Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:47

Ich vermute Loren hat für die Kämpfe einen ähnlichen Regelwerk aufgestellt wie es bei P&P verwendet wird.
Als Beispiele:
Das Schwarze Auge (DSA) http://www.taladas.de/Taladas/html/RPGRegelnDSA15.html#Kampf
Dungeons&Dragons (D&D), Auf diesem Regelwerk ist Neverwinter Nights aufgebaut. http://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_&_Dragons#Mechanik

Allgemein hat sich dieses System gut bewehrt und wird in sehr vielen RPG / Action Spielen etwas abgewandt verwendet.

122

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:49

Ich unterbreche kurz die disskusion.

Trotz alledem oder gerade deswegen macht das spiel aber irgendwie höllische spaß.

Trotz meines gejammers (man will ja immer gewinnen) einfach klasse.

Wollt das nurmal loswerden. Damit keine missverständnisse auftreten.

So ihr könnt wieder

123

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:50

Was er nicht so alles weiss.
Ich verhindere nur das du das Ganze wo hinziehst wo es nicht hingehört. :P
Denn es ging nie um geringfügige Unterschiede sondern um sehr Große die auch ganz schön Gold kosten.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

124

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:03

Steht eigentlich schon fest, wann das Finale stattfindet, in dem dann die 6 Gruppensieger gegeneinander antreten?


Die Frage habe ich auch, deswegen nochmal rausgekramt damit sie nicht untergeht.

Loren, gibt es schon neue Termine?

125

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:30

Wir haben uns überlegt, dass wir aus dem Teilnehmerfeld nochmal 6x6 Gruppen zusammenstellen, diesmal aber alle 1. Plätze in der ersten Gruppe sind, alle 2. Plätze in der Gruppe 2 usw. Das Turnier wird dann am Wochenende (vermutlich Samstag) starten. Die Details werden wir noch ausknobeln, aber vermutlich wird es wieder Preisgelder geben - wobei diese dann nach Gruppe gestaffelt sind - es lohnt also, in einer guten Gruppe zu sein.

126

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:41

Danke für die Info :D

Und viel Spaß beim knobeln ;)


Ihr macht das suuper !!!!

127

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:55

Lob und Frage

Ich wollte erstmal auch ein ganz großes Lob für die Leistung loswerden! Das habt ihr wirklich total toll hinbekommen! Macht echt super viel Spaß! Ich hab da aber auch mal eine Frage: Gibt es für die unterschiedlichen Gruppen dann die Möglichkeit auf- und abzusteigen? Also kommt immer jeder erste einer gruppe eine gruppe höher und der letzte immer eine gruppe tiefer? Und wo gewinnt man den Pokal nur in der ersten Gruppe? Oder ist das alles noch nicht in der "Mache"? Finds voll spannend! LG
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

128

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:36

Hier noch ne Frage:

Wo steigen die "neuen" Gildenmanschften ein, die es für das Turnier noch nicht geschafft haben?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Taralas

unregistriert

129

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:22

Für Interessierte habe ich mal die Torschützentabelle bis einschließlich 8 Spieltag zusammengestellt.


130

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:30

Super Idee mit der Tabelle. Ich hoffe die gibts am Turnierende für alle Drachen und nicht nur die Top 10.

Taralas

unregistriert

131

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:33

Das wäre schön.

Weiss nicht, ob vom Spiel her eine entsprechene Auswertung möglich ist, ansonsten kann ich gerne eine entsprechende Tabelle bereit stellen.

Taralas

unregistriert

132

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:10

Fehlerhafte Kommentare

Beim Spiel ohne Torhüter treten einige Fehler auf.

So wird der Ball von Spieler A zu Spieler B gepasst. Doch danach hat Spieler A den Ball immer noch.

Mir scheint es so, als ob das Programm nicht ohne Torhüter auskommt. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn vom Programm her der letzte Drache der Pos 1 zugewiesen wird, damit keine Berechnungsfehler auftauchen können.

133

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:23

RE: Fehlerhafte Kommentare

Beim Spiel ohne Torhüter treten einige Fehler auf.

So wird der Ball von Spieler A zu Spieler B gepasst. Doch danach hat Spieler A den Ball immer noch.

Mir scheint es so, als ob das Programm nicht ohne Torhüter auskommt. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn vom Programm her der letzte Drache der Pos 1 zugewiesen wird, damit keine Berechnungsfehler auftauchen können.
O_o welche Mannschaft spielt ohne Torhüter?
Eventuell die gleiche die sich beschwert dass sie immer verliert?
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Taralas

unregistriert

134

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:24

Hehe. Nein.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

135

Mittwoch, 3. Juni 2009, 18:16

Danke, allen Teams für die spannende Vorrunde.

Bekommen wir als Topteam der Vorrunde irgendwelche Sonderrechte für das Finale?
Wie zum Beispiel Seitenwahl, Heimspiele nach unserem Gusto oder das Recht Spieler auszuwechseln?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

136

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:37

Wieso wollt ihr Sonderrechte hattet doch schon ne einfache Gruppe *g* ?
Soll doch schön Fair bleiben für alle.Wenn ihr euch in der Nächsten auch durchsetzt dann habt ihr doch dann eure Belohnung.

Da ich eure Gilde und die von WDC eigentlich am Ende vorne sehe. Da ihr immer gut aufgestellt gewesen seit.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

137

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:18

Ne einfache Gruppe, dass ich nicht lache. Taktisch, technische Überlegenheit ist des Rätsels Lösung.
"Es gibt keine kleinen Gegner."

Und ich glaube wer auf WDC setzt, setzt auf's falsche Pferd.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

138

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:32

Oh Taktische Überlegenheit und Technik. Naja Lässt du uns auch drann teilhaben an deinen Erkenntnissen Warum du einen Drachen so einsetzt wo ist und nicht anders und warum dann auch dieser gewinnt?
Habe ja nicht gesagt das WDC gewinnt bloss das sie wohl vorne mitspielen werden. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:36

Nein.
Denn dann würde mich mein Team fristlos als Drachentrainer entlassen und wir hätten uns das Geld für den Chefanalytiker auch in den Allerwertesten schieben können.

Aber keine Sorge, dass System ist bisher noch nicht reif für unsere Überlegungen, so dass sich unser Wissen höchstwahrscheinlich nicht auszahlen wird.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

140

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:40

Wusste ich doch das diese Antwort kommt. ;) Naja habe euch ja schon studiert und wie ihr euch aufstellt.Deswegen fragte ich ja nach Taktik und System. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten