Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:23

Drachenzucht

Ich hab mal ne doofe Frage: Ich habe meine Drachenzucht gestartet und da stand dann, dass das Ei in 7 Tagen (oder so) ins Nest fallen würde. Nachdem die Zeit abgelaufen war, wurd das Ei aber nirgendwo angezeigt und ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll... Es wäre sehr nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:50

Du hast 2 Möglichkeiten auf dein Drachenei zuzugreifen: Entweder über die Drachenzucht, dort sollte etwas stehen wenn du diese öffnest oder rechts oben auf dem Reiter auf D (wie Drachen) klicken, da hast du dann eine Übersicht auf alle Drachen oder Eier die du hast. Hast du das schon versucht?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


3

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:28

also bei steht da nur:

Name: BreakFree
Drachen: 0
Punkte: 2951
Gold: 1.919.464

Da ist aber kein Reiter "D" und wenn ich auf die Drachenzucht klicke steht da auch iwi nichts...
Aber danke schonmal für den Tipp!!

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:45

Hast du das Ei den schon mit den 10 Zaubertränken aus dem taumischen Loch geholt?

Der Reiter D erscheint erst, denn der Drache aus dem Ei schlüpft. Du musst also auf die Drachenzucht klicken
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:50

achso... nee... wo ist denn das taumische Loch?? Das ist alles so komliziert...

Also wenn ich auf die Drachenzucht klicke steht da:


Gebäudeübersicht

X


Drachenzucht Stufe 2




Drachenzucht: [abreißen] [Produktion starten]







Benötigt 0 Met je Stunde

7000 Met vor Ort [zurückziehen]
weitere Met bereitstellen





Benötigt 0 Zaubertrank je Stunde

2000 Zaubertrank vor Ort [zurückziehen]
weitere Zaubertrank bereitstellen





Gebäude ausbauen
Produziert je h
Voraussetzungen
Rohstoffkosten (7% Ersparnis durch Bauherren)
Bauzeit






Drachenzucht Stufe 3
0.013 Drachenei

Akademie S5;
Seilerei S5
Gold 72709; Steinziegel 9997; Getreide 16735; Papier 1719; ab Stufe 3: Seile 2470; S6: Kerzen 3161; S10: Sättel
00:45h


Zum Ausbau auf Stufe 3 fehlen: 9997 Steinziegel; 14824 Getreide; 1701 Papier (teilweise am 11.06.09 08:28 Uhr verfügbar)

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:54

Wie wär´s mit Produktion starten? ;)

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:00

ja, aber ich hab ja schon ein Drachenei... eigentlich... ist das weg oder wie??

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:09

Nein das hast du glaube ich noch gar nicht gehabt.
Musst erst die produktion starten und dann noch mal warten.

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:12

ok... dann wart ich halt nochmal 4 Tage... und dann guck ich mal ob ich das iwi hinkrieg!! Danke an alle die mir geholfen haben, das war echt nett von euch!! ;)

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:24

Übrigens kann ich jedem zukünftigen Drachenbesitzer empfehlen, mal einen Blick in dieses Logbuch von XO zu werfen. Die Zeitangabe stimmt nicht mehr, mittlerweile braucht mein Ei bei DZ 6 ein Tag und siebzehn Stunden, letztes Jahr im August war ein Ei bei DZ 1 schon nach einem Tag und 23 Stunden da. Aber ich habe solche Screenshots immer als hilfreich empfunden, dann sieht man schon mal, was auf einem ungefähr zukommt. :)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:43

RE: Drachenzucht

Ich hab mal ne doofe Frage: Ich habe meine Drachenzucht gestartet und da stand dann, dass das Ei in 7 Tagen (oder so) ins Nest fallen würde. Nachdem die Zeit abgelaufen war, wurd das Ei aber nirgendwo angezeigt und ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll... Es wäre sehr nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte!


Du hast damals die Produktion gestartet und Zaubertrank und Met eingelagert?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:53

bevor du die produktion startest solltest du erstmal etwas von dem met & dem zaubertrank zurückziehen - für 1 ei brauchst du 500 zaubertrank & 1000 met - soviel wie du jetzt eingelagert hast produzierst du sonst nämlich gleich 4 (!!!) eier hintereinander! ;)
und wenn du die produktion erstmal gestartet hast, dann kannst du da nix mehr rausnehmen, sonst störst du die gelehrten & dann wird das mit dem ei nix!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:56

Das wird wohl auch der Grund sein, warum noch kein Ei da ist.

Kann es sein, dass du noch irgendwas in der Drachenzucht gemacht hast, nachdem die Produktion gestartet war, also da stand dass das Ei in 7 Tagen ins Nest fallen würde?
Vielleicht noch Met/Zaubertrank nachgeliefert?
Oder gar die Drachenzucht ausgebaut?

Dann wird die Produktion nämlich gestört und muss von vorn gestartet werden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:03

jaja, diese gelehrten sind ein seeehr zickiges völkchen!
die wollen immer, dass man alles exakt so macht, wie sie es vorschreiben, und sobald man nur ein winziges bisschen von ihren vorschriften abweicht sind sie beleidigt & spielen nicht mehr mit... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:11

also, ich hab nichts ausgebaut oder dazu getan, aber es kann sein das ich wirklich einfach zu viel eingelagert hab... danke für den Tipp

16

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:54

Tja wenn man zu viel Met eingelagert hat sind die Gelehrten die ganze Zeit nur besoffen. Dann kann das ja nichts werden. :whistling:
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

17

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:26

Ich hatte auch mal ein Ei vermisst -> bin dan mal mit dem Internet Explorer reingegangen und habe es gefunden -> nach namensänderung war es im Firefox auch da. Vielleicht hilft es.

Thema bewerten