Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Mai 2009, 12:29

Warum sollte man in eine Gilde eintreten ?

Da ja durch den Serverausfall so viel Zeit ist, möchte ich mal diese Frage in den Raum stellen.
Ich spiele Dragosien erst seit ca. 2 Wochen und das ist auch erst mein 2. Browsergame.
Deswegen hab ich halt nicht so viel Erfahrung und frage mich, ob bzw. warum ich mir eine Gilde suchen sollte.

Was bringt mir denn die Mitgliedschaft in einer Gilde?
Was "kostet" es mich?
Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Gilde achten?

Im Gildenforum/bei den Gildenvorstellungen ist mir z.B. schon aufgefallen, dass manche recht viel über zu erfüllende Voraussetzungen schreiben und eine aussagekräftige Bewerbung von Neu-Mitgliedern-in-Spe wünschen - aber leider selbst so gar nichts Näheres zu ihrer Gilde schreiben.
Ich find das doch recht - na sagen wir mal: seltsam. Aber vielleicht liegt das auch an meiner mangelnden Erfahrung?
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 13:37

eine gilde macht im prinzip erst sinn, wenn du einen drachen hast - der eigentliche sinn der gilden ist nämlich, dass man eine mannschaft stellen kann, um an den turnieren teilzunehmen!
mit den spenden werden die gebäude (im moment gildenhalle, gildenturm & gildenarena) ausgebaut, je höher die stufen sind, desto mehr punkte hat die gilde & diese punkte braucht man, um neue mitglieder aufnehmen zu können & für die gilden-rangliste...

wenn du erst zwei wochen spielst würde ich dir empfehlen, lieber erstmal deine wirtschaft ordentlich in schwung zu bringen & dich erst nach einer gilde umzuschaun, wenns langsam auf die drachenzucht zugeht - dann stehst du finanziell auch etwas besser da & kennst vielleicht schon einige spieler, die in einer guten gilde sind oder mit denen du eine gründen kannst... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ähnliche Themen

Thema bewerten