Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2009, 18:03

Hausumbau teurer als Neubau?

Hi, ich bin neu in Dragosien und hab auch gleich ne Frage :whistling:

Ich habe einen Holzfäller auf Stufe drei. Den kann ich jetzt entweder zu einem Sägewerk umbauen, oder ein neues auf neues Land pflanzen. So weit so klar...
Aber:
Ein komplett neues Sägewerk kostet mich Gold 400; Holz 330; Eisen 315; Lehm 420;
Den Holzfäller umzumodeln kostet mich
Gold 2037; Holz 637; Eisen 94; Lehm 425
!!Und dabei verliere ich noch den Stufe 3 Holzfäller...

Was macht denn das bitte für einen Sinn? ?(

2

Montag, 1. Juni 2009, 18:10

Sieh mal nach welche Stufe das Sägewerk beim Umbau hätte, dann müsste sich die Frage erklären.

LG
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

ZoppoTrump

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: zur Zeit Altenpflegehelfer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 18:10

Ich habe die Zahlen jetzt nicht parat, aber vermutlich ist das Sägewerk dann auch nicht mehr Stufe 1, oder?
Sprich, die Mehrkosten entsprechen der höheren Stufe des Sägewerks. Tät isch jetz ma tippen.

4

Montag, 1. Juni 2009, 18:15

Da steht: Gebäude umbauen: Sägewerk Stufe 1. Wäre natürlich nett, wenn es dann auch Stufe 3 wäre, aber ich glaub das nicht so recht... :S