Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aiedail

Meister

  • »Aiedail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2009, 19:54

Gildenlager

es gibt immerwieder laute die das Gildenlager als Hauptlager benutzen wollen, daher habe ich die Idee:

das der Gildenleiter die waren wieder an die Besitzer zurückgeben kann
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Darcon

Junger Drache

Beiträge: 50

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 20:00

Dafür :thumbsup:

Würde gerne mal ein paar waren aus der Gilde loswerden^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2009, 20:27

meinst du damit, dass man seine ware nicht mehr selber rausnehmen kann, sondern dass man den gildenleiter fragen muss, ob man etwas wiederhaben darf?
oder meinst du damit, dass der gildenleiter zb sagen kann: deine 10k obst darfst du hier nicht einlagern, und dann muss man sie zurück nehmen...?
oder beides? oder...ähm ?!? *sich grade selbst verwirrt hat* :wacko: :whistling:

whatever, ich find die idee ganz gut - nur wenn der gildenleiter die gilde selber als lager nutzen will bzw nix dagegen hat, wenn andere es tun, dann nützt es leider nix ;) ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Freitag, 22. Mai 2009, 20:44

Und was ist, wenn das Lager des Spielers gerade (fast) voll ist und der Gildenleiter die Rohstoffe raus schmeißt?
Hat der dann Pech gehabt, wenn alles weg ist?
Oder sollte es eine Sicherung geben, dass nur soviel rausgeschmissen werden kann, wie auch ins Lager passt? Nur dann würde es als Maßnahme gegen einen Missbrauch als zweites Lager wohl nicht mehr viel bringen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:32

Gildenlager

Hallo,

bin zwar neu hätte da aber zum gildenlager auch ne idee.

Also jeder kann wie vorher seine waren wieder aus der gilde hohlen, aber der gildenleiter (oder alle die die rechte von ihm bekommen)
können so viel wie sie wollen raushohlen.

So könnte mal schwächeren spielern vilt helfen.


Und noch ne idee man könnte doch auch gold einlagern um rohstoffe zu kaufen oder????

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:22

also gerade so etwas soll doch vermieden werden - es sollen keine rohstoffe untereinander zugeschachert werden können. ganz schlechte idee.
es geht doch darum, dass das gildenlager nicht ausgenutzt werden kann und darum, das es bei rauswurf aus einer gilde oder asutritt nicht gemein zugeht. (bei rausschmiss alles umsonst gespendet und weg, bei austritt einfach alles mitnehmen)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:50

Deswegen sollte das ja auch nur der Gildenmeister machen!!!

Ich spiele auch "Pennergame" und wer das auch spielt müsste wissen wie es dort in einer gilde (Bande) zugeht.
Es gibt eine Bandenkasse dort kann jeder einzahlen, aber nur der Leiter der Bande und die Vizes können geld an andere (oder sich selbst) auszahlen bzw. Geld zum ausbauen zu nutzen

So mein ich das, dass der Gildenmeister den schwachen etwas helfen kann. Denke ist ne gute idee natürlich hat jeder hat seine eigene^^

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:17

Äh, wir sind hier in Dragosien und nicht im Pennergame. :P
Es muss doch nicht immer alles gleich sein. Pennergame hat eine ganz andere Basis als dieses Spiel hier. Lies dich doch mal etwas durchs Forum, dann wirst du vielleicht auch verstehen warum das hier nicht so gemacht oder gewünscht wird.
Oder sollen wir unsere Drachen jetzt auch noch als Schlägerbande losschicken damit sie Gold in die Gildenkasse bringen? :rolleyes:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:58

mal abgesehen davon ist das ja wohl ganz schön viel "macht" bei einem einzelnen, der über das von allen erbrachte handelsvolumen nach eigenem gutdünken entscheiden kann. schon mal was von korruption gehört?also immernoch: NÖ!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:47

Klaro waldnymphe, darum geht es doch beim Pennergame. :D

Da will jemand ein Pennerdragosien einführen. :D
Alles weitere siehe oben. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Montag, 25. Mai 2009, 21:00

Ach neeee, kein pennerdragosien^^

Och denke mir nur das man ja die etwas schwacheren oder neulinge etwas unterstützen sollte oder könnte.

Ihr habt mit zu viel macht bei nur einer person absulut recht so hab ich das nicht betrachtet da ich persönlich immer erlich spiel.

12

Montag, 25. Mai 2009, 22:26

Das ist halt das Problem man selber will nur gutes, aber der Rest nutzt es nur zu seinem Vorteil aus.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Montag, 25. Mai 2009, 23:20

Ich versteh sowieso nicht warum man da wieder was rausholen kann...
Ich meine da steht doch spenden. Was für eine Spende ist das denn bitte wenn ich sie wieder zurück ziehe? Wenn man in einer Gilde ist sollte/kann man für diese Spenden, verlässt man diese oder wird man verlassen hat dies immer Gründe. Keiner wird einfach so irgendwo rausgeschmissen (war zumindest bei noch keinem Spiel das ich gespielt habe so).
Wegen den falschen Rohstoffen: Warum kann man das nicht Beschrenken? Also das man nur die für den Bau benötigten Rohstoffe spenden kann oder halt das der GL einstellen kann was gespendet werden darf?

14

Dienstag, 26. Mai 2009, 08:16

Ähm also wer falsche Rohstoffe einlagert kann halt wieder nicht richtig lesen.Einfach mal überlegen bei dem was man tut und obs auch das richtige ist schon passiert sowas nicht. :D Naja also ich kenne solche Leute die erst mal die neuen abziehen sie zu Spenden mehr oder weniger zwingen man will ja in der ach so tollen top Gilde Orden was auch immer bleiben und dann immer mal wieder ohne GGrund ein par Mitglieder kicken.Das war jetzt mal nicht auf Dragosien bezogen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Donnerstag, 28. Mai 2009, 00:24

Warum kann man das nicht Beschrenken? Also das man nur die für den Bau benötigten Rohstoffe spenden kann...
dass würde ich auch vorschlagen. man würde einfach die produkte,die für ausbauten nicht benötigt werden, erst gar nicht zum spenden anbieten.

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Schneetigerin

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:19

Ich stimme seloh zu.
Bzw. würde es ebenfalls reichen wenn der Gildenleiter AUCH die Möglichkeit hat bestimmte Waren an die Mitspieler wieder zurück zu geben. Man selbst soll seine Waren weiterhin zurücknehmen können.

Über ähnliches wird auch hier gesprochen: Einlagerung Gilde
Elise - die intelligente und geschickte Drachendame

Vesuvius - der jüngere Bruder, mit roher Gewalt und Feuerkraft zum Ziel

Fournaise - das Nesthäkchen, klein aber bereits jetzt schon sehr kräftig

Thema bewerten