Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 09:23

Gebäudepreis

Hi hab mal ne Frage wie kann das sein das Gebäude erweitern der Preis aufeinmal Variiert? letzte woche ca. kostete Erweiterung zum Böttcher ca. 11000 Holz , vor 3 tagen ca. 13100 und heute 12100? Kann mir da jmd. ne plausiebele Antwort geben?^^
Ich will ein Ei,
ich will ein Ei,
ich will mein Drachenei!! :cursing: :cursing: :cursing:

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:06

Das kann sein da das vorhandene Holz/Rohstoff von dem Wert den du für den Ausbau benötigst abgezogen wird.
Also wenn du bei der Spalte zum Ausbau auf Stufe 10 wird ... benötigt schaust siehst du dort die aktuellen Wertealso das, was du jetzt im Moment für einen Ausbau brauchst.
Allgemeine Werte stehen unter Rohstoffkosten (x% Ersparnis durch Bauherren) oder in der Dragopedia.

Falls dir das nicht geholfen hat frag einfach nochmal nach.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:11

Meinst du das die Menge vom Holz sich vom durchschnittspreis des Marketes errechnet damit alle Gebäude gleich viel Wert sind?
Ich will ein Ei,
ich will ein Ei,
ich will mein Drachenei!! :cursing: :cursing: :cursing:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:19

japp, das ausbauen hängt mit den marktpreisen zusammen - fällt der preis, benötigst du mit einem mal mehr rohstoffe. steigt der preis, ist das noch gemeiner ;)

feinfühl meinte aber, dass sich die fehlenden rohstoffe ändern, je nachdem wieviel holz du schon in deinem lager hast, wenn du das skript benutzt.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:59

Was fürn script?
Ich will ein Ei,
ich will ein Ei,
ich will mein Drachenei!! :cursing: :cursing: :cursing:

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:13

GreaseMonkey Erweiterung v20090326

dort findest du das script

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2009, 12:45

äähhhh waldnymphe wurde das nicht mit einem der letzten updates geändert? ;)

Zitat

Update am 9.3.2009 - Geschenke und Gilden in Dragosien
- Man kann erhaltene Geschenke weiterverschenken
- Umbaukosten von Gebäuden sind nun fest (statt Marktpreisorientiert)
- Aktionen mit Drachen sind abbrechbar.
- Eine neue Passwort zusenden-Funktion wurde in den Einstellungen zugefügt.
- Das Gildensystem wurde integriert

Radu Lykan

unregistriert

8

Montag, 25. Mai 2009, 15:43

und ich hatte schon gedacht ich hätte Halluzinationen! - habs nicht mehr gefunden! :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Mai 2009, 16:30

oh, gut, hab ich wohl geträumt ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Mai 2009, 19:31

und ich hatte schon gedacht ich hätte Halluzinationen! - habs nicht mehr gefunden! :D


hjehe als ich nes nicht sofort gefunden ahb war ich auch schon am zweifeln aber auf den 2ten blick wars dann doch in sichtweite.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

11

Montag, 25. Mai 2009, 22:37


Zitat


- Umbaukosten von Gebäuden sind nun fest (statt Marktpreisorientiert)

this
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:40

jaja, ich gestehe, alzheimer lässt grüßen, na wie gut, dass ihr mich dann daran erinnert :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Mai 2009, 22:33

gern geschehen :D

aber feinfuehl mit dem this kann ich nichts anfangen? was soll ein englisches this in diesem fall aussagen?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

14

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:01

ich bin eigentlich meistens in einem großen Internationalem Forum unterwegs

Mit folgender Benutzeranzahl
"Unsere Benutzer haben insgesamt 198,073,000 Postings verfasst
Wir haben 466,756 registrierte Benutzer"

Und da dort viele leute Sachen schreiben und einiges davon falsch ist, zitiert man einfach das richtige und schreibt "this" drunter.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:30

aha, also da seit meinem richtigen beitrag kein falscher mehr kam, geh ich davon aus, dass dir langweilig war und du wolltest beiträge verfassen?
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

16

Samstag, 13. Februar 2010, 02:14

hi,
bin im forum neu und in dragosien ca. 3 monate alt. ich formatier grade in excel rum, um endlich mal tatsächlich eine aussage über die wirtschaftlichkeit eines gebäudes machen zu können. leider habe ich bemerkt, dass der preis der gebäude wohl doch nicht so fest ist, wie hier behauptet wird. hat sich seit diesem thread hier wieder was geändert?
gibts ne formel oder irgendwelche funktionen dafür?

(bsp.: lehmstecherei daten alt (vor nem monat oder so): gold 14573 holz 3643 steine 2915 lehm 1457 steinziegel 3643 bretter 2915 seile 1457
daten neu: gold 14273 holz 3568 stein 2855 lehm 1427 steinziegel 3568 bretter 2855 seile 1427)

Radu Lykan

unregistriert

17

Samstag, 13. Februar 2010, 08:28

schau mal hier!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Februar 2010, 08:29

Seyd mir gegrueszet!

Also so vollkommen hab ich das noch nicht beobachtet, aber eine Frage für mich zum Verständnis,

Zitat

(bsp.: lehmstecherei daten alt (vor nem monat oder so): gold 14573 holz 3643 steine 2915 lehm 1457 steinziegel 3643 bretter 2915 seile 1457
daten neu: gold 14273 holz 3568 stein 2855 lehm 1427 steinziegel 3568 bretter 2855 seile 1427)
Sprichst du bei diesen Werten von den Rohstoffen die auch in der Dragopedia-Gebäudeübersicht als Stufenvoraussetzungen gelten, oder von denen die du, wenn du auf das Gebäude klickst, unten liest (Zum Ausbau auf Stufe xx fehlen...)?

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es klar. Dann sind die Rohstoffe/Gold aus deinem Lager nämlich schon abgezogen.

Ich frag deshalb, weil deine "daten neu" alle kleiner sind als die alten.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. Februar 2010, 10:29

leider habe ich bemerkt, dass der preis der gebäude wohl doch nicht so fest ist, wie hier behauptet wird


Wie fest die Kosten wirklich sind, kann ich dir nicht sagen. Aber seit dem November 2009 habe sich die Gebäudekosten definitiv nicht verändert. Warum die Gebäude jetzt bei dir weniger Kosten ist ganz einfach, du hast da nämlich einen Bauherr in deinem Dorf ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Radu Lykan

unregistriert

20

Samstag, 13. Februar 2010, 10:34

Die Gebäudekosten sind seit längerem gefixt, das einzige was aufgrund der wechselnden Marterialkosten schwankt ist die Umbaustufe!

Thema bewerten