Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:53

Personal

Um die Produktion zu steigern, ausgenommen durch die Stufen, könnte man auch einen Arbeitsmarkt einführen, wo man Bäcker, Schmiede, usw.. anheuern kann.

Das Personal kostest natürlich Gold pro Stunde, steigert aber auch die Produktion um x%.

Interessant wäre es noch bei der Drachen-Aufzucht solches Personal zu haben.
zB.: Masseuse :D

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:56

XD Die Idee steigert die Komplexität natürlich erheblich, wodurch Neulinge schwerer nen Einstieg finden.

Aber Drachenaufzucht ... XD
Babysitter, Kosmetiker, Trainer, Psychoterapeut... ;)

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:09

Kosmetiker und Psychoterapeut ???
Was habt ihr den vor für Drachen zu züchten ?
Das klingt ja nach ziemlich verweichlichten Drachen.*lach*
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:14

das Problem bei der Drachenaufzucht dürfte sein überhaupt williges Personal zu finden....

wenn so ein Drachenbaby mal Schluckauf bekommt ;-)

es sei denn wir können Lady Käsedick dafür anheuern...

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:18

Naja, wenn sie schon ne Masseuse brauchen. Ich stell mir das grade vor, wie so ne arme Masseuse auf Drachis Schuppen rumknetet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiara« (24. Juli 2008, 12:18)


6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:18

Wer ist das denn ???
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:19

Wer ist was denn?

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:30

Vielleicht noch einen Vorleser, damit der Drache auch immer gut einschlafen kann und keine Alpträume bekommt,...

;)
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:57

Lady Käsedick ist die Drachenzüchterin aus der Scheibenwelt ('Wachen Wachen')

http://www.thediscworld.de/index.php/K%C3%A4sedick

10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:17

Was doch nicht alles gibt. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:24

Seit Ewigkeiten will ich mal Pratchett lesen. Glaubste ich komm dazu...? :rolleyes:

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:31

Bei mir stappel sich auch die Bücher die ich lesewn will und dann sind die ganzen Bücher dich auch lesen will aber noch net besitze. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 14:39

nicht zu vergessen die Bücher, die so gut sind, dass man sie eigentlich nochmal lesen könnte ;)

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:23

Callo beschwert sich ja jetzt schon über den Umfang meiner Büchersammlung... aber die guten gibt man nicht mehr gerne her.

15

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:23

Aber die Idee mit POersonal klingt nicht schlecht.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:15

ja, ein interessanter ansatz
ich liebe auch bücher und die guten behalte ich auch alle in meiner sammlung, die hab ich dann meist schon mehrfach gelesen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

17

Freitag, 25. Juli 2008, 00:45

Hm, die Frage ist, wie müsste man das Verhältniss Kosten Produktions%e legen, so dass es sowohl ausbalanciert bleibt, als auch Sinn macht.

18

Freitag, 25. Juli 2008, 07:45

Ich würde sagen das personal dürfte man nur einstellen wenn man im Urlaub ist damitz die Drachen ja auch schön versorgt werden.Sollte man diese Funktion miss brauchen und immer so für 1 Woche den Trainer anheuern dann sollte der Preiß ganz schön steigen.Wenn man dagegen nur 1 Mal aller 6 Monate so einen Spaß macht dann bleibt der Preiß gleich.
Wäre mein Vorschlag.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

19

Freitag, 25. Juli 2008, 08:36

Ein Anderer Sinn des Personals könnte es sein, Güter zwischen den Gebäuden hin und her zu bewegen, so dass euer Urlaubsmodus vllt zum Teil realisiert wird. Ihr habt Einbußen durch das Personal, aber eure Produktion läuft halbwegs weiter und veredelt die Rohstoffe bis an ihre Machbarkeitsgrenze.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juli 2008, 09:54

auch nicht schlecht, personal als urlaubsvertretung ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten