Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 5. Juni 2009, 08:38

Viele bauen einfach nur alles was sie bis zu Drachenzucht brauchen. Oder erklär mir doch mal wieso so viele im Zaubertrankgeschäft sind. (...) Und natürlich könnte es sehr viele verschiedene Aufbauarten geben aber ich nehme mal an mindestens 50% der Spieler scheut sich davor eines ihrer achsoteueren Gebäude abzureißen - von daher findet man einen sog. "Standardspieler" vor. Der schön eines von jedem hat und zwar alle Gebäude die bis zur Drachenzucht benötig werden + ein paar "Lückenfüller".
Und ich nehme mal an, dass mindestens 50% der Spieler ihre Wirtschaft nicht aus Gründen des größtmöglichen Profits, sondern nach individueller Vorliebe bauen. Eine Akademie ist doch ein schönes und wichtiges Gebäude, und wer sich an diesem erfreuen möchte behält es eben. Wie schon gefühlte tausendmal hier im Forum erwähnt, ist das Tolle an diesem Spiel, dass die Ziele so vielfältig sind. ^^ Es gibt viele Spieler, die zeitgleich mit mir angefangen haben, aber in der BM-Highscore weit hinter mir liegen. Das liegt nicht daran, weil ich so eine tolle Wirtschaft habe, sondern weil diese Spieler den wirtschaftlichen Aspekt nicht ganz so wichtig nehmen.

@ xXLukeXx: Ich stimme da meinen Vorrednern zu. Wenn dir der wirtschaftliche Aspekt so wichtig ist, dann wirst du dich wohl oder übel auch selbst durch die Thematik durchwühlen müssen (gehört für mich übrigens zum Spielspaß dazu, selbst auszutüfteln - wenn mal die Zeit dafür da ist - was vllt. lohnender ist und trotzdem noch zu mir passt.. 8)) Den Tip mit den Ländereien der Top-Spieler finde ich da sehr gut.

22

Freitag, 5. Juni 2009, 19:08

Wie entwickeln sich eigentlich die Bauzeiten später, so Stufe 20 aufwärts? Bis Stufe 6 steigen bei den Billiggebäuden schneller als die Kosten... kann man irgendwann an einen Punkt kommen, an dem die Ress schneller reinkommen, als die Gebäudestufen fertig werden, wenn man nur Lehmgruben, Holzfäller und Getreidefelder baut?

23

Freitag, 5. Juni 2009, 19:10

ja das stimmt viele beklagen sich das sie die Rohstoffe schon zusammenhaben aber das Gebäude noch im Ausbau ist. Wenn ich mich richtig errinere der Ausbau von Stufe 16 auf 17 dauer ~22 Stunden.

Ich link gleich nen Ausbauzeitenrechner.

E: http://khp.spacequadrat.de/stufe.php
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Radu Lykan

unregistriert

24

Freitag, 5. Juni 2009, 19:33

wenn ich noch darauf hinweisen darf: 1. Hat man immer mehrere Gebäude und 2. wenn man wirklich alle Gebäude paralell ausbauen kann, sollte man sich vllt der Drachenzucht widmen, denn die Wirtschaft wäre doch sehr, sehr gut!

Thema bewerten