Du bist nicht angemeldet.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 29. Mai 2009, 08:58

stimmt, das "x" hab ich auch schon vermisst ;(
...wäre auch gut, wenn man die nachrichten seitenweise löschen könnte - hatte heute früh zb so um die 60 nachrichten und ich hätte halt gerne mal überflogen, wer mir was/wieviel ver-/abgekauft hat, aber um die 2. seite zu sehen hätte alle nachrichten auf der 1. einzeln anklicken müssen um sie dann als gelesen löschen zu können :pinch: ...kann man da nicht unten noch die option "1. seite löschen" dazufügen?!
(jetzt schon wieder: 27 nachrichten, aber ich müßte erst auf der 1. seite alle 15 stk anklicken, um die nächsten überfliegen zu können!!! das ist doch doof... :S )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 29. Mai 2009, 11:12

Ich sehe ja auch gerne mit wem ich handle, an sich ist dies schon ein wichtiger Faktor im Spiel. Vielleicht könnte man das bei grösseren Mengen beifügen, aber hunderte Nachrichten mit Mengen von 1-10 Stück nerven eben manchmal.

@sinja, das x zum löschen der Nachrichten ist noch da und funktioniert bei mir einwandfrei, hab das gerade gemacht. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


43

Freitag, 29. Mai 2009, 11:13

@ataxx, etwas einfacher geht das zum Glück schon: ;)
1. auf "alle lesen" klicken, dann rattern oben alle Nachrichten der 1. Seite durch
2. Aktion auswählen: "gelesene Nachrichten löschen" und "OK" klicken, dann sind sie alle weg
und du siehst die nächste Seite Nachrichten

ich finde aber selbst das bei einer großen Menge an Nachrichten zu viel Klickerei. X(

edit:
Habe gerade festgestellt das das alles Elemente des Scripts von Scram sind:

Zitat

Button zum Lesen aller Nachrichten einblenden
Bei Verkaufs und Kaufsnachrichten ein [x] einblenden um die Nachricht schnell zu löschen

Also habt ihr das dort eventuell nicht angekreuzt.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 29. Mai 2009, 11:17

@Narr, die Option "alle lesen" habe ich nicht. ?( Nur "alle löschen". Ist das eine Verwechslung von dir oder wegen dem Script, das ich nicht habe. Kann das fehlende X etwas mit dem Script zu tun haben? Wie bereits erwähnt, bei mir funktioniert es einwandfrei.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Radu Lykan

unregistriert

45

Freitag, 29. Mai 2009, 11:56

Alle lesen ist der Button unterhalb der Löschfunktion!
Somit kann man eigentlich recht schnell die Seiten überfliegen (alle lesen+gelesenen löschen), aber ein Verlauf wäre doch sehr viel übersichtlicher und einfacher in der Handhabung!


Obwohl ich dies "Bei Verkaufs und Kaufsnachrichten ein [x] einblenden um die Nachricht schnell zu löschen" beim Skript aktiviert habe ist die Funktion seit ein paar Tagen nicht mehr vorhanden!
vllt hat Scram beim letzten Update unbeabsichtigt was verändert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (29. Mai 2009, 12:12)


46

Freitag, 29. Mai 2009, 14:10

Ich fände es gut, wenn die Marktnachrichten ganz wegfallen könnten und man die Info dafür in der Marktübersicht einbauen könnte.
Also ich stelle mir das so vor:
Man hat da ja sowieso die Liste mit den eigenen Angeboten und Nachfragen.
Da steht dann z.B.:

Zitat

Eigene Angebote im Markt
14000 Steinziegel für 25 Gold [X]

Und darunter könnte dann jeweils stehen wie viel davon verkauft wurde und darunter eine Liste an wen.

Zitat

Eigene Angebote im Markt
14000 Steinziegel für 25 Gold [X]
Davon 8613 bereits verkauft an:
Spieler1, Spieler2, Spieler3, Spieler4,
Spieler5, Spieler6, Spieler7, Spieler8
Noch 5387 am Markt vorhanden.
(Eventuell könnte auch hinter jedem Namen noch in Klammern die genaue Menge stehen.)

Sobald alles verkauft wurde, wird dann allerdings der Eintrag nicht gleich automatisch entfernt, sondern bleibt stehen, damit man die Namen noch lesen kann. Um das Angebot aus der Liste zu entfernen muss man dann erst aufs [X] klicken.

Für die Nachfragen dann analog.
Ich finde das wäre sehr viel übersichtlicher als die Marktnachrichten im Postfach.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 29. Mai 2009, 19:00

ups, den "alles lesen"-button hatte ich bis jetzt noch nie bewusst wahrgenommen... danke für den tip, narr!!! 8o
und die [x]-funktion hab ich aktiviert, aber genau wie bei radu ist es trotzdem nicht da...?! :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten