Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 201

Freitag, 10. August 2012, 08:03

Also, bei mir ist alles in Ordnung. das Häuschen und das Fragezeichen werden zusammen mit den anderen Symbolen ganz normal angezeigt.

Das einzige, was komisch ist, ist die Darstellung in der Arena. Da leihe ich mir mal ein Bild von hier aus:



Um genau zu sein, betrifft das in unserer Arena den ersten (stärksten) Drachen, der da so komisch unter der eigentlichen Liste steht.

Ich benutze Firefox 14.0.1 und Greasemonkey 0.9.22



Interessanterweise hat mein Freund aber die von Gutso und Pyra beschriebenen Phänomene in seinem Account - auf dem selben Computer ...
Allerdings nur, wenn er seine erwachsenen Drachen besucht und auf den Reiter Eigenschaften geht. Ansonsten sind die Symbole alle vorhanden - auch bei seinen Jungdrachen/Eiern. Offenbar schaltet das Script ab, sobald er bei seinen erwachsenen Drachen den Reiter Eigenschaften aufmacht. Und da ist es dann auch kein Wunder, daß das Skript sich die Einstellungen nicht merkt und auch die Steigerung nicht vormerken kann.
Aber warum das in seinem Account passiert und in meinem nicht ... ?(

Der Fehler in der Arena tritt auch bei meinem Freund auf.

2 202

Freitag, 10. August 2012, 11:24

Guten Tag zusammen,

den Fehler in der Arena habe ich bei unseren Drachen auch. Pyra hat den Fehler ebenfalls. Meine Vermutung ist ja, dass das Drachen betrifft, die mehr als 1000 DBP haben und es dadurch zu einem Anzeigefehler kommt. Glücklicherweise werden jedoch alle Eigenschaften und Dragballpunkte korrekt angezeigt.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

2 203

Freitag, 10. August 2012, 13:37

dem muß ich wiedersprechen. Bei uns ist nur der erste / stärkste Drache betroffen, wir haben jedoch 3 Ü1000 DBP Drachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (10. August 2012, 14:27)


2 204

Freitag, 10. August 2012, 13:46

Ah das ist interessant. Danke für die Info :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

2 205

Samstag, 18. August 2012, 16:53

Ich habe das Script heute auf einen neuen Laptop das erste Mal installiert. Ich habe das gleiche Problem, dass es nicht richtig läuft.
In der Landverwaltung sehe ich rechts oben die Icons. Unten rechts wird mir der Überschuß jedoch mit Null angezeigt.
Die Gebäude und die Materialien habe ich schon alle durchgeklickt. Die Gebäudeübersicht über das Häuschen wird jedoch nicht befüllt.
Das Script scheint jedoch rechts im Menü bei der Drachenübersicht (Zzz-Anzeige etc.) und Gebäudezustandsanzeige normal zu arbeiten.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich in ein Gebäude wechsel, dass dann die Icons rechts oben verschwinden. Anscheinend funktioniert genau dann das Script nicht. In dem Moment kann es natürlich auch nichts auslesen.
Das Script habe ich ganz normal mit den Standardeinstellungen installiert. Auch ein zweites Mal. Genauso wie Greasemonkey. Muss ich noch Einstellungen in GM hinzufügen?
Hat noch jemand einen Tipp?

2 206

Sonntag, 19. August 2012, 14:52

Bei mir funktioniert das Skript schon seit einigen Wochen nur noch bis Version Version 20120120.

Ansonsten fehlen mir die Symbole oben rechts.

Seit heute gibt es wohl eine weitere neue Version, aber auch da erscheinen die Symbole nicht und ich musste wieder auf Version Version 20120120 zurückgehen.

Die Ansicht in der Gildenarena sieht bei mir genau so aus. Der letzte Drache in der Liste ist völlig verrutscht.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

2 207

Sonntag, 19. August 2012, 15:07

Bei mir funktioniert das Skript schon seit einigen Wochen nur noch bis Version Version 20120120.

Ansonsten fehlen mir die Symbole oben rechts.

Seit heute gibt es wohl eine weitere neue Version, aber auch da erscheinen die Symbole nicht und ich musste wieder auf Version Version 20120120 zurückgehen.

Die Ansicht in der Gildenarena sieht bei mir genau so aus. Der letzte Drache in der Liste ist völlig verrutscht.
DANKE!!!! - jetzt hab ich mein "I" und mein "?" wieder ☺

2 208

Sonntag, 19. August 2012, 15:27

Klappt soweit alles gut, keine Probleme gesehen, zumindest beim "groben Drüberspielen".

2 209

Sonntag, 19. August 2012, 15:56

Seit neuestem gibt es in Chrome Probleme:


Der Browser zeigt inzwischen folgendes an, wenn man das Skript installieren will (ging früher problemlos):
"Erweiterungen, Apps und Nutzerskripte können nur aus dem Chrome Web Store hinzugefügt werden."

Dabei wird auf diese Hilfeseite verwiesen:
http://support.google.com/chrome_webstor…9&p=crx_warning


Seit einiger Zeit will Google nur noch Addons über den eigenen Web Store erlauben, um den Browser sicherer zu machen...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 210

Sonntag, 19. August 2012, 18:29

Google halt :thumbdown:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 211

Sonntag, 19. August 2012, 18:36

Sicherer vor allem :D
Die wollen doch nur besser spionieren können -.-

Und gerade aus den Grund bin und bleib ich bei Firefox, würd ich euch auch empfehlen ;
Gallifrey falls no more.

2 212

Montag, 20. August 2012, 00:54

Firefox hat bei mir die dreifache RAM-Auslastung als Chrome und startet wesentlich langsamer. Beides Gründe, aus denen ich bei Chrome bleibe. Außerdem ist Chrome schon vorher wesentlich sicherer gewesen als Firefox und das Entwicklerteam hat eine wesentlich kürzere Reaktionszeit auf bekannt gewordene Sicherheitslücken.

Trotzdem habe ich meinen Post mit Sicherheit nicht dazu verfasst, den 10 Millionsten Browser-Flamewar auszulösen, sondern nur, um Scram darauf hinzuweisen, dass sein Skript zumindest in Chrome nicht mehr installierbar ist. Wie es sich mit Chromium verhält, weiß ich nicht.

2 213

Montag, 20. August 2012, 06:38

Ich hatte es bei meinem Script schon geschrieben, bei jedem anderen Script funktioniert es aber genauso. Deshalb kopiere ich es einfach mal hier rein.

Zitat

Bei der neusten Version wurde die einfache Installation von Userscripts aus Sicherheitsgründen standardmäßig deaktiviert. Um das Script trotzdem zu installieren, muss man dies zuerst wieder aktivieren. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu Chrome und wählt Eigenschaften. Dort gibt man bei "Ziel:" hinter dem Pfad ein Leerzeichen und dann --enable-easy-off-store-extension-install ein.

Dann "Übernehmen" und "OK" klicken. Wenn man nun Chrome über diese Verknüpfung startet, können Userscripts wieder installiert werden.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

2 214

Dienstag, 21. August 2012, 18:58

Das einzige, was komisch ist, ist die Darstellung in der Arena. Da leihe ich mir mal ein Bild von hier aus:


Um genau zu sein, betrifft das in unserer Arena den ersten (stärksten) Drachen, der da so komisch unter der eigentlichen Liste steht.
Juchuh! Das letzte Update hat den Anzeigen-Fehler in der Arena behoben.

Vielen Dank, jetzt ist endlich wieder alles hübsch ordentlich aufgelistet, so wie es sich gehört! :thumbsup:

2 215

Dienstag, 21. August 2012, 22:56

Das Flugzeug ist super! Vielen Dank! :thumbsup:
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

2 216

Donnerstag, 23. August 2012, 14:13

Danke Uranos, das hilft!

2 217

Donnerstag, 23. August 2012, 22:58

Was für ein Flugzeug? *blöd guck*

2 218

Donnerstag, 23. August 2012, 23:22

Flugzeug ?
+grübel
Ich sehe nirgends ein Flugzeug. ?(
Pela

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2 219

Donnerstag, 23. August 2012, 23:25

Wenn die Drachen außer Haus sind, sind sie mit einem Flugzeug markiert.

2 220

Donnerstag, 23. August 2012, 23:31

Cornflake, danke für die prompte Antwort. :)
Pela

Thema bewerten