Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:59

Wettkämpfe mit Pflegedrachen?

Also ich habe mehrere Pflegedrachen und auch die Erlaubnis der Besitzer diese zu Wettkämpfen zu benutzen.
Forderungen an diese Drachen gingen aber immer an den Besitzer, nicht an mich als Pfleger.
Ich habe jetzt selber Arena gebaut und wollte dann selbst fordern... geht aber nicht!!
Ist das ein bug oder kann man mit "Pflegedrachen" nicht Wettkämpfe machen??

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 22:36

RE: Wettkämpfe mit Pflegedrachen?

Ist das ein bug oder kann man mit "Pflegedrachen" nicht Wettkämpfe machen??


2te Aussage stimmt, so weit ich weiß
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

3

Samstag, 30. Mai 2009, 22:55

Soweit ich weiß, kann man, wenn man in einer Gilde ist, Pflegedrachen bei den Mannschaftswettkämpfen einsetzen.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:04

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man als Pfleger weder herausfordern noch Forderungen annehmen kann. Kämpfen können nur erwachsene Drachen, ausser bei den Turnieren, da sind auch jugendliche zugelassen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


5

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:50

Zitat aus Dragopedia:
Was mache ich, wenn ich in Urlaub fahre?
Man kann Drachen zur Pflege an vertrauensvolle Mitspieler geben. Verliehene Drachen fliegen in die Drachenzucht des Sitters und können von ihm beliebig eingesetzt werden, also auch für Wettkämpfe und Gildenturniere. Der Sitter kann (und sollte) den Drachen gut pflegen. Steigern geht jedoch nicht.


Habe etwas 'rumprobiert, bei einem Pflegedrachen geht es, kann also selber fordern (habe ja Zucht und Arena), bei dem anderen, der mir eigentlich auch für mich zum üben (und damit auch Wettkampf) anvertraut wurde kommt immer Fehlermeldung.
Habe das Vorgestern mal als Bugreport kopiert und warte mal ab bis Cheffe wieder daheim ist und Überblick hat! ;)

Erwachsen sind die alle, das ist schon klar! :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:42

hmm, ist es vielleicht so, dass der eine drache (bei dem die wettkämpfe gehen) aus deiner gilde ist & der andere nicht? (das wäre zumindest eine logische erklärung dafür...?!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:12

Nein, sind alle aus meiner Gilde! Daran kann es also nicht liegen.
Naja, die paar Tage werde ich schon noch warten können. :whistling:

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:50

So, da ich noch keine Antwort bekommen und ich eben speziell mit diesem Drachen nicht fordern kann kopiere ich mal die Fehlermeldung hierrein:


Ein Fehler ist aufgetreten
X
Du schleichst Dich in den Turm von Indestructibles und kannst gerade noch seinem Feuerschweif ausweichen.

Vielleicht solltest Du lieber mit Deinem eigenen Drachen spielen?


Mit Borimo habe ich mal "aus Versehen" Wettkampf gemacht, also geht es auf jeden Fall grundsätzlich schon.

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:57

die Meldung ist korekt, du kannst deinen Pflegedrachen nur in Glidenkämpfen einsetzen aber nicht in 1v1.

Zitat

Mit Borimo habe ich mal "aus Versehen" Wettkampf gemacht, also geht es auf jeden Fall grundsätzlich schon.

Das ist für mich ein Bug, weil das nicht gehen darf.

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:39

OK, aber dann sollte bitte Dragopedia geändert werden!

Zitat


Verliehene Drachen fliegen in die Drachenzucht des Sitters und können von ihm beliebig eingesetzt werden, also auch für Wettkämpfe und Gildenturniere.

11

Montag, 2. August 2010, 22:49

Ich habe einen Pflegedrachen, der aber von einem gelöschten Mitglied stammt. In der Gildenarena wird der (ziemlich gut zu gebrauchende) Drache aber leider nicht aufgelistet, dabei langweilt er sich wahrscheinlich irgendwann zu Tode und würde doch sooo gerne Dragball spielen.

Frage an die Spielleitung: Ist das ein Bug? ?( Und falls ja, kann man den Fehler beheben?
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

12

Montag, 2. August 2010, 23:02

ist leider kein bug, das gleiche prob hab ich auch, wenn das mitglied sich löscht tritt es auch aus der gilde aus und auch die drachen gehören nicht mehr zur gilde, und da du nicht der richtige besitzer bist werden sie auch nicht als deine drachen gezählt und in der gildenarena angezeigt

13

Montag, 2. August 2010, 23:17

ist leider kein bug, das gleiche prob hab ich auch, wenn das mitglied sich löscht tritt es auch aus der gilde aus und auch die drachen gehören nicht mehr zur gilde, und da du nicht der richtige besitzer bist werden sie auch nicht als deine drachen gezählt und in der gildenarena angezeigt
:S Das ist ja blöd. - Und müsste umgehend geändert werden!
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. August 2010, 23:18

Sey gegrueszet!

Genau so ist es, die einzige Möglichkeit ist glaube ich nur noch, sie in der Arena spielen zu lassen, sofern der ehemalige Spieler den Haken für Arenakämpfe nicht ausgeklickt hat.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

15

Montag, 2. August 2010, 23:25

Sey gegrueszet!

Genau so ist es, die einzige Möglichkeit ist glaube ich nur noch, sie in der Arena spielen zu lassen, sofern der ehemalige Spieler den Haken für Arenakämpfe nicht ausgeklickt hat.
also soweit ich weis kann der pfleger das auch ändern, bei mir hats bisher immer geklappt

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. August 2010, 23:26

Den Haken kann man auch als Pfleger setzen. ;)

Ich finde das richtig, dass Drachen von gelöschten Spielern nicht mehr Dragball spielen können. Sie gehören niemandem mehr und sind somit auch nicht Mitglieder der Gilde.

17

Montag, 2. August 2010, 23:29

vom logischen her ist es richtig... ich bin immer noch für ein schweineteures ritual das nur unter bestimmten bedingungen klappt bei dem man so drachen an neue besitzer gewöhnen kann...

18

Montag, 2. August 2010, 23:48

Ich finde das trotzdem nicht richtig. Da ist man großherzig und meint, einem ehemaligen Mitglied einen Gefallen zu tun und nimmt den verwaisten Drachen auf. Wozu das Ganze, wenn der Drachen zu nix weiter zu gebrauchen ist (Arena-Wettkämpfe sind ja auch irgendwann langweilig).
*grummel*
Grüße von


Klickt auf das Banner und besucht mich. Es gibt Kaffee oder Met, wie es beliebt. ^^

19

Montag, 2. August 2010, 23:57

es ist richtig wie es ist, und mir großherzig... ich mochte das mirglied sehr gern und das ist der letzte freundschaftsdienst, ich könnte die drachen, auch wenn sie nutzlos sind, niemals freilassen

20

Dienstag, 3. August 2010, 11:59

ich finde es auch total richtig, dass freie drachen nicht in den gildenteams mitspielen können. (ich habe auch einen adoptiert)
immerhin sind sie für wettspiele einzusetzen.
sie sind nun einmal besitzerlos und frei und es gibt eh genug verwischte grenzen und freiräume und auch zum jammer gibts genug andere gründe ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten