Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:37

Also ich fände wie schon gesagt die Freundschaftsspiele auch gut. Ich glaube auch nicht das der Spielspaß verloren gehen würde. Ich würde z.B. gerne mit meiner Gilde nochmal gegen eine Mannschaft aus dem 1. Turnier antreten. Aber ob diese zusammenstellung zufällig nochmal zustande kommt in einem anderen Turnier steht in den Sternen. Außerdem weiß man nicht wieviele Mannschaften später für die Turniere zugelassen werden. Es werden denke ich immer mehr Gilden sein die ihre Arena gebaut haben und eine Mannschaft aufstellen könnten. Wenn irgendwann eine Höchstzahl an Mannschaften festgelegt wird ist dann auch fraglich ob man überhaupt im Turnier mitkämpfen darf. Daher wäre es schön wenn man trotzdem Wettkämpfe durchführen könnte.

Also eindeutig von mir nochmal :thumbsup:

@feinfühl: Das hier im Forum so viele Tips gegeben werden finde ich sehr positiv. Sicher hast auch du von ihnen profitiert. Das ganze zeigt einfach das wir eine super Community sind und uns gerne gegenseitig helfen. Es kommt halt nich immer darauf an nur zu gewinnen, aber das hast du ja zum glück auch schon festgestellt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:08

wenn man täglich so ein "Freundschaftsspiel" machen kann ist es nach einer Woche nichts mehr besonderes.

1. denke ich nicht, dass man auf dauer "täglich" freundschaftsspiele austragen wird - diese spiele erschöpfen die drachen ja auch (ich hab zb festgestellt, dass es viel aufwändiger ist, gandharvas werte oben zu halten, seit er dragball spielt!), und wenn die drachen nicht auch mal regenerieren können sind sie beim nächsten turnier total ausgelaugt & spielen schlecht ... und das will ja wohl auch keiner!

2. ich glaube nicht, dass der sinn dieser turniere der ist, was "besonderes" zu sein - sonst wärens keine turniere, sondern weihnachten!!!
fussball kommt im normalfall auch ein mal die woche, und obwohl es nichts "besonderes" ist schauen doch enorm viele menschen zu!
der spaß ergibt sich daraus, sich aufstellungen & taktiken auszudenken, die auf das eigene team (und den gegner!) abgestimmt sind, passende drachen zu züchten & taktisch klug zu steigern & dann beim spiel sympathien & antipathien für gewisse mannschaften zu empfinden, daumen zu drücken, mitzufiebern, anzufeuern, sich zu freuen oder (je nachdem ;) ) auch mal traurig & deprimiert zu sein & zu schimpfen & zu fluchen... :D
das alles ist es, was die spannung & den spaß ausmacht, und eben nicht der weihnachts-faktor!!!
im gegenteil: durch solche freundschaftsspiele werden doch bindungen zu anderen mannschaften verstärkt (oder zerstört *g*) und das ganze so noch mehr "emotionalisiert", was der stimmung bei den spielen sicher noch mehr zugute kommt! (ok, ich kann hier nur von meiner gilde reden, aber nach allem, was ich hier so lese gehe ich mal davon aus, dass auch andere gilden beim spiel auf der tribüne sitzen, popcorn essen, bier trinken, fahnen schwenken, hupen, tröten, fluchen, anfeuert, etc..... ^^ )


und wegen der sache mit den tips hier im forum kann ich robbina nur zustimmen:
ich finds auch gut, warum sollte man sein wissen für sich behalten & bewachen wie ein bissiger hund?! wenn man die drachenkämpfe auf augenhöhe austragen will, dann kann man den anderen spielern doch erstmal helfen, auf augenhöhe zu kommen - klar kann man auch alles für sich behalten & die gegner dann niedermetzeln, aber macht dir sowas spaß, feinfuehl???
also mir (und ich glaube, vielen anderen hier auch ... deshalb sind wir ja vielleicht was "besonderes" im netz-alltag!) nicht!
und wer diese tips doof findet & meint, es alleine genausogut zu schaffen, muss sie ja nicht lesen!!! (und natürlich kann man da überall auch selber draufkommen, aber es kostet eben unter umständen viel zeit & energie... :pinch: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

23

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:47

lustig das dieser "gute Community-Faktor" angesprochen wird - von wie vielen Spielern kennst du den Vornamen?
Von wie vielen Spielern weißt du wie ihr Freundeskreis aussieht, was ihre Hobbys sind - was er nächstes Wochenende macht oder wo er/sie im Urlaub war. Natürlich sind alle höflich und nett aber trotzdem kennt man sich nicht wirklich.

aber nun gut der Mensch ist nunmal Hedonistisch veranlagt - man will immer alles sofort um dann zu merken, wenn man es hat will man es nicht mehr.

Falls dieses "Turnier" als "Freundschaftsspielmodus" gibt macht ihr euch damit auf lange Sicht nur den Spaß kaputt ~ aber mein Ziel ist ja ein anderes von daher :rolleyes:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:07

Falls dieses "Turnier" als "Freundschaftsspielmodus" gibt macht ihr euch damit auf lange Sicht nur den Spaß kaputt ~ aber mein Ziel ist ja ein anderes von daher


Woher weisst du denn was mir Spass macht oder was nicht? Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden, ich will dir ja auch nichts aufquatschen. Aber warum musst du immer das Haar in der Suppe suchen und anderen etwas ein- oder ausreden wollen?
Äh, hast du schon mal daran gedacht deinen Namen etwas anzupassen? Suppenhaarsucher wäre doch viel passender? :P :D

Was die Comunity betrifft, ein Forum ist ein virtueller "Raum", was bitte hat da das Privatleben der User zu suchen?
warum muss ich immer alles von den anderen wissen? Macht das die Comunity besser?
Wir teilen hier bestimmte Interessen und das ist gut so. Wir haben im allgemeinen einen freundlichen Umgang miteinander und wir teilen freizügig unsere Kenntnisse, was für dich vielleicht schwer zu verstehen ist. :D
Und ja, ICH kenne von einigen Spielern den Namen und ihre Interessen, kannst du von dir dasselbe sagen? Freunde sind eher selten und wenn mir jemand sagt dass er 50 Freunde hat, dann mach ich mir so meine Gedanken. Bekannte kann man viele haben, aber alle Bekanntschaften kann man gar nicht "vertiefen". Ich persönlich bevorzuge im Allgemeinen Qualität vor Quantität, aber das ist auch wieder eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss und soll.

Zitat

aber nun gut der Mensch ist nunmal Hedonistisch veranlagt - man will immer alles sofort um dann zu merken, wenn man es hat will man es nicht mehr.

Ziehe bitte keine Rückschlüsse von dir auf andere.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Taralas

unregistriert

25

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:27

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber ohne Einsatz. Das führt nur wieder dazu, dass es von einigen ausgenutzt wird, um etwas zu machen, was vom Spiel her nicht vorgesehen ist. Nur keine Lücken schaffen.

Täglich? Wäre nicht sinnvoll. Zu einem festen Termin macht für mich eher Sinn. Ob nun 1 oder 2 Mal pro Woche kann man sehen.

Hängt aber auch mit davon ab, wie die Auswertung des Turniers ausgeht und ob noch Mechanismen angepasst werden müssen, um die Spiele runder zu bekommen.

Ich persönlich wäre für einen Ligabetrieb mit Auf- und Abstieg.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:42

stimmt feinfuehl, ich kenne die leute hier nicht ... aber das brauche ich auch nicht, um mich wohl zu fühlen - ich beurteile die leute hier nicht nach ihrem namen, ihrer herkunft, ihrem kleidungsstil oder sonstwas, sondern alleine danach, wie sie sich hier verhalten! (insofern finde ich so eine community sogar ehrlicher als das RL, denn dort wird allzu oft nach eben diesen äusserlichkeiten beurteilt! aber das ist jetzt ein anderes thema... ;) )

Zitat

Natürlich sind alle höflich und nett aber trotzdem kennt man sich nicht wirklich.

naja, wenn du das für natürlich hälst warst du wohl noch nicht so oft in anderen foren unterwegs...?!

Zitat

macht ihr euch damit auf lange Sicht nur den Spaß kaputt ~ aber mein Ziel ist ja ein anderes von daher :rolleyes:

das finde ich ja gradezu entzückend, dass sich jemand sorgen darüber macht, dass wir uns den spass am spiel kaputt machen könnten, dessen erklärtes ziel es ist, den markt kaputtzumachen.....
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:54

Dass hier im Forum so viele Tipps gegeben werden finde ich sehr positiv. Das ganze zeigt einfach das wir eine super Community sind und uns gerne gegenseitig helfen.
Seh´ ich genauso! Habe mich immer sehr über die vielen Tipps usw. gefreut! :thumbsup:


Was die Freundschaftsspiele betrifft, teile ich ja die Meinung von feinfuehl. Hm, ich frage mich nur grad, warum man hier nicht anderer Meinung sein darf? Bzw. was so schlimm daran ist, wenn man die Dinge anders sieht? Ich könnte mir jetzt auch einzelne Sätze herauspicken und Entsprechendes dazu sagen, aber ich lass´ es.

ataxx und Rapunzell, ihr betrachtet das hauptsächlich aus eurer Perspektive. Ihr beide seid nun mal sehr oft online wie es aussieht. Ich behaupte mal, dass die meisten Spieler ein, zwei mal täglich reinschauen, wahrscheinlich oft nur für ein paar Minuten, um die Lager aufzufüllen. Dass eine ganze Gilde mal gleichzeitig on ist, ist wohl eher eine Ausnahme (ausgenommen die Minigilden). Diesen "Spielspaß" hat eh nur eine kleine Minderheit.

Folgendes kann ich mir noch gut vorstellen:

- Es gibt regelmäßig offizielle Turniere (wie sie auch aussehen mögen), z.B. das nächste Turnier startet jeweils am nächsten Samstag drei oder vier Wochen nach dem letzten Turniertag.

- In der Zeit zwischen den Turnieren kann es x Freundschaftsspiele geben, ich finde ein bis zwei pro Woche, mehr nicht. Diese Spiele werden von den Gilden terminiert und rechtzeitig angemeldet. Da es sich um Freundschaftsspiele handelt, wäre es superspaßig, wenn bei diesem Turnier der Chat der beiden Mannschaften zusammengelegt wird. Die persönlichen Kommentare sollten dann farbig (entsprechend der aktuellen Farbe der Mannschaft) sein.

@ Taralas: Naja, ein Ligabetrieb in der Form ist doch im Prinzip im Gange (bei diesem Turnier treten doch schon die erst-, zweit-, usw.-platzierten gegeneinander an, war ja wenn man es so sehen will ein klarer Auf- und Abstieg - oder weil´s neu war : eine "Vorsortierung".. ;) ). Und in seiner Gildenwettkämpfe - Vorankündigung sagte Loren ja auch:

Zitat

es gibt auch in der Bundesliga viele Vereine mit mehreren Mannschaften: Bayern München II spielt zB. in der dritten Liga. Es gibt auch div. Regeln, die verhindern, dass Spieler der 1. Mannschaft aushilfsweise in der 2. eingesetzt werden und Mannschaften des gleichen Vereins dürfen auch nicht in der selben Liga spielen. So ähnlich ist das hier auch geplant.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (12. Juni 2009, 00:00)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:11

Hm, ich frage mich nur grad, warum man hier nicht anderer Meinung sein darf?

...warum denkst du denn, dass man das nicht sein darf??? ...hmm, verstehe ich jetzt leider nicht so ganz... ?(
nur weil einige keute zu den "anderen meinungen" dann wieder "andere meinungen" haben heißt das doch nicht, dass man das nicht darf... ("andere meinungen" ist dtw verdammt subjektiv, dashalb beende ich den satz hier, um mich nicht selber total zu verwirren... :wacko: :whistling: )


taralas idee mit dem ligabetrieb mit auf- & abstieg finde ich übrigends sehr gut - da hat man dann nicht nur 5 gegner sondern vielleicht 25 oder 20 & die saison dauert wesentlich länger als ein turnier (da bräuchte man dann ja auch nicht so viele freundschaftsspiele!) - natürlich sollte das dann nicht täglich sein (das halten die drachen ja sonst garnicht durch!), sondern zb immer samstag & mittwoch und in den ligapausen könnte man dann ja ab & zu mal n turnier reinschieben... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:48

taralas idee mit dem ligabetrieb mit auf- & abstieg finde ich übrigends sehr gut - da hat man dann nicht nur 5 gegner sondern vielleicht 25 oder 20 & die saison dauert wesentlich länger als ein turnier (da bräuchte man dann ja auch nicht so viele freundschaftsspiele!) - natürlich sollte das dann nicht täglich sein (das halten die drachen ja sonst garnicht durch!), sondern zb immer samstag & mittwoch und in den ligapausen könnte man dann ja ab & zu mal n turnier reinschieben...


Die Idee finde ich auch sehr gut. Man könnte doch so etwas wie Ligen mit verschiedenen Klassen erstellen, wo wöchentlich ein-bis zweimal gespielt wird und die Spieler sich dann vielleicht auch für die Turniere qualifizieren müssen und dann eben ab und zu Turniere einbauen wo es besondere Prämien gibt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


30

Samstag, 13. Juni 2009, 15:28

lustig das dieser "gute Community-Faktor" angesprochen wird - von wie vielen Spielern kennst du den Vornamen?
Von wie vielen Spielern weißt du wie ihr Freundeskreis aussieht, was ihre Hobbys sind - was er nächstes Wochenende macht oder wo er/sie im Urlaub war. Natürlich sind alle höflich und nett aber trotzdem kennt man sich nicht wirklich.

aber nun gut der Mensch ist nunmal Hedonistisch veranlagt - man will immer alles sofort um dann zu merken, wenn man es hat will man es nicht mehr.

Falls dieses "Turnier" als "Freundschaftsspielmodus" gibt macht ihr euch damit auf lange Sicht nur den Spaß kaputt ~ aber mein Ziel ist ja ein anderes von daher :rolleyes:


a) Es gibt mehrere Spieler in diesem Spiel mit denen ich mich regelässig über PN austausche... ob ich deren Vornamen oder nur den Nick kenne ist Sch...egal solange es eine nette Unterhaltung gibt!
b) in anderen Spielen habe ich schon einige Spieler auch rl kennen gelernt, und es haben sich wirklich gute Freundschaften daraus entwickelt!
(Wenn ich z.B. nach Berlin, Hannover oder andere Städte reisen will brauche ich sicher kein Hotel buchen... Anruf bei den Freunden reicht!)
c) Wann kennst Du einen Menschen wirklich??? Behauptest Du überhaupt einen anderen Menschen KENNEN zu können?? Sorry, da habe ich andere Erfahrungen gemacht... kenne ja nichtmal mich selber wirklich, also wie dann einen anderen Menschen, der sich dazu auch noch stetig weiterentwickelt?!
d) Nicht täglich Freundschaftsspiel, aber eben dann wenn kein Turnier läuft wäre es eine nette Abwechslung, da kann man halt auch mal andere Aufstellungen probieren, im Turnier wäre das als "ambitionierte" Mannschaft zu riskant.

31

Freitag, 19. Juni 2009, 13:55

Also die Gilde MaDs ist auch ganz klar für Freundschaftsspiele.
Wir sind eine kleine Gilde die demnächst ihren siebten Drachen hat und somit endlich DragBall spielen kann/darf.
Da wir noch recht klein sind rechnen wir uns in den Turnieren aktuell eh noch keine Chance aus...
Aber jeder von uns ist momentan richtig heiss auf DragBall !! :thumbsup:
Daher kann ich den Vorschlag von Freundschaftsspielen zwischen den Turnieren nur absolut unterstützen.

Vor allem glaube ich, dass (wie von attax bereits beschrieben) durch Freundschaftsspiele die Beziehungen zwischen den einzelnen Gilden um einiges intensiver werden. Und für mich persönlich wäre das ein klarer Pluspunkt der dem Spiel noch etwas mehr "Würze" gibt. ;)





32

Freitag, 19. Juni 2009, 15:08

Zitat

Da wir noch recht klein sind rechnen wir uns in den Turnieren aktuell eh noch keine Chance aus...
Aber jeder von uns ist momentan richtig heiss auf DragBall !! :thumbsup:
Oh mann Oh mann - ich kann mir schon denkenwarum du so heiss darauf bist.
Das klingt ja ganz so als ob du falsche erwartungen an das Spiel hättest !!

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



33

Freitag, 19. Juni 2009, 16:59

lustig das dieser "gute Community-Faktor" angesprochen wird - von wie vielen Spielern kennst du den Vornamen?
Von wie vielen Spielern weißt du wie ihr Freundeskreis aussieht, was ihre Hobbys sind - was er nächstes Wochenende macht oder wo er/sie im Urlaub war. Natürlich sind alle höflich und nett aber trotzdem kennt man sich nicht wirklich.


Warum sollte man die Vornamen der anderen Mitglieder der Community kennen, ihre Hobbys kennen oder ihre Urlaubsvorlieben, um eine Onlinecommunity zu beurteilen ? Es geht doch eher darum wie der Umgang untereinander ist, wie hilfsbereit die Mitglieder sind und ob gemobbt oder beleidigt wird.


aber nun gut der Mensch ist nunmal Hedonistisch veranlagt - man will immer alles sofort um dann zu merken, wenn man es hat will man es nicht mehr.


ach so, das ist also Hedonismus ? Da habe ich dann was falsch verstanden

34

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:41

Da es jetzt genauere Infos zur dragosischen Drachenliga gibt, kram ich mal wieder das Thema "Freundschaftsspiele" aus.

Ich bin absolut für Freundschaftsspiele!

Denn:

1. die großen Gilden könnten dann öfter mal ihre B-Mannschaften ranlassen! Klar kann man auch schlechtere Drachen im Tunier spielen lassen aber manche Gilden haben schon über 40 Drachen! Sicher werden davon nicht alle Drachen in einem Tunier eingesetzt aber mich würde es schon stören wenn mein Drache nur alle paar Tage/Wochen einmal spielt!

2. die Teams die sich zu spät für die Liga angemeldet haben müssten dann bis zu 2 Monate auf ihr erstes spiel warten! Geduld gehört zwar zu Dragosien aber wenn man ein Dragballteam hat sollte man damit auch sofort spielen können

Zitat von »feinfuehl«

dagegen aus folgendem Grund
- wenn man täglich so ein "Freundschaftsspiel" machen kann ist es nach einer Woche nichts mehr besonderes.

Das war eigentlich der einzige Grund warum ich auch gegen Freundschaftsspiele war.
Da es aber bald alle 2 Tage ein Spiel geben wird gilt dieses Argument (meiner Meinung nach) auch nicht mehr!

35

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:40

ich wäre voll und ganz dafür ^^ das mit der LIGA dauert ja ewig bin total hibbelig und will unsere manschaft endlich ausprobieren

ICH WILL DIREKT LIGA 1 voll gemein 1 tag war ich bei der 2. runde der liga zu spät :(
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:57

Freundschaftsspiele hätten vielleicht die Möglichkeit den Anfangstermin so zu legen, dass man sich mit möglichst vielen Leuten (inzwischen beider Teams) live im Chat treffen könnte, um dann gemeinsam ein Fass aufzumachen.

37

Sonntag, 23. August 2009, 00:52

Wie währe es denn wenn mann nur eine bestimmte Anzahl an Freundschaftsspielen machen kann in einer Woche sagen wir mal alle 2Tage ein Spiel das wären dann in der Woche 3Spiele so würde auch wenigstens noch ein Anreiz da sein.So sehe ich das zumindestens.
Mann könnte sich auch auf bestimmte Tage in der Woche festlegen wo die Spiele dann stattfinden könnten.Also ich bin auf jeden fall für die Freundschaftsspiele:thumbsup:

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 23. August 2009, 00:55

Ich fände es nicht schlecht, wenn man vor der neuen Saison vielleicht 3 trainingsspiele spielen könnte. dazu kann man jede mannschaft die man will fragen, beide müssen eben einverstanden sein.

So kann man noch vor der Saison eventuelle neue Drachen und Formationen ausprobieren. Nur wie man das programmieren soll, weis ich leider nicht, und ob sowas überhaupt möglich ist ...
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 27. August 2009, 09:56

Das findet auch meine volle Unterstützung. :thumbsup: Ein gewisses Kontingent an Freundschaftsspielen sollte unbedingt zur Verfügung gestellt werden, wobei ich drei als zu wenig erachte.

Diese Option bietet auch Teams, die sich gerade neu gegründet haben, die Möglichkeit, vor Beginn des großen Spielbetriebes Erfahrungen zu sammeln und den eigenen Standort zu bestimmen. Weiterhin böte es die Chance sich mit anderen Gilden anzufreunden und damit eventuell weitere Kontakte über die eigene Gilde hinaus zu entwickeln und zu pflegen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


40

Sonntag, 30. August 2009, 13:10

Bin für eine limitierte Anzahl an Freundschaftsspielen zwischen den Gilden ! :thumbup:

Thema bewerten