Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Necroscope

unregistriert

1

Freitag, 5. Juni 2009, 09:56

Drachenzucht in 25 Tagen möglich, Arena und 1. Ei in 45 Tagen!!!:
Teilziele gehen natürlich schneller!!!^^ - Um gegen alle Vorwürfe gewappnet zu sein!!!
Dieser Rekord war von Mai bis August 09 möglich! Aufgrund der sich stets veränderten Gebäudeeffizienz ist es momentan nicht mehr möglich mit dieser Startegie unter 35/60 zu kommen! Um dies an die aktuelle Marktlage anzupassen ist Gajarell's Hilfsmittel sehr zu empfehlen!


(wenn man bei Stufe 8 anstatt 10 schon Landstück 20 kauft)
Wer noch schneller sein will soll doch bitte einfach mit dem Wirtshaus Gold schieben! (Zitat Necroscope)
oder aber per Gildenhandel!

Vorwort: Jede Strategie ist richtig, wenn man sie konsequent von Anfang an durchzieht und nicht immer wieder Gebäude abreißt. Die Folgende ist eine der Schnellsten wenn nicht sogar die Schnellste und Effizienteste!!!

1. Holzfäller 1
2. Holzfäller 1
3. Holzfäller 1
4. Lehmstecherei 1
5. Lehmstecherei 1
6. Lehmstecherei 1
7. Lehmstecherei 1
1. Holzfäller 1 => 2
2. Holzfäller 1 => 2
3. Holzfäller 1 => 2
4. Lehmstecherei 1 => 2
5. Lehmstecherei 1 => 2
6. Lehmstecherei 1 => 2
7. Lehmstecherei 1 => 2
1. Holzfäller 2 => 3
2. Holzfäller 2 => 3
3. Holzfäller 2 => 3
4. Lehmstecherei 2 => 3
5. Lehmstecherei 2 => 3
6. Lehmstecherei 2 => 3
7. Lehmstecherei 2 => 3
8. Lager 1
9. Getreideanbau 1 => 3
10. Getreideanbau 1 => 3
11. Getreideanbau 1 => 3
8. Lager 1 => 2

Achtung: ab hier bitte stufenweise ausbauen und überprüfen ob sich ein Landzukauf nicht schon früher als angegeben lohnt!

1. Holzfäller 3 => 6
2. Holzfäller 3 => 6
3. Holzfäller 3 => 6
9. Getreideanbau 3 => 6
10. Getreideanbau 3 => 6
11. Getreideanbau 3 => 6
4. Lehmstecherei 3 => 6
5. Lehmstecherei 3 => 6
6. Lehmstecherei 3 => 6
7. Lehmstecherei 3 => 6
12. Getreideanbau 1 => 6
13. Steinbruch 1 => 6
14. Steinbruch 1 => 6
15. Steinbruch 1 => 6
16. Steinbruch 1 => 6
8. Lager 2 => 3
1. Holzfäller 6 => 10
2. Holzfäller 6 => 10
3. Holzfäller 6 => 10
9. Getreideanbau 6 => 10
10. Getreideanbau 6 => 10
11. Getreideanbau 6 => 10
12. Getreideanbau 6 => 10
4. Lehmstecherei 6 => 10
5. Lehmstecherei 6 => 10
6. Lehmstecherei 6 => 10
7. Lehmstecherei 6 => 10
13. Steinbruch 6 => 10
14. Steinbruch 6 => 10
15. Steinbruch 6 => 10
16. Steinbruch 6 => 10
8. Lager 3 => 4
17. Garten 5 => Hanfplantage 5 => Seilerei 5
18. Kräutergarten 9 (250 k ansparen) => Alchemiehütte 5 => Akademie 5 => Papiermühle 6
Achtung! von Zeit zu Zeit kann man aufgrund der sich stets veränderten Gebäudekosten nicht umbauen!
19. Eisenmine 1 => 10
20. Bauherr 1 => 3
21.Drachenzucht 1 (Eierproduktion + Reduktionen)
4. Lehmstecherei 10 => Lehmbrennerei 6
8. Lager 4 => 7
19. Eisenmine 10 => Eisengießerei 8 => 9 => Zeugschmiede 5
20. Bauherr 3 => 7 => Kaufmann 8
8. Lager 7 => 11
22. Arena 1 => 2
21. Drachenzucht 1 => 4


knapp über 100 Tage bis sich die letzten Gebäudestufen bezahlt gemacht haben
Ein_Gold_Handel (20k Handelskapazität) + Drachenzucht + kein weiterer Ausbau (~ 10k/h Produktion)!!!




Nachdem der Aufbau jetzt endgültig perfektioniert ist, testen wir verschiedene Möglichkeiten EINEN Drachen zu schaffen, der sowohl für Einzelwettkämpfe als auch fürs Dragball geeignet ist!!!:




Schwaches Ei (400-450) mit zwei kombinierbaren herausragenden Eigenschaften (40-50%) suchen!
=> gute Reduktion [Nebeneigenschaften möglichst ins minus (-15%+ Reserve; Ergo 85% der Mindestmenge); nur diese eine pushen (+100% Reserve; Ergo 200% der Mindestmenge)!]: 60-70% und zwischen 400-450 als junger Erwachsener!

Addition aller drei Nebeneigenschaften nach den vier Reduktionen:
ungenügend: > 250
mangelhaft: < 250
ausreichend: < 230
befriedigend: <210
gut: <190
sehr gut: < 170
sehr gut (+): <160


Eine Kombination die wir besonders empfehlen können ist
Geschick & Intelligenz
da diese bei auch bei allen Einzelwettkämpfen insbesondere Jonglieren sehr erfolgreich ist!

weitere Kombis:
Willenskraft & Intelligenz
Geschick & Feuerkraft
Kraft & Feuerkraft

(Willenskraft & Geschick)
(Willenskraft & Kraft)


Erwachsenensteigerungen immer minimal 5x -15% bis 0%; Ergo 85 bis 100% der Mindestmenge!




Gedanken zum Dragball:


Unserer Meinung nach sollte man ab einem Fähigkeitswert von 250 die Zweitfähigkeit steigern vorausgesetzt man hat für jede Position einen Drachen! Sobald beide Fähigkeiten auf 250 sind empfehlen wir ein zweites Lager 11 und den Ausbau auf DZ 6!
Sobald beide Fähigkeiten auf 350 sind empfehlen wir Lager 19 + 20 und den Ausbau auf DZ 10 und weitere Steigerungen bis 550!
(Die Main sollte maximal 50 höher sein als die Hälfte der maximalen Zufuhrmenge)

Eine 1(1)-2(2,3,4,5)-2(6,7,8)-2(9,10,11)-Aufstellung ist immer relativ sicher, wobei man diese natürlich bei jedem Spiel individuell anpassen sollte!





Wir freuen uns natürlich über Rückmeldungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Necroscope« (6. Juni 2010, 12:14)


Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 10:44

Naja, das Konzept ist ja recht interessant. Dann braucht ihr aber spendenfreudige Mitglieder.*g* ;)

3

Freitag, 5. Juni 2009, 15:38

hä? warum? kurz bevor ich neustarte investiere ich alles in die Gilde! somit brauch keiner was zu spenden, wer nicht möchte!
er/sie/es kann ja alles abreißen davor - :p
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



4

Freitag, 5. Juni 2009, 16:02

Zitat

ich frage mich grad ob das nicht sogar effektiv ist -
da ein Aufbau bis zur Drachenzucht relativ schnell geht, mal eine andere Frage - wenn du Sachen in der Gilde einlagerst und dann einen "Neustart" machst kannst du dann die eingelagerten Sachen wieder aus der Gilde nehmen?

E: da kommen mir gleich noch mehr Fragen kann man endlos oft neustarten?
Ist man nach einem Neustart noch automatisch in der Gilde in der man davor war?
i
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feinfuehl« (5. Juni 2009, 17:43)


5

Freitag, 5. Juni 2009, 17:43

ich dachte das war eindeutig. Aber nochmal:

Du machst ja immer wieder wie du es selbst genannt hast "Neustarts" deines Dorfes. So nun frage ich mich ob du nach so einem Neustart noch in der Gilde bist oder ob auch das resettet wird d.h. das du dich erst wieder bei der Gilde bewerben musst und aufgenommen wirst.

Dann die nächste Frage war wie oft kann man den so einen Neustart machen ? Jeden Monat alle 5 Minuten?
Wenn das jemand außer dir weiß kann dieser auch gerne posten wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Die letzte Frage war - falls du nach so einem Neustart in der Gilde bleibst, könntest bzw. kannst du dann alte Waren die du eingelagert hast vor einem Neustart wieder herausnehmen?

Danke.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 00:12

Und wie ich sehe konntest du auch deinen Drachen behalten. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Juni 2009, 00:25

- Profildaten, Drachen und Nachrichten werden nicht gelöscht.

also das überrascht mich jetzt auch - besonders dass du deinen drachen behalten konntest, immerhin ist sie ja - anders als zb profildaten - ein relikt aus der gelöschten runde! das ist ja fast so, als würdest du die erreichten gebäudestufen behalten dürfen... ^^
wobei es andererseits ja eigentlich nur konsequent ist - drachen werden hier scheinbar grundsätzlich nicht gelöscht, selbst die von abgemeldeten spielern leben ja als freie drachen weiter! ;)

aber wo wohnt die arme vormulac denn dann jetzt, wo du keinen drachenturm mehr hast?
steigern kannst du sie dann ja vorläufig auch erstmal nich mehr, nehm ich an, aber wie ist es zb mit den launen? kannst du die im moment noch beeinflussen? *mal wieder neugierig bin* :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Samstag, 27. Juni 2009, 00:35

ohne Turm, das ist ja interessant. Dann sind wahrscheinlich deine ganzen gemerkten/erreichten Gebäudestufen auch erhalten geblieben. (?)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Juni 2009, 01:11

Du meinst die Ressourcen für Steigerung? Die kannst du aber nicht mehr zurückziehen!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. Juni 2009, 01:26

Die Frage bei der ganzen Sache: was gewinnst du eigentlich damit? Doch rein gar nichts! Du verlierst deine ganze Wirtschaft und die erreichten Gebäudestufen. Ich glaube nicht, dass jemand diesen Weg wählen wird um sich in irgendeiner Form zu bereichern. Vor allem da von "Bereicherung" keine Rede sein kann. :P
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


11

Samstag, 27. Juni 2009, 10:25

oje damit kann man ja wirklich aus dem NIX rohstoffe und so rauskitzeln wie eine sau das is ja fast cheating nene das sollte auf jeden fall behoben werden dass mit den neustarts in der gilde
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Necroscope

unregistriert

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:33

jaja immer auf mich schieben! :P

13

Donnerstag, 5. November 2009, 18:03

wieso dass denn ihr habt doch echt gute drachen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

14

Donnerstag, 5. November 2009, 18:11

MS will in maximum speed 3 teams aufziehen oder was? :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Freitag, 6. November 2009, 15:33

kla ein ultimatives team ^^ ok dann mal viel glück ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 12. Dezember 2009, 01:06

Krieg ich die?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

17

Samstag, 12. Dezember 2009, 02:54

Nur wenn du schön "bitte" sagst :D :whistling:

18

Montag, 11. Januar 2010, 13:57

Brauchts dafür unbedingt nen Trainer um anderen in den Arsch zu treten, dass sie ihre Drachen steigern sollen?
Anleitung dürfte doch wohl genügen..
LG^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


19

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:32

RE: Maximum Speed [MS]

Nachdem der Aufbau jetzt endgültig perfektioniert ist
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht endgültig perfektioniert ist:
Ich werde noch heute Abend (27 Tage) meine Drachenzucht bauen und das alles beim 1. Versuch (hab haufen Zeit verschwendet mit u.a. Eisenmine -> Eisenschmiede -> Werkzeugmacher -> alles abreißen und noch vielem mehr)...

Genauso so sicher, wie das er noch nicht endgültig perfektioniert ist, bin ich mir bei der Tatsache, dass man ihn gar nicht perfektionieren kann (=
Meiner Meinung nach hängt alles von den momentanen Marktpreisen ab! Daraus ergibt sich nämlich die jeweilige Effizienz der Gebäude und die ist das A und O beim "Maximum Speed".

Hier der Link zu meinem Profil:
http://www.dragosien.de/user/mike0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike0« (19. Januar 2010, 17:07)


20

Montag, 18. Januar 2010, 13:57

...
Nachdem der Aufbau jetzt endgültig perfektioniert ist, ...
...
klar ist es abhängig von der Wirtschaftslage! Ich konnte Necroscope z.B. zwei Monate später nicht mehr schlagen!
Darum geht es mir :)
Und diese 2 Zitate sind ein Widerspruch in sich :!:

Ich wollte nix neues herausbekommen... ;(

Thema bewerten