Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 8. Juni 2009, 21:30

Anzeige neuer Nachrichten

Hallo zusammen,

ich möchte heute folgendes vorschlagen:

in der Menüleiste oben steht hinter dem Nachrichten-Link die Anzahl der ungelesenen Nachrichten in Klammern.
Wie wärs mit einer getrennten Anzeige für Markt-, Spiel- und persönliche Nachrichten, z.B. (23/0/1).

Dies würde eine schnellere Reaktion auf "wichtige" Nachrichten, wie z.B. Wettkampf-Herausforderungen, erleichtern.

Viele Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

2

Montag, 8. Juni 2009, 21:41

Diese Unterteilung hast du doch wenn du dein Nachrichtenfenster öffnest. Verstehe nicht ganz warum du schneller reagierst wenns direkt angezeigt wird. Lass doch einfach die "unwichtigen" Nachrichten liegen und schau gleich in der richtigen Kategorie.

LG Kamira :)
Hier gehts zu meinem kleinen Liebling, die sich auch immer über Herrausforderungen freut. :)

und hier zu ihren Freunden in der Gilde.

3

Montag, 8. Juni 2009, 21:48

Wurde schon mal vorgeschlagen, ist aber (noch?) nicht umgesetzt worden. Ich unterstütze den Vorschlag. :thumbsup:

4

Montag, 8. Juni 2009, 22:00

Find ich auch einen guten Vorschlag.
Auf die Frage warum: Wenn man nur mal kurz am PC vorbei kommt und mal schnell aktualisiert, sieht man schnell ob man eine neue WICHTIGE Nachricht hat.
Da man ja mit Marktnachrichten nur so zugespammt wird schaue ich oft nicht ob ich eine neue interessante Nachricht habe, da ich einfach nur einmal pro Tag auf alle Nachrichten löschen gehe und dann auch erst sehe ob ich was wichtiges habe.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Juni 2009, 22:01

ich finde den vorschlag auch sehr sinnvoll! :thumbup:

kamira, du hast ja recht damit, dass das fenster selber schon unterteilt ist, aber wenn man grad mehrere 10.000 waren auf dem markt stehen hat/anfragt, dann kommen eben über mehrere stunden teilweise im minutentakt nachrichten rein - und mal ehrlich, wer hat schon lust, bei jeder neuen nachricht aufs fenster umschalte, nur um festzustellen, dass ihm jemand grade 10 holz abgekauft hat oder so... :wacko: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 22:15

*mich aus dem Haufen Marktnachrichten herauswühle*
Nun, ich denke dass es schon Vorschläge gab dass die Verkäufe direkt über ein Marktfenster einzusehen sind. In diesem Falle würden sich ja die Marktnachrichten erübrigen und nur noch "wichtige" Nachrichten eingehen, was mir viel sinnvoller scheint, als diese Trennung der Nachrichten, wie es hier vorgeschlagen wird.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


7

Montag, 8. Juni 2009, 22:18

ich würde die Idee auch als eine Übergangslösung gut finden, nur wäre es generell schöner, wenn es keine Marktnachrichten mehr geben würde sondern z.B. in der Marktübersicht angezeigt wird, was man als letztes ver- oder eingekauft (natürlich nur von angebot/nachfrage) hat.
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2009, 22:24

Ich finde die Lösung als relativ überflüssig.
Eine grundlegende Lösung der Marktnachrichten wäre meiner Meinung nach wichtiger und sinnvoller.

9

Montag, 8. Juni 2009, 22:51

Anstelle der Nachrichten könnte man doch auch einfach eine Liste der Makrktaktivitäten anzeigen, die man bei bedarf wieder löschen kann. So hat man immer die aktuellen News vom Marktgeschehen, muss aber nicht immer die Nachrichten löschen.
stelle mir das in etwa so vor:
Marktnachrichten

10

Montag, 8. Juni 2009, 23:01

Anstelle der Nachrichten könnte man doch auch einfach eine Liste der Makrktaktivitäten anzeigen, die man bei bedarf wieder löschen kann. So hat man immer die aktuellen News vom Marktgeschehen, muss aber nicht immer die Nachrichten löschen.
stelle mir das in etwa so vor:
Marktnachrichten
haha der Screenshot warum hast die ganzen unwichtigen Daten unkenntlich gemacht O.o deine Effizienz kann man ganz einfach schätzen man muss sich nur deine Gebäude und deine Punkte anschauen. Das du nicht wirklich viel Gold und viele Waren hast ist auch logisch da du ja eine noch eher kleine Wirtschaft hast.

Aber nun zu deinem Screenshot - Für Spieler die täglich viele Aktionen machen ist das auch ein wenig ungeeignet.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



11

Montag, 8. Juni 2009, 23:14


Anstelle der Nachrichten könnte man doch auch einfach eine Liste der Makrktaktivitäten anzeigen, die man bei bedarf wieder löschen kann. So hat man immer die aktuellen News vom Marktgeschehen, muss aber nicht immer die Nachrichten löschen.
stelle mir das in etwa so vor:
Marktnachrichten
haha der Screenshot warum hast die ganzen unwichtigen Daten unkenntlich gemacht O.o deine Effizienz kann man ganz einfach schätzen man muss sich nur deine Gebäude und deine Punkte anschauen. Das du nicht wirklich viel Gold und viele Waren hast ist auch logisch da du ja eine noch eher kleine Wirtschaft hast.

Aber nun zu deinem Screenshot - Für Spieler die täglich viele Aktionen machen ist das auch ein wenig ungeeignet.
Gewohnheit aus anderen BGs^^

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:37

Diese Unterteilung hast du doch wenn du dein Nachrichtenfenster öffnest. Verstehe nicht ganz warum du schneller reagierst wenns direkt angezeigt wird. Lass doch einfach die "unwichtigen" Nachrichten liegen und schau gleich in der richtigen Kategorie.

LG Kamira :)


Du sagst es selbst: .....wenn du dein Nachrichtenfenster öffnest... - die Menüzeile wird auf JEDER Seite angezeigt, so dass ich, egal ob ich grad im Markt oder bei meinem Drachen oder sonstwo unterwegs bin, sofort erkennen kann, ob ich eine "wichtige" Nachricht bekommen habe.

Grüße
pub
Wo wir sind, ist vorne.

Feuerfuchs - weil Fehlzündung war gestern

13

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:39

Ich denke ja auch das das mit den Marktnachrichten wichtiger ist. Aber das wäre zumindest mal eine einfache (denke ich zumindest) Übergangslösung bis die Marktnachrichten gemacht werden.

friesenpack

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Friesland

Beruf: Tontechniker

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:49

Gerade bei Spielern, die sowohl am Markt, als auch im Spiel sehr aktiv sind, ist es sicherlich sinnvoll schon auf den ersten Blick sehen zu können, was da an Nachrichten aufgelaufen ist. Und die anderen wirds nícht stören. Also ich bin jedenfalls dafür. :thumbup:
Ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich angel geht hier keiner übers Wasser!

Laotse

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: MD-Halle.Dort heiss ich dann Mervinja

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:35

Halte ich auch für seeehr sinnvoll. :thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten