Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:54

Mir gefällt das Turnier auch sehr gut! Und wenn man die Gelegenheit hat den Live-Chat zu lesen ist es wirklich eine spannende Sache! Das ist eine sehr schönen Idee, die ihr da umgesetzt habt, tomatenschaf und fee!!!
Vielen Dank! :) :thumbsup: :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

102

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:39

Auch auf die Gefahr hin einiges zu wiederholen, ich finde es sehr schön umgesetzt!
Der Live-Kommentar hat mich überrascht, so kann man entweder mitfiebern oder die Spannung halten und nachher auf den Spielbericht zurückgreifen. Die Einsehbarkeit der anderen Matches macht es noch ein wenig interessanter.

Deswegen von mir ein dickes Lob
& weiter so ;)

103

Freitag, 29. Mai 2009, 12:48

Spannend spannend...
Ich freu mich wirklich schon auf den Moment, in dem meine Gilde bereit ist an einem derartigen Tunier teilzunehmen.
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 29. Mai 2009, 13:20

Ja, spannend ist es. ;) Bin auch mal gespannt ob das Turnier für die Gruppensieger gleich im Anschluss stattfindet oder ob man da noch warten muss...

105

Freitag, 29. Mai 2009, 13:55

Es heißst ja anfang Juni soll es weiter mit dem Tunier gehen der Gruppensieger.Denke also das direkt danach das Tunier stattfindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuer Dämon« (11. Juli 2009, 18:51)


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

106

Samstag, 30. Mai 2009, 22:31

ja bis 3.6 sind ja noch die vorrunden spiele
dann wird keine all zu lange pause drinn sein
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

107

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:06


Servus,

gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Trick um auch mal Spiele in dem Turnier zu gewinnen??

Egal ob gegen etwas stärkere oder auch gegen viel schwächere Gegner. Ständig gibts Niederlagen.

Langsam artet es nämlich in Frust innerhalb der ganzen Gilde aus. (mehr oder weniger)
Die Leute steigern ihre Drachen und trotzdem gibts eine Niederlage nach der anderen.

Oder anders. Spielspaß kommt dabei nicht gerade auf.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:30

Den Trick gibt es, aber den verraten wir nicht.

PS: Ihr habt doch zwei Spiele gewonnen und seid vom Torverhältnis der beste Gruppenletzte.
Ihr seid halt in ner ausgeglichenen Gruppe und hattet erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

109

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:41

Den Trick gibt es, aber den verraten wir nicht.

PS: Ihr habt doch zwei Spiele gewonnen und seid vom Torverhältnis der beste Gruppenletzte.
Ihr seid halt in ner ausgeglichenen Gruppe und hattet erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Oh super.
Kann ich mir dafür was wünschen? *g*

Ja aber irgendwo muss mal eine Linie zu erkennen sein. Wenn die eigene Mannschaft gesamt bald 300 Punkte mehr als der gegner hat, kann man vielleicht sogar auch mal einen Sieg erwarten. (dachte ich bisher)

PS: ausgeglichen heißt aber nicht immer verlieren. Denn unter dem wort stell ich mir was anderes vor.

110

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:50

Hm nach dem wie das alles hier funktioniert bin ich auch schon am suchen.Komme aber einfach nciht dahinter.Da wird ein 200 Punkte Stärkerer Drache der auch um 50 Punkte fitter ist einfach ausgespielt fast regelmäßig.Also wie das zusammenhängen kann ist mir ein Rätsel.Das ganze sollte Loren mal transparenter gestalten.Denn so macht es ja überhaupt keinen Sinn seine Drachen dementsprechend zu steigern.Dann stellt man sie auf ihre besten Positionen die auch vom Gegner so besetzt sind der viel schwächer ist und man verliert trotzdem.So ist das alles ein großes Glücksturnier.Da kann man auch Lose ziehen oder Zahlren raten machen und wer am nächsten drann ist bekommt den Preis.Wenn hier wirklich soviel dragosische magie dabei sein soll.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

111

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:54

Da steht doch irgendwo ganz deutlich wenn die Drachen insgesamt viele Punkte haben - also nich spezialisiert sind wirkt sich das negativ aus. Und da die älteren Drachen meistens eher ausgeglichen gesteigert worden sind ist es doch ganz logisch wenn ein kleinerer Drachen der mit allen Punkten eine Spezialfähigkeit gesteigert hat im Vorteil ist. Außerdem stand doch irgendwo das ein Drache noch so stark sein kann und trotzdem keine Chance hat wenn 2Angreifer gegenüber einem Verteidiger aufgestellt sind.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



112

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:03

Hm nach dem wie das alles hier funktioniert bin ich auch schon am suchen.Komme aber einfach nciht dahinter.Da wird ein 200 Punkte Stärkerer Drache der auch um 50 Punkte fitter ist einfach ausgespielt fast regelmäßig.Also wie das zusammenhängen kann ist mir ein Rätsel.Das ganze sollte Loren mal transparenter gestalten.Denn so macht es ja überhaupt keinen Sinn seine Drachen dementsprechend zu steigern.Dann stellt man sie auf ihre besten Positionen die auch vom Gegner so besetzt sind der viel schwächer ist und man verliert trotzdem.So ist das alles ein großes Glücksturnier.Da kann man auch Lose ziehen oder Zahlren raten machen und wer am nächsten drann ist bekommt den Preis.Wenn hier wirklich soviel dragosische magie dabei sein soll.
Recht Herzlichen dank dafür, das jemand versteht was ich meine.
Kommt mir auch eher so vor, als wenn die ergebnisse gewürfelt werden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:07

Da steht doch irgendwo ganz deutlich wenn die Drachen insgesamt viele Punkte haben - also nich spezialisiert sind wirkt sich das negativ aus.

da hast du natürlich völlig recht, feinfuehl, ich würde aber mal davon ausgehen, dass die leute, die hier in diesem threat von der "stärke der drachen" reden auch wirklich die wettkampfstärke, die man in der gildenarena ablesen kann, meinen - und auch im gildenchat ist ja die wettkampfstärke als mausover zu sehen!

allerdings ist uns auch schon aufgefallen, dass 100 oder 200 punkte mehr bei der wettkampfstärke keinen allzu großen unterschied zu machen scheinen... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

114

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:08

Ähm es wurden Spezialisierte Drachen so ausgespielt.Wenn ich von Stärke schreibe dann meine ich nicht die Gesammt Punktzahl wie etwa 900 sondern die Angezeigte Stärke bei der Aufstellung allso 310 zum Beispiel.Das mit dem 2 gegen 1 war auch nicht der Fall.Selbst wenn es der Fall war konnte man auch keine wirkliche Tendenz beobachten.Man hat da eher sogar mehr gewonnen aber da skann bei anderen schon wieder anders ausehen.
Es soll ja bloss Nachvollziehbarer sein warum man gewinnt oder verliert.Zumindest doch in großen Zügen und nicht so ein Glückspiel wo man am Ende halt nicht weiss warum man grad Gewonnen oder Verloren hat.

Edit: Atax war schneller und hat genau so aufgefasst wie ich es meinte. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

115

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:20

:p naja bei Fifa oder PES gewinnt man auch mit der besten Mannschaft nicht jedes Spiel.
Wie immer gilt hierbei wahrscheinlich einfach nur das empirische Gesetz der großen Zahlen.
Auf Deutsch von 10.000 Spielen gewinnt die bessere Mannschaft 9.000 .
Aber es kann eben genauso gut sein das die bessere Mannschaft die ersten 10 verliert.

Meiner Meinung nach müssen da erstmal 20 - 50 - 100 Spiele her damit sich da eine eindeutige Tendenz ableiten lässt.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



116

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:30

Bei solchen Spielen hat man aber das ja selber in der Hand hier wird das ganze per Zahlen ja ausgeknobelt.Bei deinen Spielen machst du die Schwäche mit deinem können an den Tasten weg.Das geht ja hier nicht.Naja und irgendwie scheint es bei den anderen genausso zu sein.Das da nirgends ne Tendenz auszumachen ist.Warum es nun so ist wie es ist.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

117

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:34

ich hab mich auf die "das nächste Spiel simulieren Funktion" berufen. Diese Spiele können auch Begegnungen simulieren und es wäre meiner Meinung nach auch nicht im Sinne des Entwicklers wenn ein anderer Drache 5 Punkte mehr hat direkt gewinnt.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (2. Juni 2009, 20:39)


118

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:40

Um 5 Punkte geht es ja auch nicht sondern um 200. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

119

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:43

Steht eigentlich schon fest, wann das Finale stattfindet, in dem dann die 6 Gruppensieger gegeneinander antreten?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

120

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:46

Literarische Stilmittel

Hyperbel
Extreme, offensichtlich unglaubwürdige Übertreibung.
Verwendung
Einen Sachverhalt zu verdeutlichen/seine eigene Meinung zu verdeutlichen.

Ich will sagen natürlich sehe ich den Unterschied der Punkte und weiß es sind nicht 5 - aber wie gesagt meiner Meinung nach ist es sogar gewollt das ein relativ großer Glücksfaktor dabei ist.
:P bei Fifa kann ich auch mit einer Afrikanischen Mannschaft die total schlecht ist gegen die Allstarmannschaft mit 10-2 Gewinnen von daher seh ich das nicht so eng. (SImulationsspiel)
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten