Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Athys

Schüler

  • »Athys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:13

schöne Signatur erstellen

So, wollte mir grad auch mal eine Signatur zulegen mit einem Link zu meinem Dorf, aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Der Button Link einfügen ist deaktiviert? liegt das an meinem Rang oder fehlt irgendeine Einstellung?

Habs beim Quellcode mit
Besucht mich doch mal <a href="http://www.dragosien.de/?t=village&action=landverwaltung">in meinem beschaulichen Dorf</a>
versucht, hat aber auch nicht funktioniert ;(

Bitte um Hilfe
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:20

in nahezu allen foren läuft das über bb-codes.
für einen link musste den code nehmen: http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=18350

Quellcode

1
[url=dein link]der text der als link dienen soll[/url]


aber der link, den du da nehmen willst führt nicht zu deiner stadt, dafür muss du den nehmen:

und nebenbei: der button funzt immer, den kann man nicht "verbieten", allerdings wäre es mir egal, wenn der button nicht funzen würde, ich schreib meinen bb-code immer selber^^
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:21

Besuch doch mal das Dorf von Athys ... einfach hier klicken

Du musst erst mal den allgemein zugänglichen Link zu deinem Dorf verwenden ... der wäre:

http://www.dragosien.de/?t=foreign_village&id=18350

So willst du das nun in deine Signatur einbauen, dann markierst du den Bereich auf den man klicken soll und klickst dann auf die Kette in der Leiste oben. (Neben dem grünen Pfeil). Dann öffnet sich ein Fenster, dort musst du dann den allgemein zugänglichen Link reinschreiben (oder kopieren) und dann noch betätigen.

Siehe da du hast eine Signatur mit Link zu deinem Dorf!
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Athys

Schüler

  • »Athys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:27

Ah ok, vielen Dank, das mit dem markieren war mir wohl nicht so klar...

Aber scheint ja geklappt zu haben (wie man sieht)
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 00:48

Wenn du willst kanst du auch ein Bild als Link benutzen, dass sieht dann ungefähr so aus:


Schau doch mal bei mirvorbei ...



Da müsste man jetzt noch ein geeignetes Bild finden, auf das man klicken soll und dann macht sich das auch ganz toll in einer Signatur.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Athys

Schüler

  • »Athys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:36

mach ich dann wenn ich einen Drachen hab, ist mir jetzt zu kitschig ;), aber danke für den Hinweis
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

Pegasus4422

unregistriert

7

Montag, 15. Juni 2009, 10:02

Irgentwie verstehe ich das nicht ;(

Und wo ich Bilder in dieser Größe her bekommen kann, weiß ich leider auch nicht :(

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Juni 2009, 10:09

Also nochmal für das Drachenei:

Zu erst schreibst du einen Text:
z.B. Besuch doch mal meinen Drachen ...

Dann fügst du ein Bild ein (Bilder findet man entweder beim surfen oder über Google muss man halt bei der Bildgröße klein angeben!)
z.B.

Dann markierst du das Bild und drückst oben in deiner Funktionsleiste auf die Kette. Dann erscheint ein Fenster, in dem du deinen Link:
http://www.dragosien.de/dragon/3739Drachenei
da rein kopierst.

Im Beispiel sieht dass dann so aus:

Besuch doch mal meinen Drachen ...

edit: ich hoffe das hat dir geholfen ... ansonsten stelle einfach weiter deine Fragen ;)
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool_Kev« (15. Juni 2009, 12:49)


Thema bewerten