Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:46

Ungleiches füllen der Balken bei Drachensteigerung

Da mein Myrion nun schon ein erwachsener Drache ist dauern die Steigerungen immer länger. Der Hauptgrund ist folgender: gerade der längste Balken ist auch derjenige, der sich am langsamsten füllt. Den Sinn dieses verzögerns verstehe ich nicht und würde gerne wissen, warum das so ist und ob das nicht etwas reguliert werden könnte.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


2

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:26

Weil dein Drachi schon in dem Gebiet so gut ist.Da wirds nun für ihn Schwere noch besser zu sein.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:32

Dafür ist ja der Balken länger, aber dass sich zur der wachsenden Länge auch noch eine Verringerung der Geschwindigkeit summiert, das verstehe ich nicht. Hätte da gerne eine Antwort von Loren, warum das so ist. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:35

Ich nehme mal an weil du abwägen sollst ob es sich lohnt für die 2 Punkte oder den 1 Punkt nochmals soviele Resourcen zu verbraten. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:45

Es geht hier aber nicht um 1 oder 2 Punkte, sondern um 60 oder 70!
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:09

Es geht hier aber nicht um 1 oder 2 Punkte, sondern um 60 oder 70!
Wie hoch ist denn deine Drachenzucht, wenn es bei dir um 60 oder 70 Punkte geht? 8|

Zitat

aber dass sich zur der wachsenden Länge auch noch eine Verringerung der Geschwindigkeit summiert
Hm, ich selbst habe da nie so genau drauf geachtet, weil ich die Feineinstellung immer nach Augenmaß gemacht habe, so etwas ist mir noch nie aufgefallen. Aber wenn das so ist wie du sagst, wundert es mich, wie einige Leute ihre Regler rechnerisch einstellen können und alle Balken rel. gleichzeitig am Ziel ankommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Hatte mich bisher ja erfolgreich konsequent nicht auf dieser mathematischen Ebene mit der Steigerung befasst, aber mittlerweile habe sogar ich das begriffen.. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (10. Juni 2009, 12:38)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:24

Ihr könnt das wahrscheinlich nicht verstehen weil eure Drachen allrounder sind. Aber wenn man nur eine Fertigkeit steigert, entstehen eben diese grossen Unterschiede, da ja alle Punkte immer nur auf einen Balken gerechnet werden.
Das bedeutet, dass es im Normalfall bereits 50 bis 60 Punkte Unterschied gibt. Wenn nun der längere Balken auch noch langsamer wächst (ca. 50 % der normalen Geschwindigkeit), vervierfacht sich dieser Unterschied. :wacko:
Es geht nicht darum die letzten Punkte auszureizen, was ja schon fast unmöglich ist, denn wenn ich alle anderern Balken bis zum Ende voll habe, dann ist der Hauptbalken vielleicht gerade mal zu 60% gefüllt und noch lange nicht im grünen Bereich.

Ich hoffe dass ich das einigermassen verständlich erklärt habe.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:05

Rapunzell das was du beschreibst ist doch genau auch so gewollt.Wenn du einen hoch spezialisierten hast ist der Unterschied nunmal so krass.Wären deine anderen werte nur um 20 Punkte kleine als dein max Wert hättest du dieses Problem nicht aber müsstest genaus lange warten.

Wenn du noch diesen einen oder 2 Punkte raushollen willst bis halt wirklich der letzte Balken auch beim Anschlag ist dann muss man halt zahlen.Wer halt immer ein Optimum haben möchte an der Punkte Ausbeute die er nach der steigerung für 1 Wert bekommt muss halt zahlen.

Die Drachen sind ja da um Waren und Gold aus dem Spiel zu nehmen.Wenn das steigern nciht so teuerer wäre dann wären ja auch die Marktpreise im Keller. :D :D :D Da es einfach zuviel Gold dann gibt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:19

@Callo, du hast das immer noch nicht verstanden, es geht nicht um 1 oder 2 Punkte!
Warum immer alles kompliziert machen, wenn meine Frage doch ganz einfach war und eigentlich an Loren gerichtet war. :huh:
Und ob es so gewollt ist oder nicht, kann denke ich, nur Loren beanworten. Es kann aber auch sein, dass diese Situation neu ist und das Steigerungssytstem vielleicht etwas angepasst werden könnte.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:01

Auch wenn die Frage an Loren gerichtet ist, versuche ich Mal das was ich herausgelesen habe zu ordnen.

Auch wenn die Balken unterschiedlich lang sind spiegeln sie nicht die wahre Relation ihrer Länge wider (gemessen an den Rohstoffangaben, welche die tatsächliche Länge des Balkens ausdrücken).
Sie sind nur eine grafische Veranschaulichung um dir einen Überblick zu erschaffen, aber nicht um die tatsächlichen Werte in einem 1:20 oder so Verhältnis darzustellen.
Durch diese Verzerrungen kommt es nun dazu, dass ein theoretisch riesiger Balken (der Topeigenschaft) im Vergleich zu den anderen Eigenschaften viel zu klein ist, dadurch kommt einem natürlich das Wachstum des Balkens viel langsamer vor als an den anderen Balken.
Ich benötige für meinen längsten Balken auch 3 Tage und für den Rest nur zwischen 2 und 8 Stunden, aber wenn ich die benötigten Rohstoffmengen anschaue ist dies auch völlig korrekt.

PS: Deine Frage ist vielleicht einfach, aber nicht eindeutig gestellt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

  • »Rapunzell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:25

Nun, ich dachte mir dass es eindeutig ist zu fragen warum ein Balken so extrem langsamer läuft als die anderen. ;)

Was nun das Verhältnis betrifft: ich habe das nochmal überprüft, jeder Punkt beansprucht ca. 1,8 Pix. und somit ist das Längenverhältnis der Balken ausgeglichen.
Was aber immer noch nicht erklärt warum ein Balken bis jetzt nur 37 Punkte hat, während die anderen zwischen 60 und 77 Punkte haben. Ich weiss dass einige Balken langsamer füllen als andere, aber doch nicht diese extremen Unterschiede, die die Füllzeit des längsten Balkens nicht verdoppeln, sondern vervierfachen.

Danke für eure Bemühungen, aber ich denke, wir können nur Vermutungen anstellen, daher hätte ich hier gerne eine genaue Antwort.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:08

Doch das ist ganz einfach an Hand der Rohstoffmenge zu erklären.
Die Rohstoffmenge wächst nämlich exponentiell (bzw. quadratisch) und nicht geradlinig zur Gesamtpunkteanzahl.

So benötigt man z.B. für 150 Punkte ca. 8.000 Rohstoffe, aber für 300 ca. 32.000.

Darum ist es ganz klar, dass man mit gleicher Rohstoffzufuhr in der gleichen Zeit bei den 150er Balken nur die Hälfte an Punkten wie bei dem 300er Balken erhält.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:05

Rapunzell der grüne Blaken würde sonst aus den Spiel laufen, Die Punkteabstände werden hinten immer kleiner pro Pixel. (Am Anfang war es so das bei 200 Punkten das Ende erreicht war).
Die Zeiten kann man Relativ gut ausrechnen in dem man die Empfohlene Anzahl der Einheiten durch die Stundenzugabe teilt. Somit weis mann wenn die Anderen Regler aufgedreht werden müssen. Um das wirklich bis zum letzten Pixel bei jeden auszunutzen Kommt dann Halt noch die Menge dazu.

14

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:05

Ein Hoch auf die SuFu.
Ich hatte genau die gleiche Frage wie der TE.
Habe mich gewundert, dass obwohl ich bei 2 Eigenschaften exakt die gleiche Menge an Rohstoffen bereitgestellt hatte, die eine Eigeneschaft (276 punkte) deutlich schneller "voll" ist, als die andere (296 punkte). Zumal der grüne Bereich ja schon weiter hinten liegt.
Aber die Frage wurde mir zu meiner Zufriedenstellung beantwortet. Danke :)
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die Richtige ist.
-----
Wenn der Klügere immer nachgibt, passiert nur das, was die Dummen wollen.

Thema bewerten