Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:49

Vorräte beim Drachen?

Moin,
irgendwie habe ich heute kein Glück mit den Drachen.
Da habe ich nun einen doppelt benötigten Rohstoff zusammen und schustere ihn dem Drachen zu, die Regler aufgedreht und die Maschinerie angeschmissen.
Nach einer kurzen Weile kontrolliere ich noch einmal und merke, dass sich der Rohstoff gar nicht auf beide Entwicklungsbereiche verteilt hat, sondern jetzt in einem viel zu viele investiert worden sind.
Da es keine Möglichkeit gibt, die Sachen aus dem Napf des Drachen zu nehmen musste ich also teuer nachkaufen um den anderen Entwicklungsbereich zu fördern.

Wird es diese Möglichkeit (die Rohstoffentnahme aus dem Napf) in Zukunft geben oder eine automatische Verteilung der Rohstoffe?
Denn der Drache frisst ja nur, er wird doch nicht besser wenn er aus drei Näpfen gleichzeitig Fleisch oder so frisst.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. Mai 2009, 11:48)


Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:22

Man kann eingeben, wie viele Rohstoffe man einem Drachen pro Fähigkeit gibt. Da muss man halt schauen, dass man nicht aus Versehen alles in einen Napf wirft.;)

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:33

Man kann eingeben, wie viele Rohstoffe man einem Drachen pro Fähigkeit gibt. Da muss man halt schauen, dass man nicht aus Versehen alles in einen Napf wirft.;)


Stimmt, das beschrieb ich ja oben mit meinem Problem.

PS: Irgendwie habe ich es heute auch nicht mit den Antworten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:44

Oh, richtig. :D Ja, das Problem hatte ich aber auch schon. Aber seitdem achte ich sehr darauf, wieviele Rohstoffe ich wohin packe. Aber so ein automatischer Verteiler wäre schon praktisch.

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:29

Oh man, irgendwann wünscht ihr euch noch einen Button der dann alles automatisch macht für euch, egal was ihr wollt.Der Spielt das Spiel für euch dann ganz alleine.Wer halt alles überstürzt an stat mal zu lesen und vorallem auch nachzudenken der wird hier halt bestraft.Warum man sich deswegen aufregen muss bleibt mir ein Rätsel.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:11

Irgendjemand hat MANARCHIOS Account übernommen! Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Einem derartig alteingesessenen Spieler passieren doch nicht solche Anfängerfehler! Und sich so aufzuregen über Sachen die man selbst verbockt hat - ist mir bei ihm früher auch nicht aufgefallen.
Vielleicht hat sich die Babysitterin an seinen Computer gesetzt, oder Frau bzw. Freundin und versucht hier seinen Ruf zu schädigen, weil sie mehr Zeit mit ihm verbringen will.

Eine automatische Verteilung ist außerdem eine ziemlich blinde Idee! Es macht durchaus Sinn verschiedenen Mengen einsetzten zu können, nicht nur weil sie vielleicht empfohlen werden, sondern auch weil ich vielleicht die zentrale Ressource in größerer Menge einsetzen möchte als die nebensächlichen Ressourcen, die außerdem noch teurer ist.
Langsam schleicht sich bei mir den Wunsch ein, dass man sich für die Drachenzucht bewerben muss und nur die Genehmigung erhält, wenn man sich wenigstens ein Grundwissen angelesen hat, so dass man die Verantwortung auch übernehmen kann. Nachher haben wir lauter verzogenen Drachen, nur weil die Eltern es zu einer unüberlegten Schwangerschaft haben kommen lassen, aber noch gar nicht reif genug dafür waren.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:19

Wieso aufregen.
Es ist nun Mal so, dass ich einen Drachen füttere und halt die Zutaten gebe.
Das ist wie beim backen, wenn da steht zwei Eier, dann haue ich zwei Eier rein und nicht ein Ei in eine Schüssel und ein zweites in ne andere.
Wenn jemand 2*200 ml Wasser benötigt, kann ich ihm auch ein 400ml Glas geben.
Nach diesem Prinzip habe ich gehandelt.

Gut, dies wird hier nicht angewandt. Das ist in Ordnung.

Aber, ich kann meinen Fehler nicht rückgängig machen. Die Rohstoffe sind also für eine ganze Weile gesperrt.
Ich hatte nun das Glück im Unglück, dass es bei mir der geringstwertige Rohstoff mit der kleinsten Menge war, aber dies war trotzdem noch genug Gold was ich doppelt aufwenden musste.
Passiert das bei Zaubertränken sind schnell Mal ein paar Millionen auf der Ablagehalde.

Aus diesem Grunde ist es doch nur verständlich, vom logischen Gesichtspunkt ganz abgesehen, dass man sich wünscht, dass man auch die im "Napf" eingelagerten Rohstoffe wieder entnehmen kann.
So wie es beim Markt, den Produktionsstätten doch auch funktioniert.

PS: Wo steht, dass ich diese Rohstoffe nicht wieder rausnehmen kann bzw. dass die Drachen so feine Essenverarbeitungsmechanismen haben, dass sie nur Essen aus bestimmten Näpfen für spezielle Entwicklungsbereiche nutzen können?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:24

Irgendjemand hat MANARCHIOS Account übernommen! Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Einem derartig alteingesessenen Spieler passieren doch nicht solche Anfängerfehler! Und sich so aufzuregen über Sachen die man selbst verbockt hat - ist mir bei ihm früher auch nicht aufgefallen.
Vielleicht hat sich die Babysitterin an seinen Computer gesetzt, oder Frau bzw. Freundin und versucht hier seinen Ruf zu schädigen, weil sie mehr Zeit mit ihm verbringen will.

Eine automatische Verteilung ist außerdem eine ziemlich blinde Idee! Es macht durchaus Sinn verschiedenen Mengen einsetzten zu können, nicht nur weil sie vielleicht empfohlen werden, sondern auch weil ich vielleicht die zentrale Ressource in größerer Menge einsetzen möchte als die nebensächlichen Ressourcen, die außerdem noch teurer ist.
Langsam schleicht sich bei mir den Wunsch ein, dass man sich für die Drachenzucht bewerben muss und nur die Genehmigung erhält, wenn man sich wenigstens ein Grundwissen angelesen hat, so dass man die Verantwortung auch übernehmen kann. Nachher haben wir lauter verzogenen Drachen, nur weil die Eltern es zu einer unüberlegten Schwangerschaft haben kommen lassen, aber noch gar nicht reif genug dafür waren.


1. Das war glaube ich meine erste Drachensteigerung mit mehreren gleichen Rohstoffen, daher der aus der oben erklärten Logik entstandene, aber nicht zu korrigierende Fehler.
2. Das mit den Ressourcen verstehe ich nicht. Es geht darum, dass die Drachen z.T. die gleichen Ressourcen für verschiedene Bereiche benötigen. Es geht nicht um unterschiedliche Rohstoffe.
3. Steuere ich den Einsatz der gewünschten Menge über den Regler welche den Zufluss pro Stunde bestimmt.

4. Bekommt man die restlichen Ressourcen nach der Drachensteigerung auch wieder (das ist Automatismus). Das heißt es ist viel einfacher in die verschiedenen Näpfe viel mehr reinzuhauen, als gezielt auszurechnen wieviel man einsetzen will, man aber nicht weiß, dass der Drache bzw. die Drachendame so empfindlich reagiert.
Also ist die Faulheit auch kein Gegenargument.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. Mai 2009, 14:47)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:32

Ich gebe Dir recht, das eine "wieder herausnehmen Funktion" nützlich wäre um derartige Fehler zu kompensieren. Ich denke sie ist nicht drin, weil man es dann wieder als Lager missbrauchen könnte, wobei das ja mit den neuen Maximalmengen nicht mehr das Problem ist.
Es lohnt sich die Mengen vorher auszurechnen, bzw. abzuschätzen und sich gezielt zu überlegen, die Steigerungen werden dadurch wesentlich günstiger da man nichts verschwendet und man hat die Rohstoffe schneller zusammen.

Aber es ist kein "Futter"! Es sind Zutaten für ein Ritual, sie werden verbrannt, zerquetscht, gepresst, abgeräuchert - mit ihnen wird eingeschmiert und gemalt, sie werden besungen und inhaliert oder einfach nur als Deko wegen ihrer besonderen Aura und der Schwingungen die von ihnen ausgehen oder reflektiert werden in die Ecke gestellt! (Seile und Sättel werden ja auch nicht gegessen! Bzw. für ein Ritual kann das vielleicht auch mal dazugehören ;) )

Es ist vielleicht alles Obst, aber mit den Äpfel muss der Drache jonglieren, während ihm Zitronenscheiben unter die Augenlider gestopft werden und er mit den Füßen Melonen auspresst, den Balsam aus Erdbeerbrei mit dem ihn die Spitzhutträger einschmieren und den frisch gepressten Fruchtsaftcocktail, mit dem er genau zum richtigen Zeitpunkt gurgeln muss nicht zu vergessen.

(editiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (21. Mai 2009, 14:38)


10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:56

@ MANARCHIOS: Gerne hätte ich mich im Thread "maximale Transaktionszahl im Markt" ebenfalls noch einmal geäußert, aber Loren ist mir zuvorgekommen und hat ihn gesperrt. War wohl auch richtig so. Ich respektiere Lorens Entscheidung, genauso wie ich meine MITspieler respektiere.

Im Übrigen hatte ich vor einiger Zeit über den von dir beschriebenen "Missstand" (dass man Materialien nicht zurücknehmen kann) was geschrieben (mich hatte das auch gestört). Ist mir aber klar, dass man nicht immer alles hier lesen kann und auch mehr auf die Themen achtet, die einen gerade mehr interessieren.

Von einer Automatisierung halte ich auch aus dem Grund gar nichts, weil man durch die Möglichkeit der individuellen Befüllung die angestrebte Spezialisierung (Erhöhung und/oder Reduzierung der einzelnen Eigenschaftswerte) besser im Überblick hat, ohne groß rechnen zu müssen.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:15

Was ist daran Automatismus?
Ich stelle immer ein Reservoir x zur Verfügung, durch den Geschwindigkeitsregler bestimme ich wieviel pro Stunde aus diesem Reservoir genutzt wird.

Wieso kann man nicht den gleichen Rohstoff aus dem gleichen Behältnis nehmen.

Die Balken helfen einem dann sogar die einfachsten mathematischen Rechnungen nicht tätigen zu müssen, weil sie immer sagen wo man steht.
Also einerseits seid ihr bzw. du gegen einen nicht existieren würdenden Automatismus, aber andererseits bist du zu faul zum Rechnen.

Bitte entscheiden sie sich jetzt.

PS: Wenn Loren keinen Grund hinschreibt wieso er den jeweiligen Thread schließt finde ich dies sehr ungewöhnlich.

PPS: Man respektiert seine Mitmenschen nur dann, wenn man ihnen auch gewisse Fähigkeiten zuspricht.
Aber hier wird man von manchen mit neunmalklugen Selbstverständlichkeiten abgespeist, was ich völlig despektierlich finde.
Das ist so wie wenn man einem Kind, Ausländer oder sogenannten behinderten Menschen jegliches Verständnis abspricht und erst einmal die Welt erklären muss.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:12

PPS: Man respektiert seine Mitmenschen nur dann, wenn man ihnen auch gewisse Fähigkeiten zuspricht.
In der Tat hatte ich dir den für das Verständnis meines obigen Posts (und die damit verbundene eventuelle Recherche) erforderlichen Intellekt unterstellt. Einen weiteren persönlichen und erklärenden Kommentar hierzu erspar ich mir. Ich kann hier nur frei zitieren, was oft schon im Forum gesagt wurde: Erst lesen (und evtl. mal die Sufu benutzen), dann denken, dann posten. Dann wäre dir vllt. klar geworden, was ich geschrieben habe.

Das ist so wie wenn man einem Kind, Ausländer oder sogenannten behinderten Menschen jegliches Verständnis abspricht und erst einmal die Welt erklären muss.
Respektierst du demnach keine Kinder, Ausländer oder behinderte Menschen? Ich jedenfalls respektiere alle diese Menschen.

Aber hier wird man von manchen mit neunmalklugen Selbstverständlichkeiten abgespeist, was ich völlig despektierlich finde.
Merkst du gar nicht, dass du dich mit deinen beleidigten und beleidigenden Äußerungen (ich rede jetzt auch von denen im gerade geschlossenen Thread) nur die ganze Zeit selbst diskreditierst? Und welches Bild du dadurch hier von dir vermittelst?

Kimanon hatte unrecht, als er meinte, du seist sonst immer sachlich. Denn immerhin ist bereits schon einmal ein Thread von Loren geschlossen worden, weil sich durch beleidigende Äußerungen deinerseits einige Gemüter erhitzten und ein Stop auch da angebracht war.

Und wieder begibst du dich mit deiner übersteigerten Interpretation und Reaktion auf Kleinkindniveau.

Da ich ein verträglicher Mensch bin, hatte ich den Thread längst vergessen.

Mit deiner Antwort hast du bewiesen, dass du gar kein Interesse an einem verträglichen Umgang (mit mir) hast, denn sonst hättest du meinen Post hier so verstanden, wie er gemeint war:

-Ich reiche dir die Hand - ich nehme dich sehr wohl ernst und respektiere dich - ich reagiere nicht beleidigt und zeige dir das, indem ich mich sachlich zu diesem Thema äußere.

Im Übrigen finde ich Laotses Antwort als viel beleidigender, da sie ja nicht mal deinen Post richtig gelesen hatte. Dieses oberflächliche Lesen und die Antwort kann man noch viel mehr als Missachtung gegenüber deiner Person interpretieren.

Auch ich fühle mich oft beleidigt, wenn jemand hier im Forum z.B. genau das gleiche noch mal sagt was ich im selben Thread schon gepostet habe. Oder wenn mir jemand Dinge erklärt, die mir völlig klar sind. Ich bin aber auch in der Lage, damit sachlich umzugehen ohne beleidigend demjenigen gegenüber zu werden. Ich werde mir für die Zukunft merken, dass ich deine Posts nicht mehr beantworten werde, für mich hat sich das Thema jetzt erledigt.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:02

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar, denn wir kommunizieren auf völlig unterschiedlichen Ebenen.

Nur eines noch, dieses in meinen Augen nicht verstehen wollende Gutmenschentum tut mir schon richtig weh.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (21. Mai 2009, 20:18)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:30

Entschuldige bitte Sinja, ich wollte ihn mit meiner Verallgemeinerung nur an die Sachlichkeit erinnern. Was ja aber auch beim zweiten Mal, diesmal in der versuchten humorvollen Art vergeblich war. Du hast wie immer beeindruckend recherchiert! Respekt!

15

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:41

Wenn es noch sachliche Anmerkung zum Thema 'zugeteilte Rohstoffe bei der Drachensteigerung' gibt, dann macht doch bitte einen neuen Thread auf. Danke!

*geschlossen*

Thema bewerten