Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 13:15

Orelie´s Anfängerfragen

Erst einmal große Gratulation an die Macher dieses Spieles. Ein friedliches, langfristiges Aufbauspiel, das ist das was ich gesucht habe, nicht mehr Nachts aufstehen, weil man noch irgenjemanden schnell überfallen muss :)

2 Fragen weniger zum Inhalt, mehr zum drumrum:

1. keine Premiumfeatures oder habe ich sie noch nicht entdeckt (ein Spiel ohne wäre ja mal was komplett neues und sehr angenehmes)

2. keine Werbebanner? Wie finanziert ihr das nur?



und dann zum eigentlichen Grund meines Threads:

3. Wenn ich einen Garten 5 habe kann ich diesen in einen Kräutergarten umwandeln oder in eine Hanfplantage. Könnte ich dann auch auf ein freies Grundstück gleich eine Hanfplantage oder einen Kräutergarten bauen ohne das dies vorher ein Garten 5 war? Und wenn dem so sein sollte und ich nie mehr im Spiel einen Garten 5 besitzen würde könnte ich dennoch für immer und ewig auf freie Baugrundstücke Hanfplantage und Kräutergärten direkt bauen, einfach nur weil ich durch die einmalige Existenz des Garten 5 diese beiden Gebäude freigeschaltet habe?



4.Wenn das so ist wie ich unter 3. vermute kann ich das auch auf alle Gebäude anweden, einmal die Grundvoraussetzung bauen und danach für immer direkt auf freien Bauplatz setzen können?

2

Freitag, 22. Mai 2009, 13:25

Also...erstmal herzlich willkommen. Jetzt zu deinen Fragen:

zu 1. Korrekt, es gibt keine

zu 2. es ist quasi so ein Hobby-Projekt von tomatenschaf/Loren, wegen Finanzierung mußt du ihn fragen

zu 3. ist richtig gesehen, wenn man die Vorraussetzungen einmal erfüllt hat merkt es sich der PC

zu 4. siehe 3., man kann die Gebäude aber teilweise auch umwandeln was Zeitersparnis bringt


Viel Spaß im Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (22. Mai 2009, 13:31)


3

Freitag, 22. Mai 2009, 13:26

Ja du hast richtig vermutet.Sobald du einmal eine gebäudestufe ereicht hast merkt sich das Spiel diese Stufe.Du kannst das teil dann abreisen oder was auch sonst immer.Du hast dann trotzdem noch für den Rest des Spiels die Anfoderung erfüllt für das neue Gebäude.Das einzige was nicht geht ist wenn du einen Gartebn auf Stufe 5 hast ihn abreist und nach 10 Wochen fällt dir ein du hättest gern wieder einen dann musste wieder bei der stufe 1 Anfangen mit dem Garten bauen.Die Gebäude wie Alraunengarten etc. kannst du aber weiterhin nachwie vor bauen und ausbauen.
Premium Sachen gibts hier nicht.Wird auch hofentlich nie der Fall sein.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 13:28

1. nein es gibt keine premium Accounts (es würden bei einer Einführung au knapp 50% aufhören zu spielen).

2. das Spiel wird als Hobby von den Betreibern selbst finanziert.

3. ja du kamst das den Garten einmal auf Stufe 5 bauen und dann Hanf und Kireuter jederzeit auf einen freien Bauplatz setzen.

4. a das gilt für alle Gebäude, wahr aber mal glaube ich nicht so

ubs da bin ich etwas spät dran
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aiedail« (22. Mai 2009, 13:34)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 13:34

Entführung


Also bei einer Entführung von einem Tomatenschaf oder nem leckeren Prinzen wäre meine Drachendame dabei.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Aiedail

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Mai 2009, 13:35

scheiß rechtschreibprogramm
war lange weg XD
Mein Dörfchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2009, 13:41

scheiß rechtschreibprogramm


Ach Quark, solche witzigen freudschen Verschreiber machen doch die Kommunikation erst interessant.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

8

Freitag, 22. Mai 2009, 14:02

scheiß rechtschreibprogramm


Ach Quark, solche witzigen freudschen Verschreiber machen doch die Kommunikation erst interessant.


Anarchos, wie meinst du das denn?
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 14:12

scheiß rechtschreibprogramm


Ach Quark, solche witzigen freudschen Verschreiber machen doch die Kommunikation erst interessant.


Anarchos, wie meinst du das denn?


Das ist das Salz in der Suppe. Oder was willst Du genau wissen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Freitag, 22. Mai 2009, 14:13

nix,nix, ist schon gut

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

11

Freitag, 22. Mai 2009, 15:04

Hi pubgrub,

was MANARCHIOS meint, ist ein freudscher Fehleisprung, benannt nach Saugmund Fried.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Mai 2009, 15:12

Hi pubgrub,

was MANARCHIOS meint, ist ein freudscher Fehleisprung, benannt nach Saugmund Fried.


Genau, aber ich hoffe nicht, dass Amelie Fried einen Fehleisprung hatte/hat.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten