Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 23:14

Zweifel beim Kaufmann

Ich habe jetzt meinen Bauherrn in Kaufmann umgebaut und muss nun feststellen, dass die angegebenen prozentualen Preisvorteile bei der Stufe in der Gebäudeübersicht verschieden sind als die Preisvorteile, die ich dann wirklich habe. Wie erklärt sich das?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Samstag, 23. Mai 2009, 23:21

Also 6% Ersparniss heißt, dass Du für beim NPC für 114% vom Durchschnittspreis einkaufen kannst. (Ohne Kaufmann kauft man für 120%) Beim Verkauf sind es dann 86% statt 80% vom Durchschnittspreis.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2009, 23:42

Danke, alles geklärt.
Hab heute irgendwie nicht den Durchblick. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:19

hey rapu - liegt sicher auch daran, dass der durchschnittspreis mit kommastelle ist und des öfteren leicht schwankt, aber scrams skript sammelt die werte ja ganz gut und dann kann man nachrechnen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 01:43

*Staub wegwisch*

hab da jetzt mal ne Frage zum Kaufmann: Lohnt sich der überhaupt?? Ich habs jetzt nich nachgerechnet (bzw. nur an einem Beispiel), sondern bin bissl meiner Logik nachgegangen und bin zum Schluss gekommen, dass sich das garnicht lohnt, da man ja immernoch weit über/unter den Spielerpreisen bleibt (z.B. ob nun 120 (ohne) oder 114 (bei Stufe 6), beides ist teurer als 100), da immer das beste Angebot oben steht.
Bzw. sehe ich das richtig, dass sich der Kaufmann erst ab Stufe 21 lohnt? (wenn man das denn lohnen nennen kann...)

Und da drückt sich mir dann gleich noch ne andre Frage auf: Ist es möglich den NPC Preis durch z.B. ein 1 Gold bzw. durch ein 1.000 Gold Angebot zu drücken bzw. zu pushen?
ok, das hat sich jetzt erledigt, es ist nicht möglich, man kann höchstens bis zu den NPC Preisen etwas nachfragen/verkaufen.
jetzt probier ich mal ne andere möglichkeit...

LG
Ryukishi
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:22

hab da jetzt mal ne Frage zum Kaufmann: Lohnt sich der überhaupt??

Und da drückt sich mir dann gleich noch ne andre Frage auf: Ist es möglich den NPC Preis durch z.B. ein 1 Gold bzw. durch ein 1.000 Gold Angebot zu drücken bzw. zu pushen?

Natürlich lohnt sich der Kaufmann - nur nicht bei jeder Ware gleich gut.
Natürlich kann man den Preis drücken pushen - z.b. kann man relativ oft alle Angebote der Spieler aufkaufen und zum gleichen Preis wieder an den NPC verkaufen. Das bringt mir zwar erstmal keinen Gewinn aber der Durchschnittspreis steigt an. Damit hab ich den Preis dann gepusht. Außerdem kann man wenn man das will Mitspieler außen vor lassen d.h. Der Npc bietet mir Waren genausoteuer wie ein anderer Spieler an - dann kann ich mich entscheiden Kauf ich von dem Spieler oder vom NPC. - Es ist sinnvoll nicht von Spielern zu kaufen wenn man will das der Preis nicht steigt...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Thema bewerten