Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:50

Also Dayrador, ataxx Genuschel sollte heißen:
"Ist der Stuhl nicht unbequem, Dayrador? Setz dich halt mit aufs Sofa!" :D

Also dann man das doch jetzt auch, bitte! So einen Klappstuhl, da kann man doch nicht lange darauf sitzen!
Woher kommst du eigentlich Dayrador? Erzähl mal! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

42

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:04

*am sofa das fußteil auszieh und das sofa in eine gemütliche liege vewandel*

So laß ich mir das leben gefallen

*aus dem nichts noch eine flasche likör herzaubert*

Das Zeug schmeckt definitiv besser als Bier. Prost!
Was ist denn jetzt aus der Kommission geworden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (3. Juni 2009, 02:13)


ZoppoTrump

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: zur Zeit Altenpflegehelfer

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:07

Die sucht den Likör, den sie eigentlich mitbringen wollte. ;)

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 3. Juni 2009, 02:11

Man, man, man, was man hier mit einer einfachen Frage doch auslösen kann...
Aber wo wir gerade da sind, ist noch was von der Torte übrig?
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 3. Juni 2009, 04:55

Tja, so ist das bei uns, da wird FANTASIE eben noch grossgeschrieben.
*mir ein grosszügiges Gläschen Likör einschenke*
lecker
Käsekuchen auch noch? Ich lieeeebe Käsekuchen.

Also, um zu Thema zurückzukommen....*schmatz*

Diese Kommission, die die prozentualen Anteile der verlorenen Fantasie untersuchen soll *schmatz*
ich würde mich da schon freiwillig melden, zählen kann ich ja und Prozente kann ich auch noch errechnen. Allerdings ist das auch mit Kosten verbunden, muss einen neuen Taschenrechner kaufen, der alte ist nicht mehr ganz sicher, der hat die Inflationsraten noch nicht eingebaut, ein altes Modell eben..... :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


46

Mittwoch, 3. Juni 2009, 07:39

Ohh Platz *freu*

*klappstul zu sammen Plapp in die Küche renn*
*mit Kuchen wieder komm* Nach schub * kuchen hin stell und sich auf sofa werf*

so was halte ihr von Einhörner, die kommen auch gelegendlich in den Wäldern in der Nähe von Drachen vor.

wenn du auf nem Drachen mehre Tage ohne Sattel geritten hast ist der Klappstuhl bequwem

ach was ich noch Fragen wollte: Gibt es hier verschiedene Drachen arten oder alles die Selben?
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dayrador« (3. Juni 2009, 07:57)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:57

*aus einem kurzen nickerchen hochschreckt* wie ... was ...?! einhörner? ... das sind elende mistviecher :evil: , trampeln mir immer meine hanfplantagen nieder & fressen die ernte, bei alraunen ists noch schlimmer, deshalb musste ich die alraunenproduktion einstellen, seit ich drachen halte!!!

autsch, mein kopf :wacko: - ein bier gestern muss schlecht gewesen sein! *zum leeren kasten schielt*

ich glaub, ich brauch jetz erstmal nen kaffee ...

*blick über die größtenteils noch schlafenden dragosianer auf den beiden sofas schweifen lässt*

...naja, da mach ich am besten gleich mal nen 10-liter-eimer ... oder zwei! :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

48

Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:23

das geht einfacher alle zu wecke:
Gehe leise zu deinem Drachen, wecke ihn sanft und lass ihn in den Schwanz eines anderen Beißen.
Das Gebrüll hör man meilen weit und weckt die komplette siedlung.

Das problem mit den Einhörnen, viel leicht hilft das was wenn du deinen Drachen ein wenig streunern lässt!
aber ich habe leider noch keine Dachen.
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

49

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:58

*von ataxx einen leckeren Kaffee annehm und von dem tollen gebackenen Käsekuchen ebenfalls ein Stück nehm*
Kaun isch daff Rezebbt haben? *schmatz* Von wem ist der leckere Kuchen denn? :thumbsup:

Wisst ihr was, wir brauchen keine Kneipe :sleeping: in Dragosien, sondern ein Kaffeehaus 8o !!!
Wir sollten dringend eine Kommission ins Leben rufen, die einen Namen für ein solches Kaffeehaus finden soll. Dann benennen wir den Thread einfach um und schon haben wir ein gemütliches Plätzchen in Dragosien! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:27

Oh ja, Kaffee und Kuchen!

*begeistert in die Hände klatsche*

In der olle Bierkneippe schlafen sie alle. :P
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:30

Hab ich hier gerade Kaffee gehört? Ich finde auch ein Kaffeehaus als Hauptquartier der vielen Kommissionen wäre ein echter Gewinn...
Sollten wir hierfür nicht eine Kommission gründen?
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

Pegasus4422

unregistriert

52

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:07

Stellt mal eine Kanne Kakau auf den Tisch und sieht sich diese Runde an...

Achja hier ist auch noch Sahne... :)

53

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:39

kaffe und Kuchen da darf ich doch nciht fehlen.Mal Nachsub von selbigen auf den Tisch stelle.Auch wenns diesmal ne lecker Obsttorte ist.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Pegasus4422

unregistriert

54

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:46

Die Obsttorte past ja prima zu der Sahne, sich mal ein Stück abschneidet... :D

55

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:10

*sich an kakao und obsttorte bedient aber ohne sahne*

Das artet hier ja noch in eine Kaffeklatschrunde aus. Was wurde aus der Kommission? Oder beschäftigt sich die inzwischen mit der Qualität des bereitgestellten Kuchens?

56

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:37

*schiebt noch ein schönes, großes, dunkelrotes Samtsofa von riesigen Ausmaßen in den Raum*
*und direkt noch einen schönen, dunkelbraun, glänzenden Nußbaumtisch dazu*
Ächtz, was 'ne Arbeit! Da brauche ich erst noch mal ein schönes Stückchen von dem Erdbeerkuchen mit Schlagsahne. Gibt es auch noch frischen Kaffee?
Von den Kommissionen gibt es inzwischen mehrere:
-die zur Klärung des Gebrauchs der Metapher "da sind die Drachen mit mir durchgegangen" (hat erfolgreich fertig getagt)
-die die den Likör sucht (ist in der Weite Dragosiens verloren gegangen)
-die für den prozentualen Anteil der verlorenen Fantasie (sucht noch Mitglieder)
-die für den Namen des Kaffeehauses (Ich finde ja "Herbeirufung eines Dracheneis" umgangssprachlich verkürzt zu "Drachenei"-Kaffeehaus hervorragend)
-die für ein Kaffeehaus für die vielen Kommissionen (sitzen glaube ich eh alle hier rum)
-die für die Qualität des bereitgestellten Kuchens (die Komission befindet sich sozusagen in der Dauerverkostung)
Das zu deiner Frage Lady! :P ;)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ZoppoTrump

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: zur Zeit Altenpflegehelfer

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:41

*gg*
Im Grunde genommen müsste ja erst einmal eine Kommission her, die darüber befindet, inwieweit andere Kommissionen eingesetzt werden, die dann bestimmen, welche Kommissionen eingesetzt werden, die dann Kommissionen einsetzen, die unbedingt eingesetzt werden müssen.

58

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:43

*nickt begeistert, kann aber nicht antworten, das der Mund mit Kuchen voll ist*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

59

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:45

*fühlt sich von der rapide steigenden anzahl an kommissionen und unter-kommissionen etwas verwirrt*

60

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:52

wie wäre es mit einer generalkommission, die sich um eine frage nach der anderen kümmert? das dürfte das alles vereinfachen...

oder eine generalkommission, die die anderen kommissionen "überwacht" und erst zulässt, damit werden unnötige kommissionen gespart (z.B. braucht niemand ne kommission, die zählt, wie viele grashalme in dragosien stehen... 8) )
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Thema bewerten