Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 13:41

Abgelehnte Herrausforderungen

Hi,
ich rege einmal eine Überarbeitung der normalen Drachenwettkämpfe an. Jupiters Herrausforderungen werden beinahe immer abgelehnt. Kann man nicht für eine Ablehnung 1/5 tel des ELO-Verlustes einer Niederlage einführen? Irgendwie nimmt so nämlich die Freude am Spiel doch deutlich ab...
Gruß,
Draco

2

Samstag, 6. Juni 2009, 13:44

btw. zu 20% der verbleibenden Kämpfe verliert Jupiter weil er anderen Drachen IMMER die vermutlich bevorzugte Bahn lässt -

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 13:47

naja, bei 1010 stärkepunkten und 1551 elo ...
für deinen drachen gibt es ja nun momentan nicht wirklich viele gegner, die es mit ihm aufnehmen können und schon zu wissen, dass man sowieso verliert, macht auch nicht gerade freude! und ich denke einfach, dass die anderen dragosianer auch nicht immer lust haben, zu verlieren. sie dann noch dafür zu bestrafen, ist auch gemein. wenn, dann sollte eine herausforderungsgrenze eingeführt werden. das man selbst einen anderen drachen nur auf jeder bahn je einmal herausfordern darf oder so. weil sonst fordern so starke drachen wie deiner ja nur noch die anderen massenweise heraus und dadurch sinken die in der elo.
mir fällt da auch keine befriedigende lösung ein, sorry, aber die strafe ist in meinen augen nicht sinnvoll.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2009, 13:58

wie wäre es mit einer art belohnung, wenn man einen kampf annimmt - also sowas wie "erfahrungspunkte", unabhängig davon, wie stark der gegner ist oder ob man gewinnt oder verliert?!
vielleicht könnte einem diese erfahrung ja bei den flügen helfen - je höher sie ist, desto eher sieht man manöver des gegners voraus oder so?

mein gandharva hat nämlich zb recht hohe punkte, aber die denkbar ungünstigsten eigenschaften fürs wettfliegen - er verliert regelmäßig auch gegen über 100 punkte schwächere gegner!!!
ich habe trotzdem jeden kampf angenommen, aber wenn ich ihn nicht zwischendurch immer wieder zum jonglieren schicken würde, dann wären seine elo-punkte mittlerweile warscheinlich im negativen bereich... :whistling: ;)

ich fänds jedenfalls ganz schön, wenn er mal dafür belohnt werden würde, dass er jeden kampf annimmt, da ich meistens ja schon vorher genau weiß, dass er verlieren wird! ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Samstag, 6. Juni 2009, 13:58

wie gesagt wegen der fairen bahnwahl verliert jupiter ca. jedes 5. Rennen und tritt damit seit Wochen bei den ELO-Punkten auf der Stelle, so schlimm ists für die anderen Drachen daher auch nicht.
Besonders freue ich mich immer über die Ablehnungen von Pozzo3000... selbst 1530 ELO aber zu feig sich zu stellen :D

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juni 2009, 14:04

@Draco: ich hab Dir spaßeshalber mal ne HF geschickt. Vielleicht gewinn ich ja sogar! 8o (Ja, ich bin Optimist ;) )

7

Samstag, 6. Juni 2009, 14:08

@Draco: ich hab Dir spaßeshalber mal ne HF geschickt. Vielleicht gewinn ich ja sogar! 8o (Ja, ich bin Optimist ;) )


Naja ich denke da war der Punkteunterschied doch zu groß obwohl Jupiter absichtlich seine schlechteste Bahn gewählt hat. :S

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Juni 2009, 14:09

Ja, ein 770er Drache gegen einen 1000er ist schon ein Unterschied.*g* Aber was solls. ;) Mein Drache ist ja noch "in Bearbeitung". Habe gesehen dass ich tatsächlich nur 5 Elo-Punkte abgezogen bekommen hab. ^^ Wünsche noch viel Erfolg! :thumbsup:

9

Samstag, 6. Juni 2009, 19:49

Einzelwettkampf

Eine Idee wäre jedenfalls die Drachen in einem Einzelwettkampfturnier antreten zu lassen.
Z.B Drachendreikampf, bestehend aus Fliegen, Sumo und Jonglieren.
Beim Fliegen werden die Bahnen zugelost.

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:50

Also es ist echt SUPER ABSURD. Pozzo 3000 liegt jetzt in ELO vor Jupiter und ist noch immer nicht mutig genug Herrausforderungen anzunehmen. Das ist doch ein Witz :(.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 06:47

okay, das würde mich an deiner stelle wohl auch ärgern.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten