Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Dragon@G-Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:57

Wetten/Tippen/Gewinnen

Beim Fußball ist das so das man auf Manschaften setzen kann , und dann durch einsatz , wenn man gewinnt , mehr geld bekommt .
Meine idee wäre es man könnte auch here so was einbringen da auch bei uns so "Manschaften" gibs die schlechter sind oder besser .
Es wäre natürlich schlecht wenn man ohne geld einsatz ,geld bekommt ^^
deswegen kann man so viel setzen wie man möchte , das wichtigste ist nur , man sollte überlegt spielen ^^
Ich hoffe es wäre eine idee die man einbringen könnte .

Antworte auf jede frage .

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:46

Ich finde das eigentlich ganz witzig,

sollte man weiter überlegen.

Wir weden ein wettbüro xDDD

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:00

ja, keine schlecht idee, so ein zentrales wettbüro wäre schon was :) natürlich nur mit wirklichem goldeinsatz ;) (aber vielelicht wäre ein limit sinnvoll, sonst sind ganz schnell einige bettelarm, obwohl, muss ja eigentlich jeder selbst wissen :D )
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:26

ich finde die idee (immernoch) super, sowas in der art hatten wir hier (ab beitrag 9) auch schonmal andiskutiert - nur damals bei den einzelkämpfen, aber für die turniere würde es sich natürlich noch mehr anbieten! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

  • »Dragon@G-Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:45

Allso einen Limit zu setzen wäre unsinnig denn sonst würde ja keiner mit spielen ,denn der drang wird nur höher wenn man dabei viel Gewinnen kann (oder auch verlieren) aber das macht ja halt das mit dem wetten aus .
Sonst würden nicht welche Werbung für Pocker machen :p ^^

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:54

ich denke man brächte nicht umbedingt was setzen zu können

man könnte es auch einfach so machen das man im tunierplan sagt wer gewinnt also
[]gilde 1 []gilde2 []unentschieden

wer richtig liegt bekommt einen punkt wer falsch liegt bekommt einen punkt abgezogen/keinen punkt
dazu dann einen highscore wer am besten tippen kann^^

wem das bekannt vorkommt: sowas gibt es auch für cs, css, quake spiele nur hab ich vergessen wie die seite geheißen hat^^

  • »Dragon@G-Hunt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2009, 15:08

Joar das ist nee gute idee ^^
Mit punkten würde mehr spaß machen ^^

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Mai 2009, 19:37

wie wärs, punkte zu vergeben & nen highscore zu erstellen und zusätzlich dazu die möglichkeit zu haben, gold zu setzen (freiwillig sozusagen)?
ich wär allerdings schon für ein limit, zb 10% des täglichen überschusses - so kann sich niemand in den ruin treiben und haus & hof verwetten... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Mai 2009, 19:40

naja im wirtshaus gibt es aber auch kein limit. du kannst von einem ins andere gehen und dich in grund und boden zocken..
ich finde man sollte auch bei den wetten für sich selber sorgen können
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

10

Montag, 25. Mai 2009, 20:12

naja, es muss ein system, ähnlich wie bei pferdewetten, her.

Beispiel:

A: Durchnitsstärke pro Drache 400
B: Durchnitsstärke pro Drache 200

Die zwei spielen.

Einfaches wetten -> Einsatz = Gewinn, da würde ich gleich paar 100k auf A setzen und währe bestimmt nicht der einzige. Das gibt einem die Möglichkeit das Kapital sehr schnell zu steigern.

Die höhe des Gewinnes muss prozentual von der Stärkediferenz abhängen.
in diesem Fall würde ich es wie folgt machen:
Sieg A: Einsatz x 0.25 = Gewinn
Sieg B: Einsatz x1.75 = Gewinn
Unentschieden: Einsatz = Gewinn

Das ganze wird dann interessanter. Sicher setzen mit wenig Gewinn oder zocken in der Hoffnung auf großes Gold.

11

Montag, 25. Mai 2009, 20:51

hmm joar das wär auch ne idee... wobei ich das jetzt schon wieder kompliziert finde^^

12

Samstag, 30. Mai 2009, 19:23

Finde es eine Super idee
Für die gewinn-verteilung würde ich aber ein anderes System vorschlagen:

Spieler A setzt 500 auf Gilde X
Spieler B setzt 300 auf Gilde X

Spieler C setzt 200 auf Gilde Y

Spieler D setzt 600 auf Unendschieden

-> 1600 Sind im Spiel und werden anschliessend unter denen aufgeteilt, die richtig gewettet haben
in dem Bsp.
Wenn X gewinnt erhällt
A: 1'000
B: 600

Wenn Y gewinnt erhällt
C: 1'600

Bei einem Unendschieden erhällt
D: 1'600

Was Passiert wen niemand richtig liegt? Jackpot oder Einsatz zurück. Ich denke, so ist das Risiko fair verteilt

13

Samstag, 30. Mai 2009, 20:23

Tja gibt nur das gleiche Problem wie im echten Leben man öffnet dem Betrug die Türen.

Nur mal ein Beispiel eine Gilde wettet auf eigene Niederlage (oder Niederlage einer befreundeten Gilde) - setzt dann nur schwache Drache ein. Und verdient somit Millionen - da ich selbst Handel betreibe weiß ich das man mal eben 10-30 Millionen im Markt gebunden hat - und mit 30 Millionen bei Auszahlung 1:1 ist meiner Meinung nach mit einem Wettsystem das 10 oder 100fache einer Tagesproduktion zu verdienen.

Von daher hoffentlich wird es nie so etwas geben.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2009, 20:38

Ich finde, das Feinfuehl recht hat.
Zu viel Glücksspiel ist nicht gut für die Gesellschaft.
Zum einen wird zu viel betrogen, zum anderen verdirbt es den Charakter.....

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Juni 2009, 15:02

ja, deshalb hatte ich ja weiter oben auch eine beschränkung (goldmäßig) im sinn. ist halt aber auch wieder viel regelwerk am ende.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Ähnliche Themen

Thema bewerten