Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:30

wenn du einkaufen gehst, schaust du ja auch auf den preis. Nutella für 2 Öre wird nicht gekauft. Bei 1 kaufen sie die Regale leer. Genau dafür gibts einsfuffzich.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:32

Ich finde die Idee nicht so abwegig, da ja gerade bei kleinen Preisen doch ein grosser Unterschied besteht. Vielleicht wäre es möglich dass nur billigere Produkte, sagen wir z.B. unter 20 Gold, noch eine Dezimalstelle hinter dem Koma (Silber oder was auch immer) haben könnten. Allerdings wird das Gerangel auf Markt weitergehen, das ist keine Frage. Aber der Gewinn für Händler ist dann vielleicht nicht mehr so gross und man muss überlegter handeln. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


23

Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:02

Man muß nur an die Währung ne Null dranhängen und schauen was passiert. Statt 6 Gold für Holz eben 60. So wären Zwischenschritte möglich. Sehr gut.

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Mai 2009, 03:18

Sicherlich ist eine feinere Abstufung eine Möglichkeit, die großen prozentualen Gewinne, oder Verluste bei den Gütern mit niedrigen Preisen einzuschränken. Gegen den Ein-Gold-Handel hilft dies sicherlich nicht. Da liegt der Punkt einfach beim Kaufmann. Eine Aufstockung um eine Null hätte den Vorteil, dass wir endlich in die Bereiche kommen, die feinfuehl prognostiziert. Endlich mal Milliadäre... Ob diese Änderung gegen "Verstopfung" am Markt hilft wage ich allerdings zu bezweifeln, da die Menge der angebotenen Waren ja nicht geringer wird. Wie Lady midnight schon gesagt hat, der Markt ist ein heißes Thema, und ich denke, dass macht es auch irgendwo interessant.
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

25

Donnerstag, 21. Mai 2009, 05:51

Man muß nur an die Währung ne Null dranhängen und schauen was passiert. Statt 6 Gold für Holz eben 60. So wären Zwischenschritte möglich. Sehr gut.
Im Endeffekt ändert es nich viel nur das es zwei Wochen hin und herpendelt bis es sich bei einem Wert einpendelt. Und einfach eine Null anhängen geht auch nicht einfach so - z.B. bei Holz das schwankt zwischen 4-7 Gold wo will man die "Null anhängen" 40 50 60 70 ?

Außerdem kannst du nicht einfach pauschal alles teurer machen :p wenn müsste es schon prozentual erhöht werden und die Kaufpreise prozentual gesenkt bzw. die Laggergrößen neu justiert werden wenn man die Ausbaupreise beim alten lässt usw.

Aber im Gegenteil dazu wäre es sehr sinnvoll einfach die Lager viel kleiner zu machen die Preise für einzelne Rohstoffe extrem anzuheben den Kaufmann abschaffen / Npc abschaffen Halbgoldschritte einführen den Bauherren mit Ausbauzeitverkürzung einführen und wieder endlos große Lager einführe. Oder hab ich einen Vorschlag letzter Zeit vergessen `?



(ich wollte erst nich sagen das es sich hierbei um Ironie bzw. Sarkasmus gehandelt hat aber sonst verstehts ja wieder niemand) :whistling:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



26

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:12

Ähem, ich verstehe euere Problem nicht.


Momentan ist doch das was den 1-g-Handel so lukrativ macht der Handel mit den niedrigpreisigen Ressourcen, ebend weil mit ganzen Goldwerten gerachnet wird sind da mal schnell Marktkapazität*1 oder *2 an Gewinn drin, das gilt auch für Leute ohne Kaufmann(geht wunderbar).


Dasselbe Problem gibt es bei den hochpreisigen Ressourcen fast garnicht, ausserdem kann man sich nicht nur gegenseitig unterbieten, sondern auch gegenseitig überbieten, mal so herum gedacht? 8o


Ich meine damit das sich an dem Angebot und der Nachfrage nichts ändert durch so ein Update, nur die Handels-Gewinnspanne bei billligen Ressourcen kann sinken, ergo wie soll sich der Markt dadurch zum Vorteil der Händler mit Kaufmann entwickeln(?) ausser das dann jede Kaufmannstufe etwas bringt (dafür einzeln sehr wenig), statt jetzt nur alle x Stufen, was aber wohl auch Sinn der Sache sein sollte.

Solch ein Update würde nur mehr Freiheiten bei der Preisgestaltung beim Verkauf und Ankauf für jedermann erlauben, jeder könnte wenn er wollte für einen minimal anderen Preis schnell Handeln, wo bevorzugt das große Spieler/große Händler?

*Ah er was gesagt das komisch klingt, Veränderung = BÖSE, steinigt die HEXE!*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:51

BörgBörg schätzt das glaube ich treffend ein.

Der 1-Gold-Handel funktioniert bei Produkten mit höherem Preis nicht so unkompliziert, weil man ein Risiko hat. Der NPC Preis liegt halt nicht über dem Verkaufspreis der Nicht-Kaufmann-Besitzer, weil die Spanne zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis zu groß ist.
(Außer bei Spielerinnen wie Rapunzell, die bekommt das mit ihrem Fleiß natürlich auch ohne Kaufmann überall hin.)

28

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:02

Bei den "billigen" Resourcen ist die Schwankung geringer und daher die Preise kalkulierbarer. Daher tummeln sich da so viele "Händler".

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:18

@Kimanon: Ohne Fleiß kein Preis. ;)
Ich werd das jetzt mal im Ernst angehen und beweisen dass man auch ohne Kaufmann guten Gewinn machen kann. :P

@Lady, die billigen Produkte sind für Grosshändler deswegen so lohnend, weil sie einerseits relativ wenig Geld investieren müssen und andererseits kaum oder gar kein Risiko haben. Die wahre Händlerseele zeigt sich aber dort, wo Handeln etwas mehr Geschick und Zeit benötigt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


30

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:52

Hallo,
nun wie ich bemerke habe ich kontroverse Diskussionen ausgelöst, klar ändert so etwas am Spiel selbst, einige Konzepte werden dann hinfällig oder aber neue Konzepte entstehen. Aber mal ehrlich, würdet ihr beim Aldi einkaufen, wenn alles auf die nächste Stelle gerundet wäre? Das hat schon einen Sinn, dass wir nicht nur Euro, sondern auch Cent und an den Rohstoffbörsen sogar da noch mit wesentlich kleineren Beträgen handeln.
Einige wollen solch eine Veränderung wohl nicht, weil es ihnen natürlich Nachteile, gerade in Sachen 1 GH oder sowas verschaffen, aber wer denkt da auch mal an den Rest?
Allerdings, wenn ich das Argument höre, dass man dann mehr online sein muss und Vorteile hat, das hat man immer, schaut euch doch mal die Preise bei den Kerzen an, wer da öfters online ist, wird da auch mehr rausholen. Aber es ist doch absurd, wenn man deswegen versucht den Handel zu unterbinden, oder? Dann müssten wir, moment, bei den Kerzen auch eine Sprungweite von 10 Gold einführen und schwups, wäre das auch erledigt. Dann würde der Preis da sicher auch nicht so schwanken. Ich glaube das ist kein Argument. Ich finde es nur schade, dass die Märkte so extrem mit Angeboten überflutet werden, weil der GRUNDPREIS einfach zu hoch ist und die GEWINNMARGE größer ist, als sie eigentlich sein solte, gerade beim Holz. Es würden sicher weniger Leute Holz anbauen, oder etwas anderes anbauen, wenn der Holzpreis langfristig sich bei 5-6 stabilisieren würde, das wäre so der Preis, den ich für angemessen halten würde. Aso, mit der änderung und dem sinken des Holzpreises würde ich mir auch schade, denn ich mache über 50% meines Umsatzes mit Holz! Doch da komtm er eben nicht weg, aus bekanntem Grunde.

Von daher, kleinere Quantelung, dann kann man auch öfters was einstellen und evtl. die Menge zum Einstellen weiter begrenzen, aber das wäre doch absurd, wenn ich einen HALBEN Tag warten muss, bis ich dran komme, da wird sich nie was ändern!

Nebenbei bemekrt, ich glaube, hier hat sich noch nie ernsthaft jemand darüber Gedanken gemacht, was hier eigentlich passiert. Die meisten sehen das alles aus Spielersicht und versuchen nur herumzudoktern. Es gibt genug Erfahrungen aus anderen Spielen (ich habe auch schon meine Erfahrungen gesammelt, nicht nur als Spieler, sondern auch als Designer), die leider nicht immer veröffentlicht werden. Im Grunde soll ja ein Angebots/Nachfrage Markt geschaffen werden. Dabei ist es normalerweise so, dass kleine Nachfragen und ein übermäßiges Angebot den Preis stark drückt, wenn etwas nicht mehr lukrativ verkauft wird, dann wird das Unternehmen eben geschlossen (oder Subventioniert, siehe Kohlebergbau)! Dies funktioniert in einem Spiel allerdings nicht, da es immer Spieler geben, die Sachen horten (siehe die Probleme bei den ersten Spielen mit geschlossenem Warenkreislauf) oder aber Dinge absolut unproduktiv verkaufen (ich glaub beim Zaubertrank ist das doch so, warum machen die Leute das?????)! Unterstützen kann man dies durch Reglements, die meist aber nur kurz etwas bringen und das Problem nicht lösen, dazu gehört wohl auch die Geschichte mit dem beschränkten Einstellvolumen. Oder aber ich baue NPCs ein, die geschickt Dinge aus dem Markt nehmen oder etwas einbringen, ohne dabei aber einen zu großen Einfluss auf das Marktgeschehen zu nehmen. Das ist allerdings vom Balancing her immer sehr problematisch, wie ich aus Erfahrung weiss. Auch die Geschichte mit dem Kaufmann sehe ich aus meiner Sicht eher kritisch, die Idee ist nett, kann aber eine ganz andere Gewichtung schaffen, als man möchte.

Eine Alternative sind sog. Rohstoffauktionen, die sind jedoch auch nicht unkritisch in der Laufzeit, sie zeigen aber sehr gut den wahren Wert der Rohstoffe im Spiel, wenn man die Ergebnisse mittelt.

Ganz nebenbei bemerkt, ein Haufen Spieler verhält sich immer anders als man denkt und ofmtals auch anders als im Realen Leben. Von daher Probieren geht über Studieren.

Viele Grüße,
Boldie

Radu Lykan

unregistriert

31

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:58

jap, Kaufmann weg, eine Stelle hinterm Komma mehr!
...und weil das eine gravierende Änderung ist am besten ein Neustart! (war ein Witz!)

32

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:44

Oh man bitte führt dies mit dieser Nachkommastelle ein, bitte bitte mach das Loren.Dann werden die Leute so richtig proestieren weil dann erst so richtigder hoch ausgebaute Kaufmann zum tragen kommt.Bis her war es ja schnurz ob dannk Kuafmann der NPC Ankaufspreis real bei 5,6 Gold oder 5,9 Gold war.Da beide für 6 Golde verkaufen können dannk der Aufrundung.Mit der Änderung wird dann richtig schön sichtbar wer den höchsten Kaufmann hat weil er halt immer ein klein bischen Höher nachfragen kann oder auch ein kleinbischen billiger einkaufen kann als der Rest.Somit wird der Spieler mit keinem oder nur sehr niedrigen Kaufmann so richtig aussen vorgelassen.Denn er muss ja seine Ware entweder genauso teuer Nachfragen oder noch Teurer und hat somit noch mehr Risiko seine Ware mit gewinn zu verkaufen.Die Spieler die ihren Kaufmann soweit oben haben freuen sich über diesen schönen Zusatzverdienst und bauen dieses Natürlich weiter aus.Weil endlich jede einzelne Kaufmannstufe zählt.Man will ja weiter da oben mitspielen können.

Wie auch in dem anderen Tread wird immer nur am Symptom rumgedocktert und die Ursache bleibt einfach ausen vor.Die Ursache will keiner sehen und schon gar net ändern obwohls so einfach wäre.Die Ursache wurde schon mehrfach genannt am Rande oder direkt angesprochen aber sie wird meistens ignoriert.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

33

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:23

Falls du mit "Ursache" den Kaufmann meinst, nunja ich wäre auch dann für Nachkommastellen wen es garkeinen Kaufmann gäbe.


Weil auch ohne Kaufmann alle bisher von mir genannten positiven Änderung dadurch weiterhin vorhanden wären. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

34

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:38

egal wie oft ihr das ansprecht es wird doch eh nie passieren.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



35

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:47

@Callo:

Angenommen, die Warteschlange beim Einkauf liegt bei 5G, beim Verkauf bei 6G. Kaufmänner können für 6G an den NPC verkaufen.

Weiter angenommen, diese Preise stimmen erstmal auch nach Einführung von 10tel-Gold. Wo denkst du, würde sich die neue EK-Schlange ausbilden?
Meiner Meinung bestimmt nicht bei 5G, da es jemanden geben wird, der 5,1G bietet, bzw. 5,2,5,3... Also eher bei 5,8 oder 5,9G.

Sprich: Der eilige Verkäufer kann plötzlich für 5,9G verkaufen (zusätzlicher Gewinn von 0,9G -> ca. 20% mehr), der 1G-Händler macht statt 1G nur noch 0,1G Gewinn (- 90%) .

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

36

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:02

Pub immer noch nicht verstanden.Ich mach dann zwar pro Runde weniger Gewinn dafür düfte die Runde aber auch wesentlich kürzer verlaufen.Somit kann ich über den Zeitvorteil den Gewinn wieder maximieren.Und eher einer seinen Kaufmann von Stufe 8 auf Stufe 14 oder 15 hochgebaut hat das dauert.Sprich ich bin da oben ziemlich einsam bzw. man ist dann unter sich zusammen mit den anderen.^^Soviel sinds ja nicht.
Ich sag ja feine Lösung. :D

Börg mach dir mal Gedannken warum soviele bei den Billigprodukten Nachfragen und nicht bei den teuren.Der Grund wurde hier sogar schon mal genannt.Genau dieser Grund ist der springende Punkt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:03

@Callo:

Angenommen, die Warteschlange beim Einkauf liegt bei 5G, beim Verkauf bei 6G. Kaufmänner können für 6G an den NPC verkaufen.

Weiter angenommen, diese Preise stimmen erstmal auch nach Einführung von 10tel-Gold. Wo denkst du, würde sich die neue EK-Schlange ausbilden?
Meiner Meinung bestimmt nicht bei 5G, da es jemanden geben wird, der 5,1G bietet, bzw. 5,2,5,3... Also eher bei 5,8 oder 5,9G.

Sprich: Der eilige Verkäufer kann plötzlich für 5,9G verkaufen (zusätzlicher Gewinn von 0,9G -> ca. 20% mehr), der 1G-Händler macht statt 1G nur noch 0,1G Gewinn (- 90%) .

Grüße
pub


Dass mag für den Händler ohne Handelshaus gelten.
Die mit Handelshaus, können nun auch weitaus teurer an den NPC verkaufen, also haben sie wieder eine größere Spanne.
Und meiner Meinung nach und da bleibe ich dabei, können es sich nun vor allem Großhändler und Daueronlineseier leisten die herrschenden Marktpreise zu unterbieten um auch mit wenig Gewinn pro Charge, dafür mit viel mehr Chargenumsatz trotzdem ihren Reibach zu machen und da bleibt der kleine, gelegentlich Händler außen vor.
So gehe ich ja jetzt schon bei gewissen Waren vor. nach den herrschenden Preisen gibt es eine z.B. 3 Gold Gewinnspanne, aber wenn ich über- bzw. unterbiete, reduziert sich meine Gewinnspanne zwar auf 1 Gold, aber dafür stehe ich jeweils an erster Stelle und mache quasi sofort Gewinn und habe x-mehr Durchläufe, als wenn ich mich mit maximaler Gewinnspanne immer hinten anstellen würde.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

38

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:14

Um vielleicht mal eine konträre Meinung einzubringen :

Ich finde den Markt so wie er jetzt ist akzeptabel

Ehrlich gesagt finde ich die Verstopfung sogar in Ordnung,
man möge mir diese Meinung verzeihen.

Es sind gerade die „sicheren“ Handelprodukte, die am Markt
unter einer starken Trägheit leiden (vor allem als 1-Gold-Produkte benannt). Diese
haben aber einen Vorteil für diejenigen Investoren, die eben nicht den ganzen
Tag (bzw. nur ein-zweimal/tag) am Markt sein können (z.B. aufgrund von
Schule/Studium/Arbeit), von daher sehe ich diese Produkte eher auch als
Investition, bei der man einen gewissen Zinsbetrag ohne großes Risiko einnehmen
kann. Es sind vor allem aber auch Produkte, die sich für Produzenten als
effektiv erweisen (bez. Ausbaukosten zu Gewinn z.B. Holz), von daher finde ich
es auch nicht schlimm wenn diese Produkte zumindest am Markt etwas ausgebremst
werden.
Für diejenigen die intelligentes Handeln vorziehen, wobei
ich mal behaupte daß es nicht nur Intelligenz benötigt, sonder hauptsächlich
sehr viel Zeit, gibt es genügend Rohstoffe in den kostenintensiveren Handelsklassen.
Mit diesen kann man am Markt schneller und mehr Gold einnehmen, als bei den „verstopften“
günstigeren Handelsklassen.

Für letztere Handelklasse benötigt es vor allem Zeit, außerdem
Beobachtungsgabe, Handelsgeschick und Timing, sowie ein Händchen für die
richtige Handelsmenge.

Von daher, entweder man hat Zeit, dann sollte man sich auch
nicht über den zähflüssigen Verlauf in den unteren Kategorien aufregen, sondern
lieber in den schnelleren Handel einsteigen, oder man hat nur wenig Zeit um am
Markt zu sein, dann kann es einem nur Recht sein ein Handelsprodukt als
Investitionsprodukt zu nutzen, welches nicht stündlich schwankt.

39

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:15

Vor dem letzten Lager-Update hat es gereicht, einmal pro Tag was reinzusetzen, jetzt musst du schon mehrmals am Tag nachschauen, wenn Du Deinen Gewinn maximieren willst. Und nach der Zehntelung müsstest Du noch 5 oder 10mal öfters nachlegen - ...und wer das dann noch macht, dem seis gegönnt :) Ich streite ja seit längerem dafür, dass den 1G-Händlern, die mit minimalem Aufwand den maximalen Gewinn scheffeln können, das Leben etwas schwerer gemacht wird. Dieser minimale Aufwand würde so ziemlich angehoben.

@Callo: Nochmal zu meinem Beispiel:

Es ist ziemlich wurscht, zu welchem Preis die 1G-Händler verkaufen können, der Vorteil für den Rest wär, dass sie sich nur 0,1G anstatt 1G über die 1G-Schlange stellen müssten, um als erste handeln zu können, der Verlust fürs nichtwarten schrumpft also gewaltig.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:20

@Callo: Nochmal zu meinem Beispiel:

Es ist ziemlich wurscht, zu welchem Preis die 1G-Händler verkaufen können, der Vorteil für den Rest wär, dass sie sich nur 0,1G anstatt 1G über die 1G-Schlange stellen müssten, um als erste handeln zu können, der Verlust fürs nichtwarten schrumpft also gewaltig.

Grüße
pub


Dann kommt der nächste und stellt sich noch einmal drunter und wieso sollte sich der 1-Händler nicht unter alle angebote stellen und zum 0,5-Gold Händler werden. Was wie mehrfach erwähnt sich wieder lohnt, wenn man überall vorne steht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten