Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:00

Urlaub

Manche von uns fahren in sommerurlaub und können dann nicht regelmäßig online gehen.
Optimal für solche leute, die länger weg sind, wäre wohl eine kombination aus primärindustrie (die keine anderen rohstoffe benötigt und nicht ständig "gefüttert" werden muss) und großen lagern.
Ansonsten ist eine strategie:
Alle erzeugnisse, die nicht selbst benötigt werden, verkaufen/anbieten.
Die benötigten rohstoffe in möglichst großen mengen (bis zur maximalen lagerkapazität) einkaufen und den verarbeiten gewerben zur verfügung stellen.
Am ende des urlaubs werden diese dann kein material mehr haben, dafür gibt es wieder viele endprodukte zu verkaufen bzw. einzusetzen für den bau neuer gebäude.

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:48

So hätt ich das auch gemacht.



3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:49

Naja richtig viel Gewinn macht man da baer nicht ausser du hast einen großen Goldvorrat.Ich habe es genauso gemacht und so richtig gelohnt oder nutzen war nicht.Es hat ja niemand mein Holz wieder zuverfügung gestellt zum Beispiel.
Deswegen war ja schon mal die Anregung so eine Art Vertrag einzuführen wo das automatisch geht, man müsste zwar einen Obulus bezahlen aber somit wäre das Problem elegant umschifft.Achso je öfters man diese Funktion nutzt und je länger man den Vertrag macht destso teurer solls werden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:36

Aber ist - solang es die Vertragsfunktion nicht gibt - das nicht die einzige Möglichkeit? Immerhin hat man dann die vorhandene Ware auf dem Markt und wenn man wiederkehrt hoffentlich das Goldsäcklein und auch die Lager voll.

Wir würdest Du es machen, derzeit ohne Vertragsfunktion? :)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:43

geht doch garnicht anders, am besten man spart wochenlang darauf hin ;-)
vor allem, wenn man was aus dem lager in die produktion verschoben hat, hat man doch wieder platz, man könnte also die rohstoffe etappenweise rüberschieben
schätze man muss aber trotzdem das lager vergrößern, damit es dann die endprodukte aufnehmen kann.
was passiert eigentlich, wenn das lager voll ist, aber die gebäude noch produzieren? sind das dann verlorene rohstoffe? vielleicht wäre dann ein automatischer produktionsstopp sinnvoll. :)

am besten, ihr sagt einfach, dass ihr in den urlaub fahren wollt und wir anderen versuchen dann halt soviel wie möglich mit euch zu handeln, damit ihr euer land urlaubsfit bekommt :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:54

Die Rohstoffe sind dann verlroren war zu mindest bei mir so.
Ich habe es leider nicht anders gemacht da mir auch nix besseres eingefallen ist.Aber zurückgefallen bin ich trotzdem ganz schön und so viel Gold hatte ich auch nicht dann am Ende.
Ok im September habe ioch noch ne Woche Urlaub.Ich glaub ich sollt schon jetzt Anfangen darauf zu sparen. *lach*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:00

wer weiß, was sich bis dahin dann so alles getan hat! :P
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:56

Ich fahre nächste Woche (aber nur 7 Tage) Ich habe jetzt versucht alles soweit aufzufüllen das es gerade langt. Vielleicht habe ich glück und es passt.

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:24

Ah, dann kannst Du uns ja berichten, wie's geklappt hat. :)

10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:25

Immer geht fein in den Urlaub, vllt. komm ich da mal bissl näher an die Top30 ran *g*

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:34

@ Elisabeth

Ich bin noch lange nicht unter den Top 30.

Ich glaube ich stehe auf 78 in etwa.

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:04

Dann must aber aufpassen das auch du immer da bist. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:14

Elisabeth freut sich auf unseren Urlaub, so weit hat's kommen müssen.

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:27

Ich hör hier immer nur das Wort Urlaub, was issn das?

8)
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

15

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:16

Ich glaub ds ist was zu Essen kann mich noch düster drann erinnern. :D 8) :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:37

Ach ich gönne hart arbeitenden Menschen ihren Urlaub, den sie sich verdient haben ^^

@Callo: geb mir alle Mühe XD

17

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:12

Was zum Essen? Soll angeblich sehr süß schemcken. Zumindest sagen das manche :) :tongue:

18

Samstag, 2. August 2008, 18:23

Kleiner Rückstand ist angearbeitet Platzverlust ca 8 Plätze

19

Sonntag, 3. August 2008, 23:25

Naja ich war eigentlich immer so Top 5 und jetzt bin ich bei 20 + x.

20

Samstag, 9. August 2008, 09:45

Ich fahre heute weg und bleibe bis Montagnachmittag weg. Meine Strategie ist: gestern noch schnell das Lager ausgebaut, alle Betriebe mit ausreichend Rohstoffen für Produktion bis Montagnachmittag versorgt. Bin gespannt, ob mein Plan, bei meiner Rückkehr reich zu sein, aufgeht :D. Die Lager dürften eigentlich nicht überlaufen.

Bin im Highscore derzeit auf Platz 30. Mal sehen, wie weit es mich nach hinten verstrubelt.

Thema bewerten