Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:58

Gildenbewerbung

Ich bin in meiner Gilde ja Vize und habe auch das Recht Mitglieder aufzunehmen.
Es gibt nur ein Problem:
Ich sehe zwar den Bereich "offene Bewerbungen" mit Name, Punkte, Datum und den Links zum annehmen und ablehnen, habe aber keine Möglichkeit den Bewerbungstext zu lesen, weil der als PN ausschließlich an den Gildenleiter geht. Wenn ich den lesen will muss ich warten bis ich ihn vom Gildenleiter mitgeteilt bekomme. Das aber nun nicht gerade praktisch.
Was ist z.B. wenn der Gildenleiter gerade Urlaub hat? Der Sinn eines Gildenvizes ist es doch gerade ihn dann in Abwesenheit zu vertreten! Nur so hat man nur die Möglichkeit, einen Bewerber quasi "blind" anzunehmen oder abzulehnen, oder ihn aber zu vertrösten bis der Gildenleiter wieder da ist.

Deshalb wäre meine Bitte, ob man es nicht so einrichten kann, dass alle Mitglieder der Gilde, die das Recht haben neue Mitglieder aufzunehmen, auch die Möglichkeit haben, den entsprechenden Bewerbungstext zu lesen.
Also entweder müsste die PN dann an all diese gehen, oder der Text sollte unter dem jeweiligen Namen bei "offene Bewerbungen" stehen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:28

Wäre ich auch jeden Fall dafür!
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:25

einfach den Bewerber zu fragen ob er dir den Begrüßungstext schickt wäre ja zu einfach.

aber sofern es das Spiel nur positiv beeiflussen würde dafür.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 04:57

@feinfuehl, das Problem dabei ist ja, dass man den abgeschickten Text nirgendwo gespeichert hat. Und wer erinnert sich im Nachhinein schon an den genauen Text?

Auch dafür. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:11

Ich bin auch dafür :thumbsup:

LG Kamira
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:40

Bin auch dafür
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:50

auf jeden Fall dafür! :thumbsup:
Habe das gleiche Problem.

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:40

Ich bin auch dafür!!!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:06

Super Verbesserungsvorschlag :thumbsup:

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:01

total dafür
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:25

auch dafür
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:43

Schön, dass ich so viele Unterstützer habe. 8)
Dann hoffen wir mal, dass Loren dass im nächsten Update umsetzt.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:55

Keine schlechte Idee! :thumbsup:

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:12

Die Idee ist gut. Ob man das jetzt mit einer automatischen Weiterleitung der Mail, oder sonst irgendwie löst ist dann auch egal. Aber wie schon gesagt, sollte jeder der einladen darf auch vorher die Bewerbung lesen können...
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Juni 2009, 07:36

so eine art gildenpostkasten wäre doch dafür eigentlich genau das richtige, oder?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 7. September 2009, 22:23

Ich möchte diesen Wunsch auch gerne nochmal hervorholen, das wäre wirklich praktisch für die Gildenstruktur, um auf jeden Bewerber angemessen reagieren zu können, falls die Gildenleitung mal einen Onlineengpass hat. :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. September 2009, 06:49

wenn ich es mir recht überlege, wäre ein gildenbriefkasten am besten - sonst hat man die nachricht dann mal im perönlichen postfach vermüllt, weil man mitunter schon wieder nachrichten von mitspielern bekommen hat und die besagte nachricht unter die 15 nachrichten gerutscht ist.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

19

Dienstag, 8. September 2009, 09:30

Zitat

gildenbriefkasten


?( ;( gibt es noch gar keinen? dann wirds aber zeit! nur muss halt auch jemand reinschauen. dann und wann. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Dienstag, 8. September 2009, 10:17

++


Die Idee finde ich auch gut, PNs an die Gilde geht in einen Gildenpostkasten, Zugriff auf diesen Gildenpostkasten kann in Rechte eingestellt werden.



Zusätzlich könnte man dann evtl. ja noch einrichten das eine Gilde "Echte" Post bekommen kann - das z.B. eine Gilde einer anderen Gilde eine PN schicken kann (um z.B. Leihbedingungen für einen Drachen auszuhandeln)

Thema bewerten