Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:43

Also danke für eure Antworten.
Die Rechnung an sich hab ich jetzt verstanden.
Aber es wäre trotzdem besser, wenn stärkere Drachen nicht so benachteiligt werden.

Wobei es aber auch nicht so verkehrt ist, den "anfängern" auch eine chance zu geben.

Bevor ich jetzt aber weiter meckere muß ich trotzdem sagen, das die neuen Wettkämpfe absolut klasse sind und es dadurch hier in dem Spiel nie an motivation mangelt. (Und es sind ja die ersten)

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:23

wieviele manschaften kommen eigentlich in die nächste runde
war lange weg XD
Mein Dörfchen

83

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:24

Die jeweils ersten

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:32

danke
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:47

Diese Livechatübertragung mit 15 minütigen Unterbrechungen sind wirklich spannend! Besonders wenn sich die Gilde im Chat trifft und mitfiebert.
Diese Idee ist der absolute Hammer!!!
Das muss erstmal ein Browsergame nachmachen, dass die User sich in großen Mengen gemeinsam einloggen um ein Event zu verfolgen, wenn das so weitergeht, kann Dragosien mit der Bundesligaübertragung konkurrieren. :thumbsup:

Auch wenn ich das Ambiente des Spiels schon viel gelobt habe - so schießt diese Idee wirklich den Vogel ab!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 27. Mai 2009, 03:02

[...] wenn das so weitergeht, kann Dragosien mit der Bundesligaübertragung konkurrieren. :thumbsup: [...]


Hat es schon. :P Denn schließlich fiebert hier, im Gegensatz zur BL das puck mit. 8)
Und die BL hat das noch nie geschafft. xD

Im Übrigen freue ich mich schon total auf die "Masterrunde" mit den 6 Tabellenersten. Denn erst DANN wird's so richtig spannend. Sind dann schließlich die 6 stärksten Drachenschaften im Turnier. :D Und dann gibt es sicher nicht mehr so enorme Tordifferenzen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 27. Mai 2009, 03:26

Hat es schon. Denn schließlich fiebert hier, im Gegensatz zur BL das puck mit.
Und die BL hat das noch nie geschafft. xD

Dem kann ich mir nur anschliessen. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 27. Mai 2009, 06:58

Wäre schön, wenn man dann den Chat auch live mitverfolgen könnte, auch wenn man nicht zur entsprechenden Gilde gehört.
Wenn die Spiele an unterschiedlichen Tagen/Uhrzeiten stattfinden könnte man das ja vielleicht über den normalen Chat laufen lassen, wobei das ganz scön unübersichtlich werden könnte!

Oder gibt es eine Möglichkeit für Besucher den Gildenchat zu erreichen, damit interessierte das Spiel miterleben können?
Auf der Profilseite den Gildenchat erreichbar machen?

89

Mittwoch, 27. Mai 2009, 07:33

Ja das wäre schon was.So kommt richtig spass und Spannung auf.Oder hier indem Chat eincah einen Zweiten setzen wo dann die Übertragung läuft.Man dürfte da bloss nix reinschreiben können.Sonst gibst wieder solche Idioten die den zu spammen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:50

:thumbsup: au ja, eine live-übertragung mit unterschiedlichen anfangszeiten fände ich auch super!

wäre bestimmt auch für die gilden interessant, die diesesmal noch nicht beim turnier dabei waren! die live-übertragung ist wirklich ne feine sache - so ein spiel ist viel spannender, wenn man es live mitverfolgt als wenn man hinterher nur das ergebnis nachliest ... von dem spaß, den man mit seiner gilde auf der tribüne beim anfeuern hat mal ganz abgesehen!


by the way nochmal danke, danke, danke @ tomatenschaf & fee ... immer, wenn man glaubt, das hier ist das perfekte spiel, dann macht ihr es noch besser!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

91

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:37

Also ich persönlich wäre generell für spätere Anfangszeiten (so mehr Richtung 17:00 oder 18:00 Uhr)

Weil viele um die aktuelle Zeit noch arbeiten, aber gern bei den Kämpfen hier mitfiebern möchten.


Ansonsten muß ich mich meiner Vorrednerin anschließen.

Klasse Game und vor allem klasse Verbesserungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha83« (27. Mai 2009, 18:47)


92

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:17

Also ich bin froh über die Zeit.In der Zeit bin ich immer bei irgendeinem Training und so behalte ich auch meine ganzen Fingernägel usw.Ich freu mich dann schon ob unsere Aufstellung und alles so geklapt hat und lese dann alles in Ruhe abends durch.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:41

Also, dass mit den Tordrachen habe ich immer noch nicht verstanden.
Nach fünf Spieltagen scheint es gang und gebe zu sein, dass egal wie stark der Tordrache ist er ca. 1/4 der Torschüsse hält, 2/4 gehen rein und noch einmal ein Drittel geht daneben oder gegen die Latte.
Daher die Frage, welche Rolle spielt die Stärke des Torhüters?
Beim Tore verhindern anscheinend keine, nur beim Abschlag scheint sich die Stärke deutlich bemerkbar zu machen. Ist dies in etwa korrekt?

PS: Wäre es eventuell möglich die Minuten auch von 00-90 laufen zu lassen (nicht 3 Mal 0-30), damit man weiß in welchem Drittel man ist?

PPS: Gibt es eventuell die Möglichkeit den liveticker akustisch zu untermalen?
Ein Pfiff zu Spielbeginn und zur Pause. Ein Jubelschrei bei Tor und ein Ohhh bei Gegentor oder so.
Das finde ich bei Fußballtickern immer ganz toll, weil man da auch Mal kurz wegschauen kann und trotzdem nichts verpasst.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:05

Hat schon eine Mannschaft ohne Tordrachen gespielt, habe mir schon so viele Spiele angesehen, aber noch keines entdeckt.
Wie läuft dann der Abschlag?

95

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:15

Schau mal 1 .spieltag.
Auf die Mannschaft von Die invaliden Drachenreiter (DiD) die hatten ohne Torhütter gespielt.

96

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:21

Ja ist ja geil.

Und mit Torwart haben sie immer verloren. *g*

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:23

Ja - danke für den Hinweis!
Warum sie nicht schon wieder umgestellt haben. Scheint ja, als würde ein Verteidiger dann den Job übernehmen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:38

Der hat aber keinen einzigen Ball gehalten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

99

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:36

Das Problem hatten wir auch mit usnerem Torhüter zu Anfangs.Aber nach ein part Fitneseinheiten hält er nun auch die Bälle einmal.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 28. Mai 2009, 06:27

so, um auch endlich einmal etwas dazu zu sagen - ich finde es klasse, was ihr da auf die beine gestellt habt :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten