Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 8. Juni 2009, 13:55

Mal kurz ne Fragen: Wann finden die Spiele immer statt ... also um wieviel Uhr?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 8. Juni 2009, 13:56

Mal kurz ne Fragen: Wann finden die Spiele immer statt ... also um wieviel Uhr?


16 Uhr und sie gehen bis 18 Uhr
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 8. Juni 2009, 14:00

Ok danke :thumbup:
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


24

Montag, 8. Juni 2009, 17:18

So schlimm sind die abstufungen nun aber auch nicht.

Mit dem gewonnenen Gold wird man in einer "normalen" Gilde mit rund 20 Mitgliedern nun auch nicht reich.

Und zum anderen haben die "guten" Gilden aus Bsp. Gruppe 1 genug Gold um sehr starke Drachen zu züchten.
(nicht umsonst sind sie in der ersten Gruppe)

Also ob größere Abstufungen wirklch besser sind?
"genug Gold" >.< naja ich möchte mal behaupten, dass wir keine "sehr starken" Drachen haben (die würde ich so bei 300+ beginnend einordnen). Dass man dadurch nicht reich wird kann ich bestätigen ^^ es hilft jedoch den Mitgliedern mit wenigen Punkten ein bisken auf die Sprünge. Es kommt also auch auf die Zielsetzung der Gilde an, ich finde es schon spannend in diesem "Beta"-Turnier unsere Gilde gegen die anderen Gruppensieger im Vergleich zu erleben.
Ausserdem muss ich Callo zustimmen; wenn auch viel Sportsgeist in dieser Community herrscht, so trifft man auch oft Entscheidungen um der Effizienz willen bzw. geht den Weg des geringsten Widerstands mit der Zielsetzung einer hohen Ausbeute.
Deswegen sollte ein wenig gefeilt werden.
Beispiel:
Mir persönlich ist der Geld-Gewinn egal, wenn wir aber den "schwächeren" Mitgliedern auf die Sprünge helfen wollen und können,
so wird einfach geschaut in welcher Gruppe man am wahrscheinlichsten das meiste Gold holt(Also besser insgesamt 2.2M (3. Vorrunde + 1. Endrunde 3. Gruppe) als nur 1x 500K (1. Vorrunde + <=4. Endrunde)
und bei uns würde wahrscheinlich dann mehrheitstechnisch eher so entschieden >.>
Es kommt natürlich nicht für uns in Frage die "schwachen" zu kicken :)

Taralas

unregistriert

25

Montag, 8. Juni 2009, 18:30


So schlimm sind die abstufungen nun aber auch nicht.

Mit dem gewonnenen Gold wird man in einer "normalen" Gilde mit rund 20 Mitgliedern nun auch nicht reich.

Und zum anderen haben die "guten" Gilden aus Bsp. Gruppe 1 genug Gold um sehr starke Drachen zu züchten.
(nicht umsonst sind sie in der ersten Gruppe)

Also ob größere Abstufungen wirklch besser sind?
"genug Gold" >.< naja ich möchte mal behaupten, dass wir keine "sehr starken" Drachen haben (die würde ich so bei 300+ beginnend einordnen). Dass man dadurch nicht reich wird kann ich bestätigen ^^ es hilft jedoch den Mitgliedern mit wenigen Punkten ein bisken auf die Sprünge. Es kommt also auch auf die Zielsetzung der Gilde an, ich finde es schon spannend in diesem "Beta"-Turnier unsere Gilde gegen die anderen Gruppensieger im Vergleich zu erleben.
Ausserdem muss ich Callo zustimmen; wenn auch viel Sportsgeist in dieser Community herrscht, so trifft man auch oft Entscheidungen um der Effizienz willen bzw. geht den Weg des geringsten Widerstands mit der Zielsetzung einer hohen Ausbeute.
Deswegen sollte ein wenig gefeilt werden.
Beispiel:
Mir persönlich ist der Geld-Gewinn egal, wenn wir aber den "schwächeren" Mitgliedern auf die Sprünge helfen wollen und können,
so wird einfach geschaut in welcher Gruppe man am wahrscheinlichsten das meiste Gold holt(Also besser insgesamt 2.2M (3. Vorrunde + 1. Endrunde 3. Gruppe) als nur 1x 500K (1. Vorrunde + <=4. Endrunde)
und bei uns würde wahrscheinlich dann mehrheitstechnisch eher so entschieden >.>
Es kommt natürlich nicht für uns in Frage die "schwachen" zu kicken :)
Diese Ansicht kann ich im Grunde verstehen, sie aber natürlich nicht gut heissen. Für dieses Mal war es im Vorfeld zum Glück nicht bekannt, wie die Preisgelder der Endrunde aussehen, zumindest hoffe ich, dass keine Gilde diese Werte vorher schon kannte.

Somit sollte beim nächsten Turnier ein anderes Preisgeldsystem verwendet werden, wobei es sicherlich dann auch passieren wird, das Mannschaften lieber in einer niedrigeren Gruppe versuchen 1 zu werden, als in einer höheren Gruppe ggf. nur 4te oder schlechter.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, das meine Gilde solcherlei Gedanken nicht hegen wird und sich gerne mit den Besten messen möchte, auch wenn am Ende vielleicht nichts bei rum kommt.

Ich fände es sehr schade, wenn dieser Wettkampf durch solche Gedanken verwässert wird. Das hat er nicht verdient. Um das zu verhindern, gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten.

Entweder man staffelt das Preisgeld so, dass es immer attraktiver ist, in der bestmöglichen Gruppe zu spielen oder man versucht über man versucht über andere Regularien solcherlei Mannipulationen herr zu werden.


Ich möchte nochmal bekräftigen, dass ich diese Art von Wettkampf einfach nur SUPERKLASSE finde und hoffe, dass er weiter ausgebaut wird.

Wenn die Beta-Phase des Turniers abgeschlossen ist, würde ich mich freuen, wenn das Turnier in angepasster Art weiter geht. Vielleicht grössere Gruppen oder eine Art Ligabetrieb mit auf und abstieg. Es gibt so schöne viele Möglichkeiten...

Bin gespannt was sich die Spielleitung einfallen lässt.

Taralas

unregistriert

26

Montag, 8. Juni 2009, 18:39

WDC scheint die Niederlage gegen MD schwer getroffen zu haben, da sie heute das zweite Heimspiel in Folge verloren haben.

Bin gespannt, wie sie sich morgen gegen AgRW in ihrem dritten Heimspiel der Hinrunde schlagen werden. Verlieren sie das auch, haben wir ein spannendes Hinrundenendspiel am 5. Spieltag.

27

Montag, 8. Juni 2009, 19:07

Ich sagte ja am Anfang des Threats schon dass das fine-tuning etwas angepasst werden sollte, denke mal Loren wird es beim nächsten Turnier auch etwas besser abstimmen.
Ansonsten: die Hauptmotivation wird wohl bei (hoffentlich) allen Gilden sein möglichst gut + ruhmreich abzuschneiden und evtl. einen Pokal zum weiteren Arena-Ausbau einzusacken!
Ist zumindest bei uns so...
Und wenn ich als Gildenmitglied 20 oder auch 50 oder mehr K auf's Konto bekomme... Klar, freue mich drüber, aber wenn man Drachen steigern will/muss ist es eh nur Tropfen auf den heissen Stein.
Preisgeld aus Vorrunde habe ich dann auch so in etwa gleich in Gildenspende umgesetzt. 8)

@Taralas: Ich drücke WDC gegen AgRW aber die Pfoten... auch wenn es evtl. etwas Spannung nehmen würde! ;)

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 8. Juni 2009, 19:15

Ja, auf die Spiele Morgen bin ich mal echt gespannt. ;)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 8. Juni 2009, 19:16

nein taralas, da muss ich deinen psychologischen spürsinn leider enttäuschen, die niederlage gegen MD hat uns nicht schwer getroffen, die waren der erwartet schwere gegner - was uns aber echt ins grübeln bringt ist die niederlage gegen GODS heute!!!

wir haben ca 1/3 punkte mehr als sie, keiner unserer drachen war unter 300, 4 davon über 400 - GODS dagegen hatte nur einen über 400 aber 3 unter 300 ... und es ist ja auch nicht so, dass unsere aufstellung lückenhaft oder taktisch unklug war oder sowas ... :evil:

wenn man solche spiele verliert, dann fragt man sich halt wirklich, ob es sich lohnt, mehrere millionen gold pro drache/steigerung zu investieren?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 8. Juni 2009, 19:19

...? Das ist aber echt seltsam. Da hatten Eure Gegner aber wirklich jede Menge Glück. ?(

31

Montag, 8. Juni 2009, 19:46

Also ich als unbeteiligter erwarte gerade den 5. Spieltag mit Spannung, denn da treffen ja die beiden Spitzenreiter aufeinander... :D

Und wenn man sich so die Gruppen bzw die derzeitigen Tabellen anschaut, scheinen die Stärken doch ganz gut verteilt zu sein :thumbsup:

Taralas

unregistriert

32

Montag, 8. Juni 2009, 19:57

nein taralas, da muss ich deinen psychologischen spürsinn leider enttäuschen, die niederlage gegen MD hat uns nicht schwer getroffen, die waren der erwartet schwere gegner - was uns aber echt ins grübeln bringt ist die niederlage gegen GODS heute!!!

wir haben ca 1/3 punkte mehr als sie, keiner unserer drachen war unter 300, 4 davon über 400 - GODS dagegen hatte nur einen über 400 aber 3 unter 300 ... und es ist ja auch nicht so, dass unsere aufstellung lückenhaft oder taktisch unklug war oder sowas ... :evil:

wenn man solche spiele verliert, dann fragt man sich halt wirklich, ob es sich lohnt, mehrere millionen gold pro drache/steigerung zu investieren?!
Ich bin eh schon ab, meinen Drachen weiter zu steigern. Der ist wohl erstmal ausgereizt, da die letzten 4 Steigerungen gerade mal insgesamt 40 Punkte brachten.

Aber schauen wir uns mal das heutige Spiel von WDC an. Die Torchancen sprechen deutlich gegen WDC, bei einem Verhältnis von 11:20 war es eine verdiente, wenn auch mehr als unerwartete Niederlage. Dank Scream (Du machst wirklich eine klasse Arbeit mit deinem Script) ist ja nun jeder in der Lage ein Spiel zu analysieren. Somit verrate ich keine schwer erarbeitbaren Daten. ;)

Ich denke mal AgRW wird sich die Spiele von WDC genau anschauen und entsprechende Schlüsse versuchen zu ziehen, um gut gewappnet in deren Gildenarena zu ziehen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 8. Juni 2009, 20:15

Aber schauen wir uns mal das heutige Spiel von WDC an. Die Torchancen sprechen deutlich gegen WDC, bei einem Verhältnis von 11:20 war es eine verdiente, wenn auch mehr als unerwartete Niederlage.

ja, hast du schön rausgelesen - und was willst du jetzt damit sagen... ?(
ich habe doch nie behauptet, dass wir bessere chancen hatten als GODS oder vom spielverlauf her unverdient verloren haben - ich sagte lediglich, dass wir nicht nachvollziehen können, warum es so war, da unsere mannschaft eigentlich deutlich stärker war ...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

34

Montag, 8. Juni 2009, 20:32


Aber schauen wir uns mal das heutige Spiel von WDC an. Die Torchancen sprechen deutlich gegen WDC, bei einem Verhältnis von 11:20 war es eine verdiente, wenn auch mehr als unerwartete Niederlage.

ja, hast du schön rausgelesen - und was willst du jetzt damit sagen... ?(
ich habe doch nie behauptet, dass wir bessere chancen hatten als GODS oder vom spielverlauf her unverdient verloren haben - ich sagte lediglich, dass wir nicht nachvollziehen können, warum es so war, da unsere mannschaft eigentlich deutlich stärker war ...
Für mich ist der Spielverlauf auch mehr als unerwartet gewesen. Von daher habe ich dich schon verstanden. Und ich schrieb ja auch, dass eure Niederlage für mich völlig unerwartet war. Wir meinen also das gleiche. :rolleyes:

Ich rate zu einem mentalen Training für die Drachen. :thumbup:

Denke mal, ihr hattet einfach einen verdammt schlechten Tag erwischt, den der Gegner schamlos ausgenutzt hat. Ist halt wie im richtigen Bundesligaleben. Man erwartet einen klaren Sieg und bekommt eine Niederlage serviert. Warum weiss keiner so genau.

Es ist gut, dass die Spiele nicht vorher schon auf dem Papier klar entschieden sind und auch mal ein unerwartetes Resultat erfolgt. Aber als Beteiligter ist das ein schwacher Trost, solange es die anderen "Favoriten" nicht auch mal erwischt.

Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es auch in der Vorrunde einige unerwartete Ergebnisse.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 8. Juni 2009, 22:23

Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es auch in der Vorrunde einige unerwartete Ergebnisse.


Aber erst ab dem zweiten Drittel.
Das erste war immer so wie erwartet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

36

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:46

Ja wie hier Spiele gewonnen oder verloren werden ist noch sehr undurchsichtig.
Wir hatten eigentlich Gestern auf ein Unentschieden gehofft das ein Sieg geworden ist hätten wir auch nicht gedacht.


Hm hat es doch geholfen das Rapunzell sie angefeuert hat.Ok ich habe sie auch hoch motiviert so das sie auch 120% gegeben haben.
Mal schaun ob uns es auch heute gelingt die Torausbeute klein zu halten vom Gegner oder ob unsere Drachis nun zu geschafft sind.

Obwohl nach dem ordentlich Kraftausdauertraining in Höhenlagen sollten ihnen das eigentlich nichts ausmachen.Da oben ging es ja härter zu Sache. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

37

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:10

Festina lente wurde nach der eher schwachen Leistung gestern auf strenge Obst-Diät gesetzt...
die ist heute Top-Fit und hochmotiviert, möchte sich bestimmt wieder paar leckere flauschige Fleischbällchen verdienen! :D
Möge das bessere Team gewinnen! :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:06

@Taralas: Ich drücke WDC gegen AgRW aber die Pfoten... auch wenn es evtl. etwas Spannung nehmen würde!


Tja, dann würde ich das nächste Mal ein wenig doller zudrücken.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

39

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:49

Morgen seit Ihr gegen uns dran... einfach mal abwarten! ;)
...und meine Pfoten drücke ich für wen ICH will!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:59

Niemand verbietet dir das drücken, nur da es nicht hilft, gebe ich doch der Konkurrenz gerne ein paar Tipps gratis dazu.

PS: Morgen seid ihr dran (sofern der große Manitou uns gewogen ist).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten