Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 181

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:08

Uff - da bin ich ja schon fast froh, dass andere statt Dragball-Spiele-Archiv auch nur weiße Seiten sehen.
Dann ist es wenigstens kein Problem mit meinem PC.
Aber mir war schon mulmig eine Aufstellung zusammenzuschustern rein wie ich meinte mich erinnern zu können wie der Gegner spielt.

Gib es eigentlich irgend eine Alternative zu Scram's Dragball-Archiv ??
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2 182

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:15

Du könntest dir die Spielberichte in Dragosien angucken. ;)

2 183

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:45

Und man kann für seine Gruppe die Spiele alle in DragsUp einpflegen: (anfangs) viel Arbeit aber super Übersicht

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 184

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:07

hmmm, ich weiß das stand hier irgendwo drin, nur find ich es nicht. Also ich weiß das es eine Datei gibt die die Daten die das Script sammelt/generiert speichert und die such ich. Ich hab wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf und nutz die falschen suchbegriffe ^^

Kann mir da jemand weiterhelfen ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 185

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:15

Reiter N --> Export???
Ich bin mir nicht sicher, ob's das ist, was du meinst...

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 186

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:35

Nein das ist es nicht was ich meine, die Datei wird irgendwo gespeichert. Da sind die Daten von den Gebäuden drin und den Landstück, sowie den Drachen und so. Ich hab meinen anderen PC neu aufsetzen müssen und wollte mir jetzt von diesem hier die Datei rüberkopieren um alles etwas schneller da zu haben ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 187

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:46

Dann kann ich nicht weiterhelfen, sorry ;(

2 188

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:18

Die Datei ist die prefs.js im Profilordner vom ff. Da stehen aber alle Einstellung vom FF drin. Man kann Sie auch öffnen mit "about.config" in der url.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 189

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:56

Danke Tiefflieger :thumbup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 190

Samstag, 4. August 2012, 18:05

Gebäudeinformation bleibt leer

Hiho :)
Nich haun, wenn ichs auf den 110 Seiten nicht gefunden hab, falls es schon beantwortet sein sollte...

Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und nu grad alles frisch draufgepackt.
Hab auch fleissig alle Gebäude druchgeklickt, aber iwie will die Gebäudeinfo sich nicht füllen...
Woran kanns Liegen?

LG

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 191

Sonntag, 5. August 2012, 12:42

Versuchs mal mit mit normalen einloggen und klicke langsam alle gebäude durch, so das das Script alle daten übernehmen kann.

Also wo ich meinen neuen rechner gemacht hatte, gabs keine Probleme.

2 192

Sonntag, 5. August 2012, 12:47

Seid dem in der Gildenarena die Vitalität mit angezeigt wird, funktioniert die Exportfunktion nicht einwandfrei. In der ersten Zeile sind zwei Werte zu viel.

Das ganze sieht so aus:

" V "; letztes Ligaspiel: ;Drache1;99;99;99;99;99;100;8; ;04.08. DWv I;
"Drache2";99;99;99;99;99;100;4; ;28.07. DWv I;


So sollte es aus sehen:

"Drache1";99;99;99;99;99;100;8; ;04.08. DWv I;
"Drache2";99;99;99;99;99;100;4; ;28.07. DWv I;
...


LG

ocram

2 193

Sonntag, 5. August 2012, 20:58

Passt doch alles, wie es soll?
5x 99 (die HE+NE, vermute ich mal); 1xFitness; 1x Vitalität; Datum und Mannschaft
Gallifrey falls no more.

2 194

Montag, 6. August 2012, 10:51

Versuchs mal mit mit normalen einloggen und klicke langsam alle gebäude durch, so das das Script alle daten übernehmen kann.

Also wo ich meinen neuen rechner gemacht hatte, gabs keine Probleme.
Wie gesagt, habe ich das schon mehrfach versucht, hatte leider nicht den gewünschten Erfolg...

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

2 195

Montag, 6. August 2012, 11:15

ich hab das I und das fragezeichen nicht mehr (und damit auch keine gebäudeinformationen)

2 196

Montag, 6. August 2012, 22:55

Ich habe vor einigen Tagen ein Update für Greasemonkey akzeptiert. Seither habe ich rechts oben auch keinerlei Zeichen mehr, ergo komme überhaupt nicht mehr in Scrams skripteinstellungen rein...

2 197

Mittwoch, 8. August 2012, 21:43

ich hab das I und das fragezeichen nicht mehr (und damit auch keine gebäudeinformationen)


Ich habe vor einigen Tagen ein Update für Greasemonkey akzeptiert. Seither habe ich rechts oben auch keinerlei Zeichen mehr, ergo komme überhaupt nicht mehr in Scrams skripteinstellungen rein...


Greasemonkey hat scheinbar wieder mal eine kaputte Version produziert. Wenn ihr Version 0.9.21 von Greasemonkey habt, die ist kaputt, solltet ihr lieber auf Version 0.9.22 aktualisieren. Die aktuelle Version sieht man im Menüpunkt Tools / Add-Ons.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 198

Donnerstag, 9. August 2012, 15:20

Danke für den Hinweis.
:thumbsup:
Pela

2 199

Donnerstag, 9. August 2012, 22:01

eigenartig...

Keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Vielleicht hat das Prob ja auch noch jemand anders...

Korrekte Anzeige der Position und DBP im Reiter "D" nur noch bis Teen, ab Twen nur noch Gesamtpunktzahl, ohne Position (AA, AM und so weiter)

Ebenfalls ab Twen "merkt" es sich nicht die von mir voreingestellte Planung der Steigerung ( "Klicke auf die Überschriften unten (Kraft,Geschicklichkeit,...), um festzulegen welche Eigenschaften du maximal steigern willst") sobald ich den Reiter verlasse, sind alle Einstellungen wieder weg, und auch bei "geplanten Ausgaben" steht kein Wert mehr, egal was ich tue.

Ich kann nur vermuten, dass es am neuesten Update liegt, bisher ging alles... und bis Teen ist es auch kein Problem. Hab Greasemonkey deinstalliert, reinstalliert, das Script neu installiert, keine Änderung.

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dankbar!

LG pyra ?(


Nachtrag: nutze FF 14.0.1, Greasemonkey 0.9.22 und natürlich das neueste Script. Ich hab es auch schon auf einer portablen Installation des FF auf demselben Rechner versucht, mit ebendiesen Versionen von FF und Greasemonkey, und ebenso auf einer beta von FF (Aurora) 15.0 = keine Änderung.

Wenn ich einen betroffenen Drachen von mir zu einem Gildenmitglied (Ailinya) schicke, hat sie den Effekt nicht. Bei ihr funktioniert das Script also auch für Drachen ab Twen.
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pyra« (10. August 2012, 13:37)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

2 200

Freitag, 10. August 2012, 06:16

das erstaunliche (für mich) ist, dass ich bei speed-dragosien ein richtig funktionierendes und beim normalen dragosien ein script ohne "I" und "?" habe

Thema bewerten