Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:35

RE: Maximum Speed [MS]

Danke für diese Anleitung. Eine Frage hab ich aber noch:
...
18. Kräutergarten 9 (250 k ansparen) => Alchemiehütte 5 => Akademie 5 => Papiermühle 6



Also d. h. vorweg einen neuen Garten bis Stufe 5 bauen, den dann umbauen zum Kräutergarten und den auf Stufe 9 ausbauen? Wieso auf Stufe 9? Bau ich den Kräutergarten denn nicht eh wieder zur Alchemiehütte um? Reicht da nicht Kräutergarten auf Stufe 5? Und 250k ansparen, also soviel Gold ansparen? Ich bin zwar noch nicht so weit, aber man kann ja schonmal fragen.

Und wozu noch ne Akademie dazwischen schieben, wenn doch eh ne Papiermühle daraus werden soll? Reicht nicht Alchemie auf Stufe 5 um eine Papiermühle zu bauen? *verwirr*

Gruß, Bronzebart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronzebart« (28. Januar 2010, 13:00)


22

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:27

...du brauchst die akademie als vorraussetzung für deine Drachenzucht;) danach kannst sie dann in eine papiermühle umbauen;)

23

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:38

Reicht es denn einmal eine Akademie auf Stufe 5 gehabt zu haben, um eine Drachenzucht bauen zu können?
Oder muss man zum Zeitpunkt des Baus einer Drachenzucht eine Akademie auf Stufe 5 haben?

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:57

jetzt mit ein bisschen mehr erfahrung im Spiel (wir kennen uns ja schon ein bisschen, gell Radu), kann ich was dazu schreiben.

Ich finde diesen Aufbau von der Effizienz her ineffektiv: Diue Rohstoffgebäude wie Holz und Getreide sind so gut effektiv, aber die effektivesten Gebäude sind zurzeit z.b. Seilerei, Töpferei, Lehmbrennerei usw. Mein Holzfäller ist laut Scram das ineffektivste Gebäude und ist in Wahrheit nur deswegen doch einigermassen effektiv, weil ich das Holz nicht zum Durchschnittspreis von 4, sondern für 5 verkaufe. Aber bei Getreide vs. Lehmbrennerei z.b. sieht es schon anders aus: Der Sprung vom Durchschnittspreis zum tatsächlich verkauften Preis ist nicht mehr so hoch, die Effizienzwerte zwischen den beiden Gebäuden sind aber deutlich unterschiedlich.

Der zweite Punkt ist: Du produzierst so viele Rohstoffe, wie verkaufst du sie eigentlich? Du kannst gar nicht zum höchstpreis verkaufen, weil dein Lager schnell voll wird. Das Lager kaufst du so spät und ausbauen tust du ihn auch spät. Also wie verkaufst du?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:37

onlinezeit? wenn ich sagen wir mal 2000 getreide habe bei einem lager von 3000... stelle ich das auf die angebotsliste und muss ca. 18-24 stunden oder so warten bis es sich verkauft hat. bis dahin ist das lager für getreide voll. also kann ich eigentlich nur für 1 gold weniger verkaufen
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

26

Freitag, 5. März 2010, 12:08

RE: Maximum Speed [MS]

Hallo,
18. Kräutergarten 9 (250 k ansparen) => Alchemiehütte 5 => Akademie 5 => Papiermühle 6
Achtung! von Zeit zu Zeit kann man aufgrund der sich stets veränderten Gebäudekosten nicht umbauen!
Ich hab jetzt meine Akademie auf Stufe 5, allerdings wird mir nur der Umbau in eine Papiermühle Stufe 7 im Menü angezeigt, mit Baukosten die mein Lager absolut sprengen. Wie komm ich denn jetzt an eine Papiermühle Stufe 6 statt Stufe 7?

MFG Bronzebart

27

Freitag, 5. März 2010, 12:15

Achso okay, danke für die schnelle Antwort. :P

28

Dienstag, 20. April 2010, 19:16

Ich habe grade gesehen, dass im ersten Beitrag der Link zu Gajarells Tool noch drin ist. Kann den bitte jemand (einer der Mods oder Radu) rausnehmen? Soweit ich weiß ist der immer noch Trojanerverseucht :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

29

Dienstag, 20. April 2010, 20:30

Danke :) Gajarell wurde auch schon mehrmals drauf angesprochen, hat sich aber noch nicht dazu geäußert oder etwas geändert :) daher wäre es nett, wenn der Link erst mal überall gelöscht würde, bis das geklärt ist - nur falls der noch irgendwo zu finden ist :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

30

Samstag, 15. Mai 2010, 11:14

18. Kräutergarten 9 (250 k ansparen) => Alchemiehütte 5 =>
Akademie 5 => Papiermühle 6

250k passen garnet in mein Lager. Meintest 25k?

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

31

Samstag, 15. Mai 2010, 12:20

250k von was eigentlich? für gold wirst du ja wohl platz haben :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


32

Samstag, 15. Mai 2010, 13:22

lol, er scheint Alraune zu meinen. Zu dem Zeitpunkt ist aber das Lager nur auf Stufe 4 ausgebaut.

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

33

Samstag, 15. Mai 2010, 18:09

18. Kräutergarten 9 (250 k ansparen) => Alchemiehütte 5 =>
Akademie 5 => Papiermühle 6

250k passen garnet in mein Lager. Meintest 25k?
Es geht darum, dass man vor Umbau 250k GOLD ansparen soll, damit man nach Umbau des Kräutergartens zur Alchemiehütte diese sofort danach weiter zur Akademie umbauen kann. Die Zeit, in der man eine Alchemiehütte haben muss (die nichts einbringt) soll dadurch möglichet niedrig gehalten werden, lediglich 2:05 Stunden Alchemie sind daduch möglich, wenn ich mich grad nicht vertue.

Ich habe das damals auch so gemacht, halte den Weg ebenfalls für optimal.

34

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:08

Ich bin grad dabei das raus zu finden und die eine oder andere Frage hat sich gestellt. Hab grad den 40. Tag hinter mir und schau mal ob der Plan was bringt. alles was ich bis dahin gemacht habe war nichts halbes und nichts ganzes.

Das einzige was ich geändert habe, ist das frühere Ausbauen einer Lehmstecherei in eine Brennerei. Wollt kein Geld für Ziegel ausgeben.

"Der Verteidigungsminister ist aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in Deinem Land nicht mehr verfügbar."

35

Freitag, 21. Mai 2010, 12:59

Das Problem ist das deine Definition von legal alle Formen extremer Manipulationen, und das erschleichen von Spielvorteilen beinhaltet.


Das einzige was ausgeschlossen wird sind die Möglichkeiten die das Spiel selbst nicht verhindert...


Das einzige das einigermaßen helfen würde (und auch das nur teilweise) wären mehr Leute die riguros nach Multiaccounts und anderen Exploitmöglichkeiten suchen und diese ahnden. Da genau das allerdings kaum reallisierbar ist sollte mittlerweile selbst den größten Deppen klar sein.


Daher prophezeie ich jetzt schon das da Dragosien auch nach dem Reset nicht in allen fällen Exploitsicher sein wird, genauso wie es kein einziges mir bekanntes Spiel ist.


Radu wird vermutlich weiterhin wie der berühmte Elefant im Porzellanladen neue Restriktionen erzwingen wollen, die effektiv Exploits aber ohnehin nicht verhindern können sondern Spielern den Spielspass nehmen und nehmen werden. :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

36

Freitag, 21. Mai 2010, 13:06

Radu wird vermutlich weiterhin wie der berühmte Elefant im Porzellanladen neue Restriktionen erzwingen wollen, die effektiv Exploits aber ohnehin nicht verhindern können sondern Spielern den Spielspass nehmen und nehmen werden. :thumbdown:


Also bleibt alles beim gleichen :thumbdown:

Wobei mir sich die Frage stellt ob es legal ist, dass man sich einen neuen Account machen darf obwohl der alte gesperrt worden ist.

Falls ja, dann zieh ich mir aber sofort meine Stadt mit 15 Gebäuden hoch -.-
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

37

Freitag, 21. Mai 2010, 13:28

Wieso fühle ich mich jedes Mal an Personen wie Michel Friedmann und Jörg Haider erinnert, wenn ich Radu´s Beiträge lese? Wahrscheinlich, weil diese auch unbelehrbar sind und nur ihr eigenes Interesse, so kurios das auch sein mag, vertreten.
Ich weiß nicht, stimuliert so ein Verhalten diese Leute sexuell? Oder was ist es, was in ihnen hurt, stiehlt und betrügt?

38

Freitag, 21. Mai 2010, 15:06

Wieso fühle ich mich jedes Mal an Personen wie Michel Friedmann und Jörg Haider erinnert, wenn ich Radu´s Beiträge lese? Wahrscheinlich, weil diese auch unbelehrbar sind und nur ihr eigenes Interesse, so kurios das auch sein mag, vertreten.
Ich weiß nicht, stimuliert so ein Verhalten diese Leute sexuell? Oder was ist es, was in ihnen hurt, stiehlt und betrügt?

Ziemlich harte Worte gegen Leute, die du nicht mal persönlich kennst. Es gibt halt Leute, die lösen ein Sudoku und Leute, die lösen es im Wettkampf gegen andere. Es gibt sogar Weltmeisterschaften im Monopoly. Worum geht es? Zu zeigen, dass der eigene Geist gut funktioniert. Ob Radus Plan funktioniert, wird er wahrscheinlich erst nach dem Monsun wirklich sehen. Aber ihn deshalb niederzumachen, ist dämlich.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

39

Freitag, 21. Mai 2010, 15:12

Ich habe definitiv niemanden niedergemacht, es ist eine Frage, die mich wirklich interessiert.

40

Freitag, 21. Mai 2010, 16:54

was in ihnen hurt, stiehlt und betrügt?


Ich habe definitiv niemanden niedergemacht, es ist eine Frage, die mich wirklich interessiert.

Das ist also dein normaler Umgangston? Dann bin ich froh, dass ich dich nur als Pixel auf dem Bildschirm kenne.
Ich empfinde das schon deutlich als ehrverletzend. Immerhin möchte ich bei Extrem mitmachen. Und zwar, weil ich die geistige Herausvorderung mag. Einfach zu sehen, dass man innerhalb der vorgegebenen Regeln das Optimum findet. Muss nicht jedem gefallen, aber ich habe so etwas sogar studiert. Betrachtet es als Belastungstest, wenn wir schon keine Beta bekommen.

Thema bewerten