Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 23. Mai 2009, 18:05

Sehr schön gemacht Leute,
drei Drachentrainer haben bei uns live mitgefiebert und schlussendlich den viel zu niedrigen 10:5 Sieg gefeiert bzw. der Gegner hat eindeutig zu viele Tore geschossen, da muss noch optimiert werden.

PS: Bitte schreibt Dribbling, auch nach der Rechtschreibereform wird dies nicht mit pp geschrieben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 23. Mai 2009, 18:07

Unsere Drachen der WDC haben auch mit 10:7 gegen die DLL gewonnen.
Vielen Dank für den spannenden Wettkampf. :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 23. Mai 2009, 18:07

Gewonnen mit 11:7!*freu*

44

Samstag, 23. Mai 2009, 18:25

Leider verloren mit 7:8
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

45

Samstag, 23. Mai 2009, 19:45

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Habt Ihr sehr schön gemacht!!

Danke

46

Samstag, 23. Mai 2009, 20:24


PS: Bitte schreibt Dribbling, auch nach der Rechtschreibereform wird dies nicht mit pp geschrieben.
Ja, das wollte ich auch anmerken.
Aber Live-Übertragung an sich ist 'ne super Sache!!

PS: wir haben 11:7 gewonnen! :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 23. Mai 2009, 22:03

Moin,
unser Team stellt sich seit dem Spiel mit fünf Gegentoren die ganze Zeit die Frage, wie konnte unser Tordrache so versagen (einen von sechs gehalten). Trotz, dass er mit Abstand der stärkste Drache im Turnier ist und die dreifache Stärke des Gegners hatte, hat er viel weniger Bälle gehalten.
Anfangsnervosität?
Oder ist die Stärke des Tordrachens relativ egal, denn dann setzen wir nen Bankspieler dort hin und verstärken unser Feldspiel.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

48

Samstag, 23. Mai 2009, 22:08

Ich hab den zweit stärksten Tordrachen des Tuniers und ich habe auch nur 2oder 3 Bälle gehalten.
Finde es auch etwas komisch.

49

Samstag, 23. Mai 2009, 22:30

woher wollt ihr denn wissen wie stark die drachen der anderen gilden sind? das kommt ja auf die werte aller drachen an und auf die des einzelnen und die wisst ihr doch nicht unbedingt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

50

Samstag, 23. Mai 2009, 22:32

Die die in dem Gildenwettkämpf alle Spielen sieht man ihre Werte in dem man auf ihren Namen mit der Maus drüber fährt.

51

Samstag, 23. Mai 2009, 23:03

@Manarchios: bei euch standen 3 gegnersiche Stürmer gegen einen Drachen in der Abwehr.. da kann auch ein guter Torwart nichts machen. (Andererseits konntet ihr dadurch Mittelfeld und Sturm verstärken und habt das Spiel mit 5 Toren Vorsprung gewonnen..)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 23. Mai 2009, 23:27

Darum haben wir ja damit gerechnet, dass wir mehr Schüsse auf den Kasten bekommen und unser Keeper viele wegfischt. Aber es kamen insgesamt nur sieben Schüsse auf den Kasten (1 Mal Latte, 1 Mal gehalten, 5 Mal drinne) obwohl mit unserer einzigen Verteidigerin ab und zu Katz und Maus gespielt worden ist.

Interpretiere ich deine Aussage richtig, dass die Torwartleistung wie im Handball auch aus Zusammenspiel von Abwehr und Torwart entsteht (da frage ich mich zwar, wie ihr das berechnet, denn dies klingt für mich reichlich kompliziert).

Und der beste Torwart (Caro FoD) des ersten Spieltages, hatte auch nur einen Abwehrspieler vor sich und hat fünfe gehalten bei drei Gegentoren.

Die die in dem Gildenwettkämpf alle Spielen sieht man ihre Werte in dem man auf ihren Namen mit der Maus drüber fährt.


Und nicht nur das, wir wissen sogar die Fitness und vieles andere mehr.
Ich denke, dass wir derzeit das ausgeklügelste Scoutingsystem und Statistikteam haben, nur für unsere taktische Abteilung besteht noch Verbesserungsbedarf, von den Fitnesstrainern ganz zu schweigen.

Apropos Statistik, das finde ich ganz ausgezeichnet, dass man das alles so übersichtlich anschauen kann, dafür ein ganz großes Dankeschön von unserer Gilde, wir hatten sehr viel Spaß beim mitfiebern und bei der Spieltagsauswertung.
Und wir tüfteln fleißig an Optimierungen, darum ja auch meine neugierigen (Regel)Fragen.

Die Möglichkeit eventuell die Torschützen und Vorlagengeber oder die Torwartwerte usw. statistisch zu erfassen, die gibt es wohl nicht.
Wir machen dies für unser Team natürlich, aber für alle Teams ist uns das dann doch zu anstrengend, nur um den Rekordtorjäger zu küren oder unsere Abwehr auf den besten Ballverteiler einzustimmen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (23. Mai 2009, 23:36)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 23. Mai 2009, 23:46

Und nicht nur das, wir wissen sogar die Fitness und vieles andere mehr.


Wo genau kannst du das sehen? Ich sehe da nur die Stärke der Drachen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 23. Mai 2009, 23:48

Der Ruf von Caro, durch die Geschichte hier im Forum, eilt ihr vielleicht voraus und schüchtert die Angreifer ein. ;)

Nein der Unterschied wir wohl eher darin liegen, das nur eine Angriffsposition beim Gegner besetzt war.

Eine Frage am Rande:
Mara vom Kuscheldrachen-Schutzverein taucht zweimal in der Aufstellung auf, dadurch sind acht Drachen aufgeführt. Mara hat zwei unterschiedliche Werte, ich vermutet, dass eine Steigerung und die Veränderung der Aufstellung die Ursache sind, könnte das morgen zu Komplikationen führen?

55

Samstag, 23. Mai 2009, 23:54

@Rapunzel: alle roten und blauen Namen im Spielbericht haben einen Tooltipp für Stärke und Fitness

@Kimanon: Es gibt wohl einen Bug, der die Originalaufstellung (von 16:00) mit der aktuellen Aufstellung mischt - das ist nur ein Anzeigefehler und wird noch korrigiert. Dass keine 2 Maras gespielt haben sieht man leicht daran, dass es keine Pässe zwischen den beiden gab. Und die unterschiedlichen Stärkewerte liegen einfach an den unterschiedlichen Positionen..

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:01

@Loren, ich kann da aber nur Stärke sehen, mehr nicht. Kann es am IE liegen dass nicht mehr angezeigt wird? Oder suche ich an der falschen Stelle?

EDIT:
Jetzt sind bei unserer Mannschaft sogar die Namen der Drachen weg, die waren gerade noch da.
Ich beziehe mich auf den Reiter: letztes Spiel in der Gildenarena.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


57

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:06

Die Fitness ändert sich während des Spiels. Darum steht sie bei der Aufstellung oben nicht dabei.

Geh stattdessen auf die blauen und roten Namen im Spielbericht darunter. Da erscheinen dann Stärke und aktuelle Fitness. Da kannst du dann auch beobachten, wie die Fitness durch verschiedene Aktionen der Drachen sinkt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:10

Ah, endlich ist der Groschen gefallen. :D

Wir hatten aber ein gut durchtrainiertes Team. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:22

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit während der Spiele Zwischenergebnisse zu erfahren? Oder gibt es immer nur die Endergebnisse im Turnierplan?

60

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:16

Die 6 Gewinnermannschaften können dann Anfang Juni das stärkste dragosische Team unter sich ausspielen.


Verstehe nicht warum nur 6 Mannschaften weiter kommen. Wäre es nicht sinnvoller, wenn es 8 Mannschaften wären, so dass man dann ein richtiges Achtelfinale spielen kann?
Könnten ja dann wie beim Fußball die beiden besten Zweiten zusätzlich weiter kommen.

Thema bewerten