Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:26

Hallo Scram, erstmal muss ich nochmal betonen wie toll die Drachen-Sortier-Funktion ist!!! :love:

Mir ist aber aufgefallen, dass Drachen die das Skript noch nicht kennt willkürlich in die Listengruppen einsortiert werden und nicht -wie ursprünglich- unter "Pflegedrachen". Da bei mir häufiger mal neue Drachen auftauchen (neue Pflegekinder oder welche zum kurz begutachten) muss ich die dann unter meinen meist 100-120 Drachen im Turm erstmal mühselig suchen. Das ist etwas unpraktisch. Wenn ich sie dann das erste mal anklicke sortieren sie sich dann wieder unter dem alten "Pflegedrachen" ein.

Außerdem sieht man nicht mehr bei den eigenen Drachen wenn sie "Außer Haus" sind, nachdem sie Gruppiert wurden. entsprechend merkt man auch nicht, wenn sie wieder da sind, erst durch anklicken. Das ist auch nicht ganz praktisch...

Könntest du da vielleicht was dran verbessern? *liebguck*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

2 102

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:54

geht denn das, selbst sortieren + sortieren lassen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

2 103

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:55

es geht immer alles - unmögliches dauert nur etwas länger ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

2 104

Dienstag, 6. März 2012, 09:21

Frage: Sind in der Berechnung der Tage, bis sich ein Ausbau amortisiert hat (ROI) eigentlich die Renovierungskosten schon enthalten?

Oder kann es sein, dass sich der weitere Ausbau von Gebäuden gar nicht mehr lohnt, weil der zusätzliche Ertrag die Renovierungskosten nicht deckt?

Edit: Aslo, ich meine in der Gebäudeübersicht unter den Ausbaukosten die 2. Spalte.

Ist es evtl. dieser Punkt in den Einstellungen (43. Kosten für Renovierung beim ausbau immer dazurechnen)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »filz« (6. März 2012, 22:05)


Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

2 105

Donnerstag, 8. März 2012, 12:54

egal was ich mache, der resourcenindex zeigt mir einfach keine effektivität an. Habs nun schon mehrfach neu installiert, auch die Gebäudeübersicht komplett neu gemacht und die nr. 80 (Löschen von überflüssigen Gebäuden aus der Skript-Datenbank erlauben.) ausprobiert, den Haken bei 24 (Globale Analysewerte (Überschuß, Effizienz) rechts anzeigen.) mehrfach gesetzt und weggenommen, browser neu gestartet.. ich weiss gerade nicht mehr weiter. Jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte oder ist's ein Fehler in der aktuellen Scriptversion?

2 106

Donnerstag, 8. März 2012, 14:25

Wenn du den Effizienz-Wert meinst, der in der rechten Spalte angezeigt wurde, den gibts nicht mehr. Die Anzeige der Tabelle mit den Produktionsgewinnen und den Renovierungskosten ist sowieso viel aussagekräftiger. Die Werte für den Gebäudeausbau in der Dragopedia sind ja geblieben. Warum brauchst du denn den „Effizienz“-Wert und welche Aussage sollte er haben?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

2 107

Samstag, 10. März 2012, 13:36

Reine Neugier, man kann's in den Optionen an und ausstellen, war aber nirgends ersichtlich :)
Bin am überlegen wie und was ich Umbaue und wollte einfach mal sehen wieviel man mit diesem Wert anfangen kann oder eben nicht.

Aber passt dann auch so, dachte nur ich sitz auf den Augen. Merci

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 108

Sonntag, 11. März 2012, 23:57

Ich hab mal noch eine idee bekommen, könnte man in der Lagerliste auch materialien ausblenden, die unter einer Bestimmten stückzahl sind?
den es stört mich immer etwas, wenn die Liste ellen lang ist, nur weil da zb noch 3 obst oder gemüse rumfliegen von den geschenken.
bei der stückzahl, dachte ich so an die Zehn stück.

2 109

Montag, 12. März 2012, 18:19

mir ist aufegfallen, wenn ich rohstoffe für den ausbau eines gebäudes vormerke, dass der Bauherr nicht mitberechnet wird. Bei der Drachenzucht z.B. macht das viel aus. Daher fände ich es gut, wenn man den mit einbringen könnte.

Ach und ich wünsche mir immernoch, dass die Änderungen von Qrype übernommen werden, damit die aktuelleren Versionen auch mal wieder bei mir funktionieren.

Danke

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 110

Dienstag, 13. März 2012, 17:10

mir ist aufegfallen, wenn ich rohstoffe für den ausbau eines gebäudes vormerke, dass der Bauherr nicht mitberechnet wird. Bei der Drachenzucht z.B. macht das viel aus. Daher fände ich es gut, wenn man den mit einbringen könnte.
Also bei mir wird der Bauherr durchaus miteinberechnet. Auch bei der Drachenzucht.
Was dir als Baukosten auf der Gebäudeseite angezeigt wird, ist schon nach Einberechnung des Bauherrn...
Um zu sehen, wieviel du sparst, brauchst du glaube ich Uranos' Script.

2 111

Mittwoch, 14. März 2012, 21:15

Also bei mir wird der Bauherr durchaus miteinberechnet. Auch bei der Drachenzucht.
Was dir als Baukosten auf der Gebäudeseite angezeigt wird, ist schon nach Einberechnung des Bauherrn...

Kann daran liegen, dass ich die neuen Updates ja alle nicht benutzen kann, weis ich ja nicht, da die Änderungen zur Fehlerbehebung noch nicht übernommen wurden.
Da warte ich ja noch sehnsüchtig drauf :D

2 112

Samstag, 17. März 2012, 15:03

mir ist aufegfallen, wenn ich rohstoffe für den ausbau eines gebäudes vormerke, dass der Bauherr nicht mitberechnet wird. Bei der Drachenzucht z.B. macht das viel aus. Daher fände ich es gut, wenn man den mit einbringen könnte.


Der Bauherr wird vom Spiel bereits automatisch mitberücksichtigt. Das Script übernimmt beim Vormerken auch diese Werte, also ist es eigtnlich nicht möglich, daß der Bauherr nicht berücksichtigt wird. Vergleich doch einfach mal die Ausbauwerte für die Drachenzucht ohne Bauherr (http://www.dragopedia.de/drachenzucht) mit denen, die bei Dir angezeigt werden.

Außerdem berücksichtigt das Skript beim Vormerken die Renovierungskosten (allerdings auch mit Bauherr-Bonus), dadurch wird der Gesamtpreis natürlich höher.

Wenn das beides nicht zutrifft gib bitte einen genaueren Fehlerbericht, insbesonder mit genauen Zahlen, wieviel der Ausbau kostet und was vorgemerkt wurde.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 113

Samstag, 17. März 2012, 23:07

eine Frage bzgl. der Drachen-Listen.
wenn ich HIDE eingebe "verschwindet" der Drache ja, wie kann man das wieder rückgängig machen?
Gallifrey falls no more.

2 114

Sonntag, 18. März 2012, 12:53

*kicher*

Das hab ich auch schon mal gefragt...

Geh einfach über den Drachenturm in das entsprechende Ei oder den Drachen ;)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

2 115

Sonntag, 18. März 2012, 21:01

auch mir stellt sich gerade eine Frage. Läuft dieses Hilfsprogramm auch unter Win7, 64 bit reibungslos? Greasmonkey hab ich schon drauf. Allerdings benutze ich den Nightly von FF als Browser. Weil der für die 64 bit ausgelegt ist.

2 116

Sonntag, 18. März 2012, 21:37

Läuft dieses Hilfsprogramm auch unter Win7, 64 bit reibungslos?

Kurze Antwort: Ja.

Längere Antwort: Ja, da alle Greasemonkey-Skripte nur Javascript sind, der erst beim Seitenaufruf in eine maschinenlesbare Sprache verwandelt wird.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 117

Montag, 19. März 2012, 20:02

eine Frage bzgl. der Drachen-Listen.
wenn ich HIDE eingebe "verschwindet" der Drache ja, wie kann man das wieder rückgängig machen?

Man kann auch Greasemonkey kurz ausschalten, nochmal auf "D" klicken, den Drachen/das Ei anklicken und dann Greasemonkey wieder einschalten um die Einstellungen zu ändern :D
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

2 118

Dienstag, 20. März 2012, 14:42

Da gehen die zwei Klicks via DZ doch ein wenig schneller xD
Gallifrey falls no more.

2 119

Freitag, 23. März 2012, 19:09

die Drachensortierfunktion ist super, doch leider hab ich ein kleines Problemchen damit

bei dreien meiner Drachen kann ich problemlos Kategorien eingeben ... bei zweien allerdings klappt es nicht: egal was ich reinschreibe, nach dem Speichern ist das Feld wieder leer und die Drachen immer noch unter "deine Drachen" zu finden

mir ist dazu auch aufgefallen, dass bei jenen drei Drachen, wo es geklappt hat, unter dem Textfeld zwei Buttons zu finden sind: "Tabelle erstellen" und "speichern", bei den beiden anderen fehlt das "Tabelle erstellen" und es lässt sich wie gesagt keine Kategorie speichern. Text kann im Profiltextfeld durchaus gespeichert werden

EDIT
ein wenig doof finde ich bloß, dass beim außer Haus schicken der Drachen diese weiterhin in der Kategorie angezeigt werden und man nicht mehr weiß, welche denn nun auswärts sind und welche nicht ;)
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

2 120

Freitag, 23. März 2012, 19:19

Der Button "Tabelle erstellen" kommt von Pimp my Dragosien, ist aber lustig, daß beide Skripte auf dieser Seite nichts anzeigen wollen...
Laufen denn die Skripte bei den Drachen üüberhaupt, d.h. hast du die Buttons rechts oben, bzw. den Reiter C?

Bei welchen Drachen tritt denn der Fehler überhaupt auf? Ohne die Angabe wird sich der Fehler kaum finden lassen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten