Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Juni 2009, 09:36

Frage zur Lagerkapazität

Hey!

Hab gerade voller Freude mein erstes Lager gebaut und war jetzt doch etwas enttäuscht :D
Im Lager steht ja da, das es 1800 Lagerplätze schafft. Ich hatte das so gelesen, dass ich damit dann die 1200 (vom Start) + 1800, also insgesamt 3000 Lagerplätze erhalte. Allerdings wird mir jetzt nur 1800 Lagerplätze angezeigt.

Zuerst dachte ich, ich hätte das einfach nur falsch interpretiert, aber es könnte ja auch ein Bug sein. :D
Bei größeren Lagern würde das ja sowieso nicht mehr ins Gewicht fallen.

Also wie ist das? :whistling:

gruß

Radu Lykan

unregistriert

2

Freitag, 5. Juni 2009, 09:49

deine Lagergröße beträgt 1800 und es ist kein Bug!
klick doch einfach mal auf das Lager oder gehe in die Gebäudeübersicht der Dragopedia!

3

Freitag, 5. Juni 2009, 10:05

Ich hatte durchaus vorher in der Dragopedia nachgeschaut. Hatte es aber auch da schon so verstanden: Ein Lager Stufe 1 bringt mir 1800 neue Lagerplätze. Zusammen mit den 1200 die ich bereits von Anfang an hab => 3000

Oder anders betrachtet: Wieviele Lagerplätze habe ich denn nun, wenn ich ein 2. Lager Stufe 1 baue? (Früher konnte man ja nur eins bauen, aber so wie ich das gelesen habe, kann man inzwischen beliebig viele bauen.)
Habe ich danach 1800 + 1800 = 3600? Oder 2400? (1200 + 600 + 600)

Radu Lykan

unregistriert

4

Freitag, 5. Juni 2009, 10:11

so hab ich das noch gar nicht gesehen! ja das 2. Lager hat wohl ein besseres Preisleistungsverhältnis! Ich gehe davon aus dass man 3,6 k Lagerkappazität hat!

5

Freitag, 5. Juni 2009, 10:16

Das erste Stufe 1 Lager bringt noch recht wenig, aber die Lagerkapazität steigt expondentiel an.


Ich würde den meisten Spielern davon abraten mehr als ein Lager zu bauen, lieber eines auf hoher Stufe.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

6

Freitag, 5. Juni 2009, 10:17

es kann kurzfristig aber eine Alternative sein!

7

Freitag, 5. Juni 2009, 10:20

Es geht hier ja gar nicht darum, ob sich ein Lager oder 2 Lager lohnen, sondern nur wie die Angaben zu interpretieren sind. So wie ich das sehe, ersetzt also das erste Lager quasi das Basislager?

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juni 2009, 11:24

Genau! :thumbup:
Das ist doch eigentlich ganz klar und verständlich, es gibt dir deine gesamte Lagerkapazität an. Wenn du mehrere Lager hast werden diese summiert, aber nur das höchste zählt für die Angebote-Nachfragen auf dem Markt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


9

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:05

Weil dieses Thema grade gut zu meiner Frage passt:

Was ist denn nun, wenn ich das Lager weiter ausbaue (auf 2. Stufe). Habe ich dann eine Lagerkapazität von 3149 oder eine von 4949 (1800 + 3149)?

Also werden die Werte, die unter Dragopedia eingesehen werden können dazuaddiert, oder ist das der neue Lagerbestand? Ich hoffe mal, sie werden dazuaddiert, denn sonst würde ein Lager ja gar nicht die Kapazität hergeben, die man allein dafür braucht, dass Lager selber auszubaun, geschweige denn andere Gebäude...

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 20:07

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter…&building=lager
3149 auf stufe 2

du kannst 3149 holz, 3149lehm,3149 steine usw. einlagern. von jedem rohstoff max 3149 auf stufe 2
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 3. September 2010, 14:24

ich kann in meinem lager 13.819 rohstoffe lagern

nun hab ich 10.000 gemüse im lager (wg drachensteigerung), kann aber dennoch am markt im nachfragebereich nach 5.000 weiteren fragen

1. is das n bug? und wenn nein
2. was passiert, wenn mir nun jemand die 5.000 gemüse verkauft, für die ich ja das gold schon bereitgestellt hab?

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. September 2010, 14:43

ich kann in meinem lager 13.819 rohstoffe lagern

nun hab ich 10.000 gemüse im lager (wg drachensteigerung), kann aber dennoch am markt im nachfragebereich nach 5.000 weiteren fragen

1. is das n bug? und wenn nein
2. was passiert, wenn mir nun jemand die 5.000 gemüse verkauft, für die ich ja das gold schon bereitgestellt hab?
Nachdem das Lager "überläuft" wenn man die Rohstoffe selbst produziert würde ich sagen du hast wenn dir das Gemüse verkauft wird 13.819 im Lager und der Rest der bezahlt wurde verschwindet im Nirvana...oder die freigelassenen Drachen leben davon ;)
Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, wer nicht darauf achtet genügend Lagerplatz zu haben ist ja selber schuld...

13

Freitag, 3. September 2010, 14:44

ich kann in meinem lager 13.819 rohstoffe lagern

nun hab ich 10.000 gemüse im lager (wg drachensteigerung), kann aber dennoch am markt im nachfragebereich nach 5.000 weiteren fragen

1. is das n bug? und wenn nein
2. was passiert, wenn mir nun jemand die 5.000 gemüse verkauft, für die ich ja das gold schon bereitgestellt hab?
Das ist kein Bug, das ist die Markkapazität und die bezeiht sich auf die Lagerstufe und/oder Kaufmannstufe
Du wirst nicht mit einer Nachfrage dein Lager aufeinmal voll kriegen. Genauso kann man auch nicht mehr ROhstoffe im Markt stellen als seine Marktkapazität.
So und zu deinen Szenario, das was nicht ins Lager passt ist weg, das wir verschenkt oder sonstwas, aber bezahlen musste trotzdem.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Freitag, 3. September 2010, 15:00

Überschüssige Ware, die die Lagerkapazität überschreitet, egal ob gekauft, produziert, zurückgeholt oder wie auch immer, verschwindet in den tiefen Wäldern Dragosiens und dient dort den Drachen als Nahrung und Spielzeug.

15

Freitag, 3. September 2010, 15:26

Überschüssige Ware, die die Lagerkapazität überschreitet, egal ob gekauft, produziert, zurückgeholt oder wie auch immer, verschwindet in den tiefen Wäldern Dragosiens und dient dort den Drachen als Nahrung und Spielzeug.

Eben nicht. Möchte man seine Ware, die die Lagerkapazität überschreiten würde, von Markt zurückholen, ist dies nicht möglich, es erscheint ein Fenster mit einem entsprechenden Hinweis. Von daher wäre es konsequent, wenn solch eine Warnung beim Reinstellen einer Nachfrage ebenso erscheinen würde.

krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2010, 15:37

Überschüssige Ware, die die Lagerkapazität überschreitet, egal ob gekauft, produziert, zurückgeholt oder wie auch immer, verschwindet in den tiefen Wäldern Dragosiens und dient dort den Drachen als Nahrung und Spielzeug.

Eben nicht. Möchte man seine Ware, die die Lagerkapazität überschreiten würde, von Markt zurückholen, ist dies nicht möglich, es erscheint ein Fenster mit einem entsprechenden Hinweis. Von daher wäre es konsequent, wenn solch eine Warnung beim Reinstellen einer Nachfrage ebenso erscheinen würde.
Oder eben nicht...

Ich bin der Meinung dass man selbst darauf achten sollte ob man genug Platz im Lager hat oder nicht.

Allerdings stimme ich sinja zu, es sollte einheitlich geregelt sein.

17

Freitag, 3. September 2010, 16:00

1.) wenn du material für drachensteigerung im lager hast, so tu es doch zum drachen hin! dann macht es dein lager wieder frei.

2.) behalte immer im auge, wieviel marktkapazität du laut "marktübersicht" hast. mehr kannst du nicht auf einmal ein- oder verkaufen.

alles andere bezüglich lagerkapazitäts-überschreitung wurde eh schon besprochen. da muss man halt auch mitschauen und -denken. wer das nicht schafft, spielt halt was leichteres.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. September 2010, 16:04

Von daher wäre es konsequent, wenn solch eine Warnung beim Reinstellen einer Nachfrage ebenso erscheinen würde.


Ist aber oftmals unsinnig, weil man nach dem Reinstellen der Nachfrage ausbauen möchte, Waren einlagert und wenn dies jedes Mal blockiert werden würde, na schönen Dank auch.
Von daher finde ich es gut so, wie es ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. September 2010, 16:32

danke für die schnellen antworten - ja einheitliche regelungen tät ich auch bevorzugen

20

Freitag, 3. September 2010, 16:38

Ich bin der Meinung dass man selbst darauf achten sollte ob man genug Platz im Lager hat oder nicht.
Allerdings stimme ich sinja zu, es sollte einheitlich geregelt sein.

Ich war ja auch immer der Meinung, dass man selbst aufpassen muss. :D

Bei der Drachenzucht früher war es ja auch noch so, dass man aufpassen musste wo man einlagert (was ich ok fand, den Fehler hat man nicht oft gemacht.. ;)), da man die Ware nicht zurückziehen und unendlich viel einlagern konnte. Aber da haben sich wohl zu viele beschwert, nun kann man eben nur noch eine maximale Menge einlagern (und innerhalb von 24 Std. zurückziehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (3. September 2010, 16:47)


Thema bewerten