Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

161

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:55

Also wenn die Spiele nicht vollständig gewürfelt werden, sollte man eine gewisse Tendenz erkennen: zB. könnte man mutmaßen, dass am Ende des Turniers die 3 besten Mannschaften die ersten 3 Plätze der Gruppe 1 einnehmen würden.

Falls die 3 besten Mannschaften des Turniers völlig zufällige Plätze in verschiedenen Gruppen einnehmen werden, wäre die Wüfeltheorie bestätigt.

So sehe ich das .. warten wir einmal ab ;o)
Eine Tendenz finde ich ist klar zu erkennen. In der Regel gewinnen die stärkeren Teams gegen die Schwächeren.

Als entscheidene Position dürfte der Angriff gelten. Stehen hier extrem gute Drachen, ist ein Sieg sehr wahrscheinlich.

162

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:29

Hier die gewünschte Tabelle:


Hats nen Grund, warum wir(Wings) da 2 mal drin sind? o.O
Aber coole Tabelle... :D

163

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:32

hey, können wir die trefferquote in der vorletzten zeile durch die aus der letzten ersetzen? *grins*

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:38

Also wenn die Spiele nicht vollständig gewürfelt werden, sollte man eine gewisse Tendenz erkennen: zB. könnte man mutmaßen, dass am Ende des Turniers die 3 besten Mannschaften die ersten 3 Plätze der Gruppe 1 einnehmen würden.

Falls die 3 besten Mannschaften des Turniers völlig zufällige Plätze in verschiedenen Gruppen einnehmen werden, wäre die Wüfeltheorie bestätigt.

So sehe ich das .. warten wir einmal ab ;o)
Eine Tendenz finde ich ist klar zu erkennen. In der Regel gewinnen die stärkeren Teams gegen die Schwächeren.

Als entscheidene Position dürfte der Angriff gelten. Stehen hier extrem gute Drachen, ist ein Sieg sehr wahrscheinlich.


Richtig, die stärkeren Teams gewinnen, aber auch nur, weil sie in der Regel den stärkeren Angriff haben und dadurch mehr Bälle vorne halten bzw. abfangen können.

Schaue ich mir die Statistik der Abwehr an, so sind die ganzen Werte für den "Arsch".

WDC hat in den meisten Spielen der Rückrunde die stärkste Abwehr gehabt und wir die zweitbeste.
Auch wenn man annimmt, dass auf Grund der schlechteren Angriffsleistung bei WDC mehr Bälle zum Tor durchkommen, so sollte doch wenigstens die Abwehrleistung irgendwelche positiven Auswirkungen auf die Möglichkeit der Abwehr eines Torschusses haben.
Aber wie die Daten belegen ist dies nur in sehr geringem Maße der Fall.
So hat MD trotz sehr mäßiger Werte bei weitem die beste Torverhinderungsquote und auch GODS kommt überdurchschnittlich gut weg.

Das mag ja bei ein oder zwei Spielen Zufall oder der Wahrscheinlichkeitsfaktor sein, aber bei rund 150 Versuchen (nur in der Endrunde) sollte sich doch ein den Werten angemessenes Mittel ergeben, dass tut es leider nicht. Aber dies ist ja auch die erste Spielrunde.
Diese für mich schon eklatenten Fehlergebnisse zeigen sich m.E. auch im Mittelfeld, wo dies aber in Werten schwerer auszudrücken ist.



Aber aus den statistisch ermittelten Abweichungen bin ich für die Einführung eines KO Systems mit Hin-und Rückspiel (nach ner Vorrunde oder auch ein Playoffsystem nach Eishockey-, Basketballvorbild). Denn in zwei Spielen kann sich die Statistik auch Mal nach da oder dort neigen, außerdem ist es spannender.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:44


Hats nen Grund, warum wir(Wings) da 2 mal drin sind? o.O


Ja hat es, da ihr ein Spiel komplett ohne Torwart gespielt habt und wie ihr seht hat dies große Auswirkung gehabt.
Dies hat MD einen Vorsprung von ca. 5-7 Toren gegenüber einem normalen Spiel mit Torwart gegeben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

166

Mittwoch, 17. Juni 2009, 01:10

Da ihr die vom Skript verpassten Torchancen ansprecht: Könnt ihr mir bitte ein paar Spiele raussuchen, in denen das Skript nicht alle Torversuche findet; und mir per PN schicken? Dann suche ich nach den Fehlern.

Danke.

167

Mittwoch, 17. Juni 2009, 01:34


Cujo, wenn man schon mit DFB Pokalspielen kommt, dann sollte man wenigstens die richtige Mannschaft nennen, den Greuther Fürth hat 98/99 3:4 nach Elfmeterschießen verloren. Aber um das richtige Team rauszufinden hast du ja das Internet.


Damals war es glaube ich noch Festenberg-Greuth oder so... vor der Fusion mit den Fürthern!
google mal schön selber, aber Bayern wurdén da von 4 oder gar 5 Ligisten in der ersten Runde mit 1:0 heimgeschickt...
war übrigens in den 80'ern, wenn Du zu jung bist kann ich auch nichts dafür!
Ich kann mich wenigstens an das Spiel noch erinnern, wie an manche andere Pokalüberraschungen auch!! :P

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 17. Juni 2009, 01:52


Cujo, wenn man schon mit DFB Pokalspielen kommt, dann sollte man wenigstens die richtige Mannschaft nennen, den Greuther Fürth hat 98/99 3:4 nach Elfmeterschießen verloren. Aber um das richtige Team rauszufinden hast du ja das Internet.


Damals war es glaube ich noch Festenberg-Greuth oder so... vor der Fusion mit den Fürthern!
google mal schön selber, aber Bayern wurdén da von 4 oder gar 5 Ligisten in der ersten Runde mit 1:0 heimgeschickt...
war übrigens in den 80'ern, wenn Du zu jung bist kann ich auch nichts dafür!
Ich kann mich wenigstens an das Spiel noch erinnern, wie an manche andere Pokalüberraschungen auch!! :P


Vestenbergsgreuth hießen die Guten und wenn '94 für dich in den 80ern liegt, aber das Alter, das Alter und der Sport.
Da gesteht man schon Mal ein paar Lapsus zu.


PS: Scram, ein Spiel hatte ich in dem Script-Thread genannt sogar mit Zeitangabe: GreaseMonkey Erweiterung v20090617
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

169

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:59

Ich habe nochmal eine Liste für die Vorrunde erstellt, in der die gleichen Daten aufgeführt sind, nebst Durchschnittsstärke des Teams und des Tordrachen.


170

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:23

Danke für die Mühen die du dir machst mit den Tabellen. :) :thumbup:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Taralas

unregistriert

171

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:41

hey, können wir die trefferquote in der vorletzten zeile durch die aus der letzten ersetzen? *grins*
Das möchtest du nicht wirklich. Das ist ja nicht eure Trefferquote, sondern die des Gegners in den Spielen gegen euch.
In den Tabellen wird nur das Abwehrverhalten von Tordrache und Abwehr dargestellt.

Taralas

unregistriert

172

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:48

1. Drittel im Spiel MD gegen AgRW:

Torchancen: 6 : 9 (war vorher 8)
Tore: 4:5
gehalten: 1:1

Die Stürmer auf beiden Seiten machen einen guten Job. Die Abwehr hat jeweils ihre liebe Not, um die Aktionen der Stürmer zu unterbinden.

2. Drittel Stand: 4:9

Torchancen: 8:6
Tore: 0:4
gehalten: 2:2

MDs Sturm belagerte das Tor von Drachine und warf einen Ball nach dem anderen, doch scheint es, das Cifer sich in diesem Drittel von dem Damen in der Abwehr von AgRW ablenken lies und nicht die Konzentration in seine Würfe legen konnte, wie noch im ersten Drittel. Der Sturm von AgRW dagegen hat eiskalt seine Chancen genutzt und nun steht es vor dem letzten Drittel unentschieden.

Das letzte Drittel bringt die Entscheidung, wer das Turnier gewinnt. Was kann spannender sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (17. Juni 2009, 17:34)


173

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:22

Ist spannend, ja.... Cifer wurden schon verschiedene Dinge angedroht wenn er sich nicht etwas mehr konzentriert...
Dein 1. Drittel kann aber nicht ganz stimmen... Festina hat starken Tag, hat klar mehr als nur 1 Schuss gehalten! ;)

174

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:25

Hat im 2.Drittel 2 Bälle gehalten .Im ersten Drittel nur 1 Ball.Stimmt also

Taralas

unregistriert

175

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:33

Ist spannend, ja.... Cifer wurden schon verschiedene Dinge angedroht wenn er sich nicht etwas mehr konzentriert...
Dein 1. Drittel kann aber nicht ganz stimmen... Festina hat starken Tag, hat klar mehr als nur 1 Schuss gehalten! ;)
Hab sogar eine Chance von uns unterschlagen. 9 Torchancen. 5 Tore. 2 Lattentreffer. 1 gehalten. 1 daneben.

Taralas

unregistriert

176

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:46

Das halbe Drittel ist um. Beide Teams belauern sich. Keiner möchte einen Fehler machen. Es steht 5:10.

Das Stadion brodelt.

Weitere 10 Minuten sind vergangen. Das Spiel steht auf messers Schneide. Kein Team traut sich einen Fehlwurf zu wagen. Der Ball geht hin und her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (17. Juni 2009, 17:54)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:01

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin der Größte Mourinho im Dragonball.
Perfekte Taktik ausgewählt.
Der Gegner hat genauso gespielt wie erwartet und zusätzlich einen Riesenaufstellungsfehler begangen.

Endstand 6:11.

AgRW ist Meister.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (17. Juni 2009, 22:37)


178

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:04

Ich nehme an, jetzt zählen wie beim Fußball die geschossenen Tore? :)
AgRW-Gründer

Taralas

unregistriert

179

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:05

Callisto hat bei MD im letzten Drittel die Rolle des Torschützen übernommen, nachdem im 2. Drittel Cifer und Siegfriede versagten. Ihm gelang kurz vor Schluss der Treffer zum 6:10. Das Station hielt den Atem an. Die Uhr lief runter. Nur noch 1 Minute zu spielen.

Lilith kann den Ball erobern und Chianna nimmt sich ein Herz und macht in letzter Sekunde das 6:11.

Wie im Hinspiel erfolgte die Entscheidung erst mit dem Schlusspfiff.
Das war Spannung pur bis zur letzten Sekunde.

Das war ein extrem emotionsgeladenes Endspiel. Bin immer noch ganz fertig.

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

180

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:06

...das ist ein exakter Gleichstand. 8|

Thema bewerten