Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 08:48

Problem im Gildenlager

Hallo ihr,
ich hoffe, es hat noch niemand darüber hier geschrieben. Bei uns in der Gilde haben sich mehrere Mitglieder abgemeldet und haben vorher all ihre Rohstoffe gespendet (danke nochmal :D). Auch haben jüngere Gildenmitglieder Rohstoffe gespendet, die sie grade im Lager hatten...
Das Problem ist: Wir haben in unseren Lagern große Werte an Rohstoffen, die wir leider nicht für uns nutzen können. Zum Beispiel ungefähr 16000 Eisenerz, 1500 Fässer, 6000 Leder, 3500 Papier, 4000 Geschirr usw. Das Mitglied, welches die Rohstoffe gespendet hat, ist nicht mehr erreichbar, da gelöscht. Es ist schade, all diese Rohstoffe im Lager versauern zu lassen. Sie könnten doch gut noch genutzt werden, wenn man sie verkaufen könnte und stattdessen Waren einkauft, die zum Ausbau benötigt werden.

Ich hätte ein paar Ideen, die aber völlig unausgereift und teilweise unsinnig sind, aber vllt hat ja jemand von euch einen Geistesblitz! :)
-Gildenleiter darf alle Rohstoffe zurückziehen und auf dem Markt stellen und verkaufen, dann aber auch wieder neue von dem Geld einkaufen und der Gilde Spenden (würde sicherlich ausgenutzt werden, da vllt nicht alle Gildenleiter fair sind)
-Gilde selbst kann an den Markt gehen (Frage, wieviel Lagerkapazität hat sie? Die des Gildenleiters? Sonst Verstopfung des Marktes)

Anderes ist mir bis jetzt leider nicht eingefallen. Wenn eine Lösung dafür gefunden würde, wäre es prima :D Vllt kennen andere das Problem ja auch. Ich hoffe auf eine Lösung :)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Juni 2009, 10:19

Darüber wurde bereits in mehreren Threads diskutiert und genau das wurde abgelehnt um pushen zu verhindern!
Da hätte sich euer abgemeldetes Mitglied vorher Gedanken darüber machen sollen und für die Gilde nicht nützliche Rohstoffe auf dem Markt in andere umtauschen sollen. Fehler machen wir wohl alle mal und Lehrgeld bezahlen wir dann eben auch. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 10:48

wenn es dich beruhigt: vieles davon werdet ihr später noch für den ausbau brauchen, zb papier, leder, fässer... und wer weiß, die anderen sachen kommen vielleicht auch mal irgendwann zum einsatz! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Samstag, 6. Juni 2009, 12:51

Lasst die Sachen eingelagert ihr werdet sie schon noch irendwann gebrauchen können.Einiges eher anderes wohl erst sehr viel später.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:56

Ich fände es auch eine gute Idee, wenn die Rohstoffe von der Gilde aus verkauft werden könnten, das Gold dann im Besiz der Gilde ist, und die Gilde für das Gold auch andere Rohstoffe kaufen kann, da z.B. manche Rohstoffe von keinem Gildenmitglied produziert wird und manche Mitglieder nicht dazu bereit sind, Materialien zu verkaufen um dafür ander für die Gilde zu Kaufen

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:04

Da kann aber auch ein Gildenmitglied daß sich berufen fühlt die Sache in die Hand nehmen und dann die entsprechenden Waren einlagern. Man kann ja im Gildenchat oder per Rundmail schreiben was benötigt wird.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:26

manche Mitglieder nicht dazu bereit sind, Materialien zu verkaufen um dafür ander für die Gilde zu Kaufen

warum sollte jemand denn nicht dazu bereit sein...? ?(
es macht doch überhaupt keinen unterschied, ob ich selbst produzierte waren spende oder ob ich diese waren am markt verkaufe & für den erlös etwas anderes einkaufe ... und die ein oder zwei minuten, die man dafür braucht, sollte einem die gilde doch schon wert sein, oder?! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 05:20



manche Mitglieder nicht dazu bereit sind, Materialien zu verkaufen um dafür ander für die Gilde zu Kaufen
warum sollte jemand denn nicht dazu bereit sein...? ?(
es macht doch überhaupt keinen unterschied, ob ich selbst produzierte waren spende oder ob ich diese waren am markt verkaufe & für den erlös etwas anderes einkaufe ... und die ein oder zwei minuten, die man dafür braucht, sollte einem die gilde doch schon wert sein, oder?! 8)
ich kann dir nen Grund nennen als Händler verlierst du damit einen Haufen Gold. Grund genug ;)?

Oder du verkaufst unter Wert aber das is auch nich das wahre~
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:20

sorry, feinfuehl, aber ich verstehs immer noch nicht... ?(
is doch pups-egal, was ein händler verdient...........

wenn ich zb eisen habe, die gilde braucht aber grad stoff, dann verkauf ich mein eisen am markt, verdiene damit zb 20000 gold, kaufe für 20000 gold stoff ein & bringe ihn ins gildenlager ... problem gelöst, zeitaufwand insgesamt vielleicht 1 minute, finanzieller verlust=0 8)

wo ist da das problem?????
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:46

sein Problem ist, das er diese 200000 Gold aus dem Umlauf rausnehmen muss, was dazu führt, dass sein Umsatz für paar Stunden sinkt und dadurch weniger Gewinn eingefahren wird. Wenn dies der Grund ist um seiner Gilde nicht zu helfen, dann hat man es nicht verdient in einer Gilde zu sein.

Für manche steht ihr Wohlergehen halt immer über dem Wohlergehen der Gemeinschaft, es ist halt so und wird so immer sein.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:04

Wenn dies der Grund ist um seiner Gilde nicht zu helfen, dann hat man es nicht verdient in einer Gilde zu sein.


:thumbsup: !dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ähnliche Themen

Thema bewerten