Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:34

Ihr seid da wohl nicht die einzigen die ne Menge Gold ausgegeben haben.Aber es hat sich ja gelohnt bei euch.
Am letzten Tag war euch auch endlich mal das Glück hold so das eure Taktik voll zum tragen kam, MD hat ja auch gut mitgespielt und falsch aufgestellt.


Sicherlich sind wir nicht die einzigen gewesen, aber vielleicht die intensivsten.
Unsere Gilde ist ja auch mit Abstand die kleinste in der Finalrunde (wenn ich mich nicht irre).
Wir konnten auch nur 8 Drachen aufbieten die das Zeug für die erste Mannschaft gehabt haben (danke Tigerclaw für deinen Einsatz und deine positiven Anfeuerungen im Finale).

Und ja ich denke erst zum zweiten Mal ging ein Spiel in der Endrunde so aus, wie es von der Teamleitung einstudiert worden war.
Und wir danken MD natürlich für die phantastische Mithilfe (never Change a winning Team und wenn dann richtig).
Ihr habt wirklich genauso aufgestellt, wie von uns erwartet plus eine sehr positive Überraschung.

PS: Welchem Trainer dürfen wir nen Stück vom Siegerkuchen schicken.

PPS: Cujo, wie war das noch mit deiner Peanuts-Wette?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

202

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:36

Also wenn die Spiele nicht vollständig gewürfelt werden, sollte man eine gewisse Tendenz erkennen: zB. könnte man mutmaßen, dass am Ende des Turniers die 3 besten Mannschaften die ersten 3 Plätze der Gruppe 1 einnehmen würden.

Falls die 3 besten Mannschaften des Turniers völlig zufällige Plätze in verschiedenen Gruppen einnehmen werden, wäre die Wüfeltheorie bestätigt.

So sehe ich das .. warten wir einmal ab ;o)
In Gruppe 1 sind die Plätze genau nach der durchschnittlichen Stärke aller 10 Spiele plaziert.
1. AgRW 3126,5
2. MD 2993,9
3. WDC 2920,3
4. GODS 2214,1
5. SBW 2162,2
6. Wings 1846,2

Somit ist eine klare Tendenz zu erkennen. Im Mittel ist die Stärke mit entscheidend.

In der Vorrunde gab es da ja noch einige Überraschungen und gemischtere Plazierungen.

Wie es in der Endrunde in den anderen Gruppen aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Der Aufwand, alle Spiele zu archivieren ist mir für die Endrunde zu hoch gewesen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

203

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:40

In Gruppe 1 sind die Plätze genau nach der durchschnittlichen Stärke aller 10 Spiele plaziert.
1. AgRW 3126,5
2. MD 2993,9
3. WDC 2920,3
4. GODS 2214,1
5. SBW 2162,2
6. Wings 1846,2

Somit ist eine klare Tendenz zu erkennen. Im Mittel ist die Stärke mit entscheidend.


Du sagst es: mit entscheidend.
Der Angriff spielt DIE tragende Rolle, deswegen konnte es MD so spannend machen und hat sich WDC unter Wert geschlagen.

Und auch heute waren unsere Passstatistiken in allen Mannschaftsteilen schlechter als die von MD, außer im Angriff dort haben wir besser vermocht mit dem Ball umzugehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

204

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:36

Glückwunsch an AgRW zum Turniersieg.
Danke natürlich auch allen teilnehmenden Teams!
So gleicht sich dann doch alles aus, machte es sogar nochmal spannend ;)

Auch für Wings gab es einen guten Abschluss, zwar nicht im Ergebnis, aber in der Erkenntnis :D

Interessant fand ich noch die Statistik der Fehlwürfe, danke an den (vermute ich mal) Ersteller für die Veröffentlichung!

Ich wollte ja erst mal schaun wieviel mit 6 Drachen drin ist, aber da sprach dann doch zuviel dagegen... naja haben wir ja fast laut Spielverlauf :x

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:44

von mir auch glückwunsch zum titelgewinn, AgRW - ihr habt es aber auch wirklich spannend gemacht! :thumbup:

und ebenfalls glückwunsch an MD, die meister der herzen... :whistling: ^^


sooo, und nun die alles entscheidende frage...:

wann gehts weiter, tomatenschaf...???

*mühsam das zittern & die schweißausbrüche der drohenden entzugserscheinungen unterdrückt*


p.s:
vielen dank für die torschützenliste, taralas!
mahadevi hatte heute ihr erstes spiel & da sie ihre beiden torchencen verwandeln konnte steht sie jetzt in deiner liste als einzige mit einer trefferquote von 100%... :thumbsup: ...damit wird sie auf ewig der (statistisch gesehen) treffsicherste drache im ersten dragosischen dragball-turnier bleiben!!! :P
*soooo stolz auf ihr kleines drachenmädchen ist* :love: ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

206

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:24

Interessant fand ich noch die Statistik der Fehlwürfe, danke an den (vermute ich mal) Ersteller für die Veröffentlichung!

Danke Danke. Hab ich gerne gemacht. Und ja die Daten habe ich selbst gesammelt und zu den Listen zusammengestellt. Natürlich sei gesagt, dass ich für die Richtigkeit und Vollständigkeit nicht garantiere. :whistling:

p.s:
vielen dank für die torschützenliste, taralas!
mahadevi hatte heute ihr erstes spiel & da sie ihre beiden torchencen verwandeln konnte steht sie jetzt in deiner liste als einzige mit einer trefferquote von 100%... :thumbsup: ...damit wird sie auf ewig der (statistisch gesehen) treffsicherste drache im ersten dragosischen dragball-turnier bleiben!!! :P
*soooo stolz auf ihr kleines drachenmädchen ist* :love: ^^
Ich finde solche Listen immer interessant. Da ich die Daten habe, hab ich sie gerne erstellt.

Hehe. Das ist doch eine schöne Sache. So hat jeder etwas aus dem Turnier mitgenommen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:31

Hehe. Das ist doch eine schöne Sache. So hat jeder etwas aus dem Turnier mitgenommen.


Hmm, ja der tolle Superdrache mit der zweitbesten Trefferquote, dem sollte seine Überheblichkeit zum Halse rauskommen.
Scheißpassquote (ab und zu), keine Lust dem Gegner den Ball abzunehmen und in den meisten Spielen auch keine Torgefahr ausstrahlend, aber wenn die Dame sich mal bemüßigt fühlte, dann hat's geklingelt. Hat ja theoretisch auch nen Hammer.
Aber dafür hat sie heute ab dem zweiten Drittel Cifer zur Verzweiflung gebracht, dafür seien ihre alle Spielereien im Vorhinein verziehen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

208

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:27

Gerade war die Nachtwache ja fleißig und hat die Preisgelder verteilt.
Ich wollte allerdings mal fragen, wer noch alles außer uns einen Pokal bekommen hat?
Bitte 'Hier' schreien. Danke. :D
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

209

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:31

Und was wir jetzt in unserer Arena alles anstellen können, so viele Möglichkeiten.














Nur keine Gegner.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

210

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:32

Einen Pokal gab es nur für die beste Mannschaft des Turniers - ihr seid also in Besitz einer echten Rarität. Pflegt ihn also gut!

211

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:37

Schon zu spät, den hat uns der für den Bau der Gildenarena verantwortliche Bauingenieuer abgenommen. ^^
AgRW-Gründer

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:43

Was braucht man denn jetzt für die Arena Stufe 3? Gleich 2 Pokale?
(Nur mal so aus reiner Neugier^^)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


213

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:43

Zitat von »'MANARCHIOS«


Hmm, ja der tolle Superdrache mit der zweitbesten Trefferquote, dem sollte seine Überheblichkeit zum Halse rauskommen.


solltest mal deine eigene Überheblichkeit überdenken...
DIE hängt MIR nämlich zum Hals raus!!
Glückwunsch an AgRW, aber DIR gönne ich den Titel nicht!

Nachsatz habe ich wieder gestrichen... will mich nicht auf dein Niveau begeben... 8)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

214

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:50

Was braucht man denn jetzt für die Arena Stufe 3? Gleich 2 Pokale?
(Nur mal so aus reiner Neugier^^)


Nein, auch nur einen.

Aber bald haben wir eine ganze Sammlung, nicht wahr Cujo.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

215

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:01

MANARCHIOS jetzt auf Ignore-Liste setze.... mit Minderwertigkeitsproblemen belastetsten Teenagern ärger ich mich nicht mehr länger rum!
Gratulation an AgRW bleiben bestehen, war tolles Spiel, Ihr ward besser!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

216

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:06

Nicht weinen

Zitat


Hallo Cujo,

Das erste dragosische Drachenturnier schien schon fast entschieden: Die 'Mystery Dragons' (MD) hatten am vorletzten Spieltag 3 Punkte und 10 Tore Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft 'Allein gegen den Rest der Welt' (AgRW). Doch das alles entscheidende letzte Duell der beiden Spitzenreiter stand noch aus. Zwar hatte ‚MD’ zu diesem Zeitpunkt die besseren Karten, doch auch ‚AgRW’ hatten noch Chancen auf den Meistertitel: Bei einem Sieg mit fünf Toren Vorsprung hätten sie, auf Grund der insgesamt geschossenen, höheren Toranzahl, knapp vor ihren Kontrahenten gelegen. Ob ihnen dieses Meisterstück gelingen würde, war jedoch ungewiss: Die Hinrunde ging jedenfalls nach einem sehr knappen 9:10 an ‚MD’. Der letzte Wettkampf versprach also spannend zu werden.

Die Zuschauer in der Arena wurden nicht enttäuscht: Die beiden ebenbürtigen Drachenmannschaften boten ein Spektakel der Extraklasse. Nach dem ersten Drittel stand es 4:5 für ‚AgRW’ – zu diesem Zeitpunkt hätte das noch nicht für den Meisterpokal gereicht. Doch dann legten die ‚AgRW’-Stürmer richtig los: Fast im Akkord setzten sie zum Sturmlauf auf das gegnerische Tor an. Die ‚Mystery Dragons’ wussten derweil scheinbar nicht wie ihnen geschieht: Auf einmal stand es 4:9 für ‚AgRW’, die damit den Meistertitel innehätten. Nach weiteren vier Minuten schienen die ‚Mystery Dragons’ endlich aus ihrer Schockstarre zu erwachen und schossen den Anschlusstreffer. In diesem Moment waren sie wieder Meister. Würden die ausgepowerten Drachen von ‚AgRW’ das Szepter noch einmal an sich reißen können? Und tatsächlich: ‚AgRW’-Star Mr. Burns gelang der Treffer zum 5:10. Doch zehn Minuten später fällt schon das 6:10.

Noch immer war nichts entschieden in diesem Herzschlagfinale. Die Drachen von ‚MD’ und ‚ArGW’ belagerten sich gegenseitig und nahmen sich immer wieder den Ball ab. Eine Minute vor Spielende stand es noch immer 6:10 und der Turniersieg für ‚MD’ schien absehbar. Doch ‚ArGW’ ließ sich nicht unterkriegen und nahm nochmal alle Kräfte zusammen: Lilith schnappte ihrer Gegnerin Lilly den Ball ab, passt nach vorne zu Chianna, die weit ausholte und den Ball in Richtung Tor schleuderte. ‚MD’-Torhüterin Festina Lente im Tor reagierte schnell, sprang und streckte sich – doch diesen Gewaltschuss konnte auch sie nicht mehr halten. In wirklich letzter Minute fiel damit das Meisterschaftstor für ArGW: der Schlusspfiff bedeutet für sie den Meistertitel.

Wir gratulieren ‚ArGW’ hiermit recht herzlich zur Meisterschaft. Auch an ‚MD’ ein großes Kompliment: Mit euch wurde eine hervorragende Mannschat Zweiter! Vielen Dank an die insgesamt 36 beteiligten Mannschaften: Es war ein durchweg spannendes Turnier und aufregende Wochen für alle Spieler.

Viele Grüße,
das Dragosien Team
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

217

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:08

die Listen sind alle wundervoll und auch herzlichen glückwunsch an den erstplatzierten aber eine Torwart liste wäre doch auch was schönes :D
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

218

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:08

langsam nervts wirklich!

grats @ all; schließlich hat jeder was gewonnen!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

219

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:14

die Listen sind alle wundervoll und auch herzlichen glückwunsch an den erstplatzierten aber eine Torwart liste wäre doch auch was schönes :D


Gibt's doch jedenfalls bis gestern:







"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

220

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:21

Danke Loren für dieses spannende Turnier und den nicht minder spannenden Bericht des Endspieles, den ich soeben erhalten habe. :thumbsup:

Überlassen wir die Sieger ihrem Siegesrausch und kommen wir zu Sache:
Wann kommt das nächste Turnier? :D
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Thema bewerten