Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:17

Hervorhebung der Spieler zu Spieler Nachrichten

Bei den ganzen Markt-Nachrichten kann es mal vorkommen, dass die eine oder andere Spieler-Nachricht einfach löscht ohne diese richtig gelesen zu haben.

Ich würde vorschlagen irgendeine Hervorhebung dieser Nachrichten zu machen.
z.B: Ein zusätzliches Icon, eine Art Filter(Markt-Msg, PvP-Msg, usw..)

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:32

Farbliche Hervorhebung wäre schön.Jeweils ne andere Farbe
für Ware geliefert und Ware abgekauft.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 11:25

und es wäre vielleicht schön, wenn spielernachrichten auch nicht gleich mit wegrutschen und gelöscht werden
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:10

Also sowas wie ein Mailsystem mit Ordnern.
DAS wäre auch nicht schlecht.In einen Ordner kommen nur die Verkaufsnachrichten rein in den anderen die Nachrichten was geliefert wurde und dann ein Ordner wo die Nachrichten von anderen Mitspielern drinne sind.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:42

Es wäre schön ne Archivfunktion für mails zu haben. Manche mails von Mitspielern würde ich dann doch gerne aufbewahren und so wie es momentan ist hab ich immer Angst daß ich die versehentlich lösche.

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:51

Da kommt wohl wieder der Schwabe durch.Alles wird aufgehiben man könnt es ja mal gebrauchen. *lach*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:00

Immer doch Callo. Kennst mich ja, hast dich ja auch schon genug drüber geärgert (siehe Inhalt meiner Schränke).

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:17

Eben drumm, somit alles löschen und weg damit schafft Platz auf dem Server.*lach*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:34

Wenn ich mich richtig entsinne hast du mehr mails auf Halde als ich. :P

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:42

Wie wärs auch mit einem alles löschen OHNE es erst anzusehen Knopf? Oder das man das was man löschen will erst flaggen muss, also so nen hacken macht? Aber auf jedenfall nicht alle verkaufsmsg lesen muss bevor man sie löschen kann.

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:30

Ich fände es auch super, wenn man alles löschen bzw. die zu löschenden Nachrichten auswählen könnte. Es ist nämlich total nervig immer erst alles anschauen zu müssen.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:42

Die meisten (zumindest bei mir ;) ) sind eh die Standard-Benachrichtigungen, dass was ge- oder verkauft wurde. Ich mag Robbinas Vorschlag.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:32

ja, stimmt, vor allem weil die spielernachrichten, wenn man massenweise neue verkaufsnachrichten bekommen hat, einfach vom system mit gelöscht werden aus platzgründen, grummel
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:11

Man könnte einfach Spielernachrichten immer zu oberst lassen. So rutschen zwar die Verkauft- und Geliefertnachrichten durch, aber die Spielernachrichten bleiben im Bereich des Anschauens erhalten.

Möglich wäre auch ein Notizheft, in das man diese Nachrichten mit meinetwegen Strg+c Strg+v reinkopieren könnte. So könnte man das bisherige Mailsystem nahezu unangetastet lassen.

15

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:44

Wie gesagt, ne Art Mail-Archiv wäre klasse.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:13

oh jaaaaa, stellt mal nachfragen über größere mengen rein ... ich hatte vorhin 42 nachrichten, aaaaaaaaaaaaahhhhh, alles so 5 eisen oder 10 oder so. da wird man ja blöde beim durchklicken.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

17

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:47

Es wäre schon hilfreich, wenn man sie löschen könnte, ohne sie vorher angeklickt zu haben.

18

Freitag, 25. Juli 2008, 07:43

Deswegen so ne automatiche Sotierfunktion in einem Ordner die Nachfragenmails im anderen was einem selber abgekauft wurde und im 3ten Ordner dann die Nachrichten von anderen Mitspielern.
Dann kann man dann auch mal fix einen alles löschen Button einbauen (dennk ich mal) jeweil für einen Ordner.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juli 2008, 09:55

ja, das wäre echt super
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

20

Freitag, 25. Juli 2008, 11:41

schade das der Entwickler so wenig Anteil nimmt an unseren ganzen tolle Ideen :(

Thema bewerten