Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:40

Fitness der Drachen

Ich würde es begrüßen wenn man bei der Aufstellung der Drachen fürs Turnier ihre derzeitige Fitness sehen könnt.Da die Fitness doch sehr Spielentscheidend ist.Da nun auch einige Gildenmitglieder nicht jeden Tag vorbeischaun oder ihre Drachen zum Sitten geben, so wird dies jedesmal zu einem Glücksspiel wie fit nun der Drache ist.
Mit so einer Anzeige würde dann man viel leichter seine Aufstellung planen können und müsste nicht immer bangen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 13:57

Außerdem: Letzten Samstag sind bestimmt einige Drachen nicht hundertprozentig fit gewesen, weil wir ja gar nicht ins Spiel kamen und viele Spieler auch unterwegs waren und am Morgen keine Chance hatten, sich um die Stimmungen der Drachen zu kümmern. Da hatte ich mir auch gedacht, dass es sinnvoll wäre, wenn man sich als Gildenmitglied auch um die anderen Drachen der Gilde kümmern könnte. Was die Stimmungen (= Fitness) anbelangt.

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:23

Also bei 1 Tag bleibt der Wert mein Drachen war 100% fit. Da hat aber auch alle Stimmungen immer im 3 stelligen Bereich. Also ihm hats nciht geschadtet.Die Drachen die ich in Obhut hatte.Dürfte es ebensowenig asugemacht haben da ihre Stimmungen auch im 3 stelligen Bereich sind.
Bloss was macht man mit den Mitgliedern dir mehr als 1 Tag nich on waren? Da kommt man dann ja ins Grübeln bei der Fitness.
So ne kleine Status Anzeige sollte ja nicht schwer sein noch hinter jedem Drachen zu setzen, bei der Anzeige wo alle verfügbaren Drachen aufgelistet sind.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (2. Juni 2009, 14:38)


4

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:35

Also da stimme ich auch voll und ganz zu. So eine Anzeige wäre wirklich praktisch. Aus meiner Gilde ist zum Beispiel jemand für ein paar Tage weg gewesen. Ich habe das aber erst zu spät erfahren und konnte ihr nicht rechtzeitig sagen, dass sie mir den Drachen zum Sitten geben soll. Da der Drache aber einer der besten in unserer Gilde ist habe ich ihn trotzdem eingesetzt. Aber das halt auf gut Glück.

Somit bin ich auch für eine Anzeige der Fitness! :thumbsup:
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:42

Bisher ist mir aufgefallen, das die Fitness, die im Turm mit dem grünen Balken angezeigt wird, nicht gleich ist mit der Fitness im Spiel!
Wenn man beim grünen Balken auf 100 Prozent ist (DIE SMILEYS HABEN KEINE WERTUNG, SIE SIND NUR RICHTUNGSANZEIGER) startet man auch im Spiel mit 100 Prozent Fitness. :thumbsup:
Die Entwicklung im Spiel ist dann abhängig von der Anzahl Aktionen im Spiel, der Drache erholt sich auch, wenn er länger Zeit im Spiel nicht aktiv ist.
Diese "abgesackte" Fitness hat nichts mit der Balkenfitness zu tun, die ist da immer noch auf 100 Prozent, weil mehr gibt es ja auch nicht. (Oder der Zahl, die man eben vor dem Spiel hatte.)
Also es ist schon wichtig mit einem kompletten grünen Balken ins Spiel zu starten. Aber MEHR GEHT HALT NICHT! :rolleyes:
Diese nervige Smileygeschichte ist halt vollkommen egal, der Smiley kann auch rot sein, solange der Balken grün und voll und 100 Prozent ist, ist es o.k.!

Eine Anzeige wäre hilfreich, falls Gildenmitglieder "vergessen" ihre Drachen zu pflegen/ in Pflege zu geben.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 05:00

Da gerade Fitnes wie es scheint, eine wichtige Rolle spielen kann, wäre ich auch dafür, dass man diese bei der Aufstellung sehen kann. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Samstag, 13. Juni 2009, 20:11

signed
am Anfang dachte ich ja, wozu... aber mittlerweile bin ich ja auch dafür :whistling:

Thema bewerten