Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2009, 18:24

Endrunde 1. dragosisches Gilden-Turnier

Hallo,

die ersten, spannenden Spiele der Entscheidungsrunde beim 1. dragosischen Gilden-Turnier sind gelaufen - langsam wird es Zeit, euch die Preisgelder dieser Runde vorzustellen. Das Preisgold ist Gruppenweise gestaffelt, die schwersten Gruppen erhalten also auch die größte Belohnung:

Gruppe 1:
Platz: 1: 3.000.000 Gold
Platz: 2: 1.800.000 Gold
Platz: 3: 1.200.000 Gold

Gruppe 2:
Platz: 1: 2.500.000 Gold
Platz: 2: 1.500.000 Gold
Platz: 3: 1.000.000 Gold

Gruppe 3:
Platz: 1: 2.000.000 Gold
Platz: 2: 1.200.000 Gold
Platz: 3: 800.000 Gold

Gruppe 4:
Platz: 1: 1.500.000 Gold
Platz: 2: 900.000 Gold
Platz: 3: 600.000 Gold

Gruppe 5:
Platz: 1: 1.000.000 Gold
Platz: 2: 600.000 Gold
Platz: 3: 400.000 Gold

Gruppe 6:
Platz: 1: 500.000 Gold
Platz: 2: 300.000 Gold
Platz: 3: 200.000 Gold

Wie auch in der Vorrunde werden die Preisgelder an alle Gildenmitglieder aufgeteilt.

2

Samstag, 6. Juni 2009, 18:43

ui - so langsam bringen Drachen auch was ein und kosten nicht nur ;) großartiges Update - auch die Wettkämpfe finde ich gut gelungen. Ich hoffe das viele weitere folgen werden :D
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Samstag, 6. Juni 2009, 19:08

Im Grossen und Ganzen OK, aber finde die Abstufungen nicht so toll...
3. Platz in Gruppe 1 gibt 1,2 mio, 2.Platz in Gruppe 3 aber auch.
Ist jetzt nur 1 Beispiel welches ich mir eben herausgegriffen habe. Aber ich finde es schwieriger in Gruppe 1 gegen eben die anderen Gruppensieger Platz 3 zu schaffen als in Gruppe 3 den 2. Platz zu belegen!
Naja, etwas "fine-tuning" noch, aber ansonsten passt es! :D

4

Samstag, 6. Juni 2009, 19:10

Ich würde die Gelder etwas noch in der Höhe Überarbeiten.
Nicht das nun einige Anfangen in der Nächsten Runde absichtlich zu verlieren um in schwächeren Gruppen zu starten.
Wenn ich mir so grad die Aufteilung anschaue.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Samstag, 6. Juni 2009, 19:14

So schlimm sind die abstufungen nun aber auch nicht.

Mit dem gewonnenen Gold wird man in einer "normalen" Gilde mit rund 20 Mitgliedern nun auch nicht reich.

Und zum anderen haben die "guten" Gilden aus Bsp. Gruppe 1 genug Gold um sehr starke Drachen zu züchten.
(nicht umsonst sind sie in der ersten Gruppe)

Also ob größere Abstufungen wirklch besser sind?

6

Samstag, 6. Juni 2009, 19:29

Es geht ja nicht darum das die in der ersten Gruppe nun mehr Gold wollen.
Es geht darum das dann nicht angefangen wird absichtlich zu verlieren um in schächere Gruppen zukommen.
Einige sind ja auf jedes Goldstück versessen.Und in einer schwächeren Gruppe bekommt man ja " leichter" mehr Gold als wenn man in in der Stärkeren lehr ausgeht oder da nur 3ter wird aber in der Schwächeren ein 2er Platz reicht um mehr Gold zubekommen als der Dritte in der stärkeren Gruppe.
Ich würde den 1 immer weniger Gold geben als der 3 in der nächst stärkeren Gruppe bekommt.


Hm ich möchte mal Wissen woher du weisst das wir genug Gold haben? Wie kommst du darauf? Also ich habe definitiv nicht genug Gold sonst ständ schon ein andere Drache für mich auf dem Feld.Der Rest bei uns schwimmt auch nicht grad in Gold um mal so fix den Super Drachen aus dem Hut zu zaubern.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Samstag, 6. Juni 2009, 19:38

Es geht ja nicht darum das die in der ersten Gruppe nun mehr Gold wollen.
Es geht darum das dann nicht angefangen wird absichtlich zu verlieren um in schächere Gruppen zukommen.
Einige sind ja auf jedes Goldstück versessen.Und in einer schwächeren Gruppe bekommt man ja " leichter" mehr Gold als wenn man in in der Stärkeren lehr ausgeht oder da nur 3ter wird aber in der Schwächeren ein 2er Platz reicht um mehr Gold zubekommen als der Dritte in der stärkeren Gruppe.
Ich würde den 1 immer weniger Gold geben als der 3 in der nächst stärkeren Gruppe bekommt.


Hm ich möchte mal Wissen woher du weisst das wir genug Gold haben? Wie kommst du darauf? Also ich habe definitiv nicht genug Gold sonst ständ schon ein andere Drache für mich auf dem Feld.Der Rest bei uns schwimmt auch nicht grad in Gold um mal so fix den Super Drachen aus dem Hut zu zaubern.
Ich meinte pauschal die stärke aller Gilden in gruppe 1 als beispiel.
Hab nichts von, aus dem hut zaubern geschrieben. (ist aber niedlich das du dich deswegen so aufregst)
Aber im verhältniss zu anderen Gilden sind doch die Drachen recht stark.

Und zum Gold.
Rechne es mal bitte aus. bei 3mio und 20 mitgliedern sind es noch 150.000 Gold
Und das ist nun wirklich nicht die Welt hier im Spiel. (Und das bekommt auch nur der Gruppenerste der ersten gruppe)

Aber mit deiner Überlegung hast du vielleicht nicht ganz unrecht.

Vielleicht sollten alle in den jeweiligen Gruppen Gold bekommen.
Dann würde das wohl nicht passieren.

Wenn das hier überhaupt so bleibt, da sicher auch immer neue Gilden dabei sein möchten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha83« (6. Juni 2009, 19:51)


8

Samstag, 6. Juni 2009, 19:56

Sorry aber mit der Zeit wird man so.Immer wird angenommen das man ja so unendlich viel hat.Das regt einen etwas auf dann manchmal.
Ja die Drachen sind sehr stark liegt aber in der Art wie man sie gesteigert hat.

Für jeden Gold wäre auch nett.Sag ja die Menge ist mir ja egal auch wenn ich nur 1 Gold bekäme würde ich mitmachen.
Ruhm und Ehre als stärkste Manschaft sollte ja Motivation genug sein und nicht Gold.

Man könnte auch eine Art Zufallsprinziep einsetzen.
Ich stell mir das so vor:

Es gibt eine gewisse Anzahl von Preisen die zur Verfügung stehen.Was das für welche sind erfährt man erst wenn man sie bekommt.
Derjenige der Gewinnt darf als erster eine Art Glücksrad oder ähnliches betätigen.Was dabei rauskommt bestimmt den Preis den er bekommt.
Der Preis ist dann weg und kann somit nichtnochmal gewählt werden.Dann ist der 2te der 3te usw. an der Reihe.
So bekommt ein jeder was.
Wenn der 1te Pech hat hat er halt nur 5000 Holz für die Gilde bekommen und der 5 aber 5000 Zaubertrank.
Der 1te muss sich dann halt mit dem Ruhm und der Ehre begnügen und oder dem Pokal.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (7. Juni 2009, 10:51)


9

Samstag, 6. Juni 2009, 20:06

Das wäre natürlich auch eine Idee.

Wobei ich aber glaube, das niemand wegen dem "erhofften" Gewinn mitmacht.

Hier geht es nur um's Gewinnen. Also welche Gilde die beste ist. (oder nicht die schlechteste)

Und das egal in welcher gruppe

10

Samstag, 6. Juni 2009, 21:22

Danke an die Sponsoren, dass ihr Scheckbuch so locker sitzt. :thumbsup:

Mein Drache frisst mir gerade die Haare vom Kopf für die nächste Steigerung 3 x Heiltränke, 1 x Zaubertränke und 1 x Seile, dass sind dann mal eben 6,6 Mio für eine Steigerung.

Also ich weiß schon was ich mit dem Geld nachen könnte :whistling:
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Taralas

unregistriert

11

Samstag, 6. Juni 2009, 22:47

ICh hab jetzt schon 4 Steigerungen hinter mir und insgesamt gerade mal 40 Punkte bekommen. Da sinkt die Lust auf weitere Steigerungen extrem, besonders, wenn sie auch noch horende viel Gold verschlingen.

Mir persönlich ist das Preisgeld relativ egal. Ich für mich finde es einfach schön erfolgreich den Wettkampf zu absolvieren und sich mit den anderen Gildenteams zu messen und ggf. einen Pokal zu gewinnen für weitere Ausbauen.

Gold hat man nie genug, denn wie in jedem anderen Spiel ist es doch so, dass die weiteren Ausbauten entsprechend teurer sind, so dass das verdiente Gold schnell wieder weg ist. Man hat halt andere Einnahmen und Ausgaben.

12

Samstag, 6. Juni 2009, 22:57

@kleineMotte Ich wäre froh, wenn meine nächsten Steigerungen so billig wären. :D

Naja, so ist das eben mit hohen Drachen, ist ja auch gut so!
Dass man als zweiter in Gruppe 2 mehr bekommt als als dritter in Gruppe 1 finde ich allerdings auch irgendwie merkwürdig. Naja, andererseits spielen die Preise eh keine Rolle. Was sind schon 3 Mio.für den Gewinner?! Wenn man nur zu zehnt in der Gilde ist, bekommt man gerade mal 300.000, das fällt einem als höherer Spieler nichtmal auf, wenn man das bekommt ...
Es geht hier ausschließlich um Ruhm und Ehre (und Pokale)!
AgRW-Gründer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZombieChe« (6. Juni 2009, 23:23)


13

Samstag, 6. Juni 2009, 23:27

Aber das Geld ist ja auch egal, es geht um Ruhm und Ehre (und Pokale)!

Genau. :thumbsup: Und mal abgesehen vom Spielspaß und "dabeisein ist alles" ist es doch viel attraktiver, in der Wettkampfhighscore weiter oben zu stehen als etwas mehr Gold zu gewinnen.

14

Samstag, 6. Juni 2009, 23:52

Wo wir gerade dabei sind: für mich wäre der Gewinn eines Pokals für unsere Gilde und der damit mögliche Ausbau der Gildenarena ein wirklicher Preis!!!
Das Preisgeld ist in einer größeren Gilde im Endeffekt nur symbolisch. (Aber trotzdem nicht zu verachten, immer her damit :thumbup: )
Also ist meine Frage: Wer gewinnt denn nun einen Pokal? (haben will :love: )
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:47

Genau das wollte ich auch wissen, was ist mit dem Pokal? (auch haben will) ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


16

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:52

hehe Rapu dann darfst du dich nicht so oft versteigern.*duck und wech* :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CalloIQinga« (7. Juni 2009, 11:20)


Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:05

Also ich tippe mal einfach das der Pokal an die Gruppenersten der Endrunde gehen. Oder nur an den in der 1. Gruppe? Aber das wäre auch blöd, dann hätten die anderen ja gar keine Chance ihre Arena auszubauen. :huh:

18

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:27

Wo wir gerade dabei sind: für mich wäre der Gewinn eines Pokals für unsere Gilde und der damit mögliche Ausbau der Gildenarena ein wirklicher Preis!!!
Das Preisgeld ist in einer größeren Gilde im Endeffekt nur symbolisch. (Aber trotzdem nicht zu verachten, immer her damit :thumbup: )
Also ist meine Frage: Wer gewinnt denn nun einen Pokal? (haben will :love: )
hehe ja, stimme zu, unser Gildenvize ist auch ganz heiss darauf... leider hat unser erster Auftritt in der Endrunde ein wenig ernüchternd gewirkt...(naja Generalprobe :whistling: )
Also ich tippe mal einfach das der Pokal an die Gruppenersten der Endrunde gehen. Oder nur an den in der 1. Gruppe? Aber das wäre auch blöd, dann hätten die anderen ja gar keine Chance ihre Arena auszubauen. :huh:
:(

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:44

Ich bin freudig überrascht bei der Höhe der Preisgelder.

Bei Turnieren ist es oft Glücksache, in welcher Gruppe man anfangs landet, wenn man da Pech hat trifft man sofort auf die späteren Gewinner des Spiels und kann sein Potential nicht mehr ausschöpfen, dass kann sehr frustrierend sein. Hier gibt es jetzt das Trostpflaster, dass das Preisgeld nicht soviel geringer ausfallen könnte. Und da die Höhe ja vorher nicht bekannt war hat sicherlich keiner absichtlich verloren, abgesehen davon muss man sich trotzdem gegen Gegner behaupten, die oben beschriebenen Pech hatten.
Außerdem wird das nächste Turnier vermutlich ganz anders laufen, es ließen sich ja Platzierungen aus der jetzigen Runde verwenden. Vielleicht gibt es statt der Vorrunden Auf- und Abstiegsspiele und weitere Gruppen, oder mehr Mannschaften in einer Gruppe, damit neue Mannschaften integriert werden können und die Preisgelder können wieder völlig anders sein.

Ich finde es super, dass hier so ein großer Sport entsteht! :thumbsup:

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. Juni 2009, 05:25

Die neue Torübersicht im Turnierplan ist ne super Sache! :thumbsup:

Thema bewerten