machen, hab dafür aber zu wenig erfahrung mit java script um das umzusetzen... ich schreib alles grad in c#. Weil ich dort am besten bewandert bin.

würde ich java script können hätte ich mein kartentool auch am liebsten intern eingebracht.
:thumbup:


15

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:00


würde ich java script können hätte ich mein kartentool auch am liebsten intern eingebracht.
:o mal ganz es braucht mehr Zeit das Kartentool anzuklicken und die Zahlen einzugeben als das einfach in der Navigationsleiste einzugeben. Ich hab dir noch mal eine pm geschickt und eine Beispielformel eingefügt ;)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



16

Montag, 25. Mai 2009, 10:05

So hier mal ein kleines Preview... bisher nur Bilder einer sehr unvollständigen Version.
und noch mit einigen fehlern wie z.B. beim Profil der Drachen wo Geschlecht udn eigenschaft vertauscht sind, aber das ist mitlehrweile behoben.

Übersicht aller wettkampfbericht:
bild-30[1].jpg

Erfassen der Berichte + Statistik:
bild-33[1].jpg

Anzeige des Berichts
bild-32[1].jpg

Profile der Drachen
bild-31[1].jpg
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N8cr@wl€r« (25. Mai 2009, 21:02)


17

Dienstag, 26. Mai 2009, 06:33

So hier mal ein kleines Preview... bisher nur Bilder einer sehr unvollständigen Version.
und noch mit einigen fehlern wie z.B. beim Profil der Drachen wo Geschlecht udn eigenschaft vertauscht sind, aber das ist mitlehrweile behoben.

Übersicht aller wettkampfbericht:
index.php?page=Attachment&attachmentID=33

Erfassen der Berichte + Statistik:
index.php?page=Attachment&attachmentID=34

Anzeige des Berichts
index.php?page=Attachment&attachmentID=35

Profile der Drachen
index.php?page=Attachment&attachmentID=36
das siehst gut aus :D. Kann man bei dem letzten gleich ordnen z.B. nach Stärke etc.?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (26. Mai 2009, 14:15)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:12

super, N8cr@wl€r :thumbup: schaut schon sehr vielversprechend aus!
machst du das gleiche dann auch noch mit jonglieren?
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

19

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:13

@ Feinfühl
Ja, es lässt sich alles ordnen

@ ataxx
ja klar jonglieren kommt auch mit rein
:thumbup:


20

Donnerstag, 28. Mai 2009, 04:10

sry für doppelpost

neue screenshots:

Statistik Jonglieren:
Statistik_jon.JPG

Statistik wettfliegen:
Statistik_wett.JPG

Die werte sind natürlich beispielwerte ;)

wer schonmal testen will kann sich gerne melden ;)
:thumbup:


Thema bewerten