Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:08

Frage zu den Gebäuden / neben Drachenzucht

hey

also bin neu im forum und habe mal ne frage !
also ich weiß nicht welche Gebäude ich neben der Drachenzucht verwenden soll!!!

was habt ihr für Gebäude , brauche was was wirklich perfekt ist , weil man kann ja :D nie mit seinen gebäuden aussorgen ohne etwas nachkaufen zu müssen oder ?!

bitte um schnelle antwort

lg :D
Lukas Podolski :

:D Fußball ist wie Schach , nur ohne Würfel ! :D

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:15

Eine perfekte Aufstellung gibt es nicht.
Dadurch das die Marktpreise immer wieder stark steigen bzw. fallen verschiebt sich die Rentabilität der Gebäude immer wieder.
Und Nachkaufen kann unter Umständen billiger sein, als selber zu produzieren.

Da muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Gebäude ihn zum Erfolg führen!

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:17

ja wüsste nur gerne was ihr für gebäude habt !! also wäre nett wenn ihr mir eúre gebäude nennen könntet
Lukas Podolski :

:D Fußball ist wie Schach , nur ohne Würfel ! :D

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:28

Gehe auf unsere Profile und schau dir unsere Länder an da siehst du dann was wir für Gebäude haben.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:33

das geht aber nur wenn alle im forum den gleichen namen wie im spiel haben und das ist mioch tzwangsläufig so !!
Lukas Podolski :

:D Fußball ist wie Schach , nur ohne Würfel ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXLukeXx« (4. Juni 2009, 18:46)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:46

Dann geh doch einfach mal auf die Topliste und such dir da Spieler aus. ;)
Allerdings finde ich es auch verwirrend dass manche hier einen anderen Namen verwenden als im Spiel.
Viele Spieler haben auch in der Signatur einen Link zu ihrem Land oder Drachen, das ist auch eine Form sie zu finden.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:48

Ich verwende immer den selben Namen zumindest der Vorname bleibt immer gleich. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:53

genau bau doch einfach Streads Stadt nach ;) dann bist du bestimmt bald Platz 1
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:33

hmm ... wenn ich das richtig verstehe hättest du es am liebsten, wenn wir dir hier ne liste mit 20 gebäuden hinstellen, am besten noch mit optimaler ausbaustufe, und du es dann nur noch nachbauen musst ... oder?!?

um dir gleich mal alle illusionen zu nehmen: :P
es gibt keinen aufbau, der "wirklich perfekt" ist!!! (und das ist btw auch gut so! sonst wärs hier nämlich sterbenslangweilig!!!)

wenn du dir 20 verschiedene dörfer ansiehst wirst du auch 20 verschiedene "bebauungspläne" sehen ... jeder spieler legt sich seinen eigenen plan zurecht, bastelt sich ständig neue strategien, vergleicht marktpreise (die sich btw ständig verändern) & baukosten & versucht so, seinem persönlichen ziel einen schritt näher zu kommen! ^^

natürlich finde ich es völlig legitim, mal zu schauen, was andere so machen, aber wenn du sagst: gebt mir mal eine liste der gebäude, mit denen man das perfekte dorf bauen kann, dann hast du das spielprinzip leider überhaupt nicht verstanden ... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:41

natürlich gibt es den perfekten Aufbau! :P und ich kenne ihn!

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:41

ich glaube da hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt ich wollte lediglich wissen was andere so machen/ welche taktiken sie benutzen (nur geld machen , alles so weit wie möglcih ausbauen etc:) das es keine perfekte taktik bzw. gebäudeaufstellung gibt weiß cih es würde auch ansonsten kein spaß machen weil keiner gewinnen könnte , wenn jeder das gleiche machen würde !!!

lg
Lukas Podolski :

:D Fußball ist wie Schach , nur ohne Würfel ! :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Juni 2009, 00:46

Dazu kann ich dir nur raten: lies so viel wie möglich im Forum, das ist der beste Weg um vieles zu erfahren. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


13

Freitag, 5. Juni 2009, 00:50

dem kann ich nur zustimmen, dadurch hab ich z.B. die "angst" verloren meine Wirtschaft umzustrukturieren ;)
(was ich inzwischen in kürzester Zeit 2 mal gemacht habe ^^)
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Juni 2009, 00:55

und auch diese zwei größeren Umbaumaßnahmen werden sicherlich noch nicht die letzten gewesen sein. Hier reisst fast jeder immer mal wieder was ab, oder ändert sein Spielziel. Aber wie schon weiter oben geschrieben, stöber im Forum rum und lies dir die unterschiedlichen Strategien und Ziele der anderen durch. Sind zum Teil echt interessante Ansätze dabei...
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

15

Freitag, 5. Juni 2009, 01:11

natürlich gibt es den perfekten Aufbau! :P und ich kenne ihn!
das bezweifel ich stark. Um dir mal die Illusion zu nehmen der schnellstmögliche Aufbau von 0Gebäuden bis zu Drachenzucht lässt sich ja schön und gut theoretisch testen. Nur falls es irgendwann einen Reset geben sollte wirst du Probleme haben die benötigten Rohstoffe zu kaufen bzw. billige einzukaufen, da es einige Luxusrohstoffe dann kaum oder für Wucherpreise geben wird.

Zitat


wenn du dir 20 verschiedene dörfer ansiehst wirst du auch 20 verschiedene "bebauungspläne" sehen ... jeder spieler legt sich seinen eigenen plan zurecht, bastelt sich ständig neue strategien, vergleicht marktpreise (die sich btw ständig verändern) & baukosten & versucht so, seinem persönlichen ziel einen schritt näher zu kommen! ^^
auch das halte ich eher für ein Gerücht - aus folgendem Grund einige Gebäude sieht man immer wieder und bei vielen stimmen sogar 70% oder mehr des Aufbaus überein.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Juni 2009, 01:32

einige Gebäude sieht man immer wieder und bei vielen stimmen sogar 70% oder mehr des Aufbaus überein.

... mach sachen - und ich dachte jetzt, tomatenschaf erfindet für jeden der 18852 spieler immer 20 neue gebäude ...?! 8|

auch wenn nur ein gebäude anders ist ist es ein anderer bebauungsplan & bevor du es erwähnst: ja, es gibt auch identische dörfer - aber weniger deshalb, weil deren besitzer das "geheimnis des erfolges" gefunden haben, sondern weil es das verhältnis von gebäuden : spielern garnicht anders zulässt... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

17

Freitag, 5. Juni 2009, 01:39


auch wenn nur ein gebäude anders ist ist es ein anderer bebauungsplan & bevor du es erwähnst: ja, es gibt auch identische dörfer - aber weniger deshalb, weil deren besitzer das "geheimnis des erfolges" gefunden haben, sondern weil es das verhältnis von gebäuden : spielern garnicht anders zulässt... 8)
dann geh doch mal zählen bei wievielen Spielern ein Holzfäller, eine Lehmgrube , ein Steinbruch, ein Lager ;), ein Getreideanbau , und dann noch alle Gebäude die Vorraussetzung sind bei den Leuten rumstehen. Viele bauen einfach nur alles was sie bis zu Drachenzucht brauchen. Oder erklär mir doch mal wieso so viele im Zaubertrankgeschäft sind.

Also nur dieses Argument jeder hätte einen total anderen Aufbau ist halt nicht wirklich richtig. Und natürlich könnte es sehr viele verschiedene Aufbauarten geben aber ich nehme mal an mindestens 50% der Spieler scheut sich davor eines ihrer achsoteueren Gebäude abzureißen - von daher findet man einen sog. "Standardspieler" vor. Der schön eines von jedem hat und zwar alle Gebäude die bis zur Drachenzucht benötig werden + ein paar "Lückenfüller".
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



18

Freitag, 5. Juni 2009, 01:47

Feinfühl du spielst lang genug um zu wissen daß ein Lager zwingend notwendig ist sonst kannst du nur ... 3-stellig wars glaub ich... Resourchen einlagern. Daß DAS Gebäude jeder hat mußt du verzeihen. Und daß Holz, Lehm und Steine ind rauen Mengen gebraucht werden ist auch klar. Aber schon bei Eisen und Getriede fäng es in den Dörfern an sich zu unterscheiden. Bei über 40 gebäuden kann es gar nicht sein daß jeder gleich baut. Daß manche Gebäude öfter gebaut werden als andere ist ebenso logisch - man braucht eben mehr Holz als Drachensättel.

19

Freitag, 5. Juni 2009, 03:32

wie schön das du mir wenigstens indirekt zustimmst
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Radu Lykan

unregistriert

20

Freitag, 5. Juni 2009, 08:01

natürlich gibt es den perfekten Aufbau! :P und ich kenne ihn!
das bezweifel ich stark. Um dir mal die Illusion zu nehmen der schnellstmögliche Aufbau von 0Gebäuden bis zu Drachenzucht lässt sich ja schön und gut theoretisch testen. Nur falls es irgendwann einen Reset geben sollte wirst du Probleme haben die benötigten Rohstoffe zu kaufen bzw. billige einzukaufen, da es einige Luxusrohstoffe dann kaum oder für Wucherpreise geben wird.


Naja dass sich das ganze verzögert ist sicherlich klar, aber Holz (das sag ich dem Richtigen^^) ist nun mal z.B. eine dauerhaft gefragte Ressource!
btw: was ist daran theoretisch wenn ich jede Überlegung austeste!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (5. Juni 2009, 09:29)


Thema bewerten