Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:34

Umbau von Viehzucht?

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und habe dementsprechend, noch so einige Fragen.
Ich blicke da etwas nicht und zwar:
Wenn ich nun meine Viehzucht, in eine Metzgerei umbaue, muß ich ja neben Geschirr, auch Vieh kaufen - oder verstehe ich das falsch?
Genauso würde es ich doch verhalten, würde ich mein Holzfäller Werk, in ein Sägewerk umbauen, dann müßte ich doch dann das Holz dafür kaufen da ich es nicht mehr selbst produzieren kann, oder? (Außer ich besitze noch ein Grundstück, und stelle darauf wieder ein Holzwerk) :?:
Kann mir das jemand erklären? Danke schonmal :)
Lg, Nicole
Lg, Nicole

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:44

Das hast du richtig erkannt. Du kannst auch, anstatt die Viehzucht in eine Metzgerei umzubauen, die Viehzucht behalten und, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, die Metzgerei direkt auf ein neues Baufeld bauen.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:48

Ah ok, also entweder baue ich um und kaufe das Vieh (was wohl auf Dauer für einen Anfänger zu teuer ist) oder aber, ich warte noch eine Zeitlang und baue mir gleich die Metzgerei... ok, danke erstmal.
Lg, Nicole

Vlad-Dracula

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Erfurt

Beruf: Ausbilder

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:51

Du kannst aber das Fleisch was der Metzger produziert teurer verkaufen als dich Vieh und Geschirr kosten.
Mit anderen Gütern verhält es sich genauso. Das Endprodukt wird teurer verkauft als die Rohstoffe dafür.

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:19

Ahja ok, habe mich erstmal dazu entschlossen das Vieh selbst zu produzieren und das Geschirr zu kaufen. Wenn noch Fragen auftauchen, das werden sie sicher - melde ich mich sicher wieder ;)
Lg, Nicole

Vlad-Dracula

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Erfurt

Beruf: Ausbilder

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:20

Hm, ich produziere Geschirr selbst und kauf nur das Vieh. Da mach ich grad gut Gewinn.

7

Montag, 1. Juni 2009, 11:37

Gut also, ich bin gerade am ausbauen von der Lehmstecherei und dem Garten. Mal sehen was als nächstes kommt wenn ich das nächste Grundstück habe... eine Hanfplantage oder eine Töpferei stehen im Moment erstmal oben auf der Wunschliste :D
Lg, Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DragiAB« (1. Juni 2009, 12:29)


Thema bewerten