Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Samstag, 10. November 2012, 11:43

Zitat

Huhu Sembi, wie machstn du deinen Brwoser zu? Aus eigener Erfahrung kann
ich sagen, dass der Fox ungerne Scriptdaten speichert, wenn man oben
rechts mit dem Kreuz schließt. Unter Datei/beenden speichert meiner die
Daten wesentlich lieber... woran das liegt kann ich allerdings nicht
sagen... Vielleicht hilft dir das ja...
Naja, ich nehme schon das Kreuz zum schließen, aber das hat Jahrelang funktioniert ... seit ein paar Tagen nur nich mehr. Daran kann es ja nich wirklich liegen... Aber wenn ich die einzige bin, die das Problem hat, muß es wohl ein lokales Problem sein ...
Na, vielleicht guck ich mal, wie es auf ner windoof-Maschine aussieht.

Danke für Eure Hinweise :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 262

Sonntag, 11. November 2012, 11:58

Den Privaten Modus oder sowas hast du nicht zufällig an? Da wird nach schießen des Browsers alles beseitigt.
Bei Firefox unter Extras zu finden.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 263

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:47

hi,
wo speichert das Script eigentlich die Daten ab?
Ich bekomme bald einen neuen Rechner und würde gerne meine Drachenlogbücher mitnehmen ^^
Nach dem Motto Daten aus dem Ordner kopieren (wo auch immer der stecken mag...) und dann in den entsprechenden Ordner auf dem anderen Rechner einfügen.
ist das irgendwie möglich?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 264

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:38

Das skript speichert seine daten im firefox profil ab, mit about:config oder in der datei user.js kannst du diese sehen.

Gruß,
Christian

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 265

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:56

super, danke für die Antwort.
Dann pack ich den Ordner gleich mal auf meinen Datensicherungs-USB-Stick :)
Die tollen Logbücher will ich gar nicht mehr missen, sonst verliert man noch aus den Augen was die Drachen einem schon für Löcher in den Goldbeutel gefressen haben ^^ wäre ja auch schade meine Wirschaftsentwicklung nicht mehr von (fast) Anfang an verfolgen zu können.

Edit:
entweder hab ich beim Kopieren was kaputt gemacht, oder das Skript hat irgendwo grade ein kleines Problem....
Auf jedem fall werden unter dem Reiter Materialnachschub die Gebäude nicht mehr sortiert...
das fing einen Tag nachdem ich die Daten des Skripts kopiert habe an... ich dachte es seie einfach nur ein Anzeigefehler, aber auch Firefox schließen ändert nichts mehr daran :S kann das an den kopierten Daten liegen, eigentlich kann man doch da nichts falsch machen...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitsune« (5. Dezember 2012, 12:21)


2 266

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:41

Nein, wenn du die Dateien nur kopiert hast, und die unverändert noch im Firefox ordner liegen, dann kann das nichts ändern.


Klick mal auf die Überschrift bei Materialnachschub, dann kannst du die Sortierung wieder ändern.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 267

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:59

ok gefunden woran es lag, da war ein häkchen zu viel... der haken bei nach dauer sortieren war drin, auf das feld darunter, was das erste wieder aufhebt, hab ich nicht geachtet... genauer lesen hilft XD
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 268

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:40

Scriptfehler bei Firefox 17 Update

Hallo zusammen,

noch schlimmer hat sich das Update von Firefox auf V 17.0.1 ausgewirkt:
- kein Drachenlogbuch mehr bzgl. Steigerungsprotokolle
- keine korrekte Anzeige der Drachenbespaßungsaktivitäten (steht immer Zzz, auch wenn 2-3 Aktionen laufen)
- keine korrekte Anzeige der DB Punkte in der rechten Leiste, aktualisiert sich nicht mehr nach Steigerungen, bleibt auf dem letzten Wert
- keine korrekte Anzeige der DB Punkte in der direkten Drachenansicht
- keine Steigerungsplanung mehr in der Ansicht Eigenschaften möglich (keine Anzeige der Haupteigenschaften, keine Auswahl der zu steigernden Eigenschaft)

Und möglichweise noch mehr. Ich überlege gerade ernsthaft ein "Downgrade" auf die vorige 15x Version, da hat ja noch alles funktioniert.

Gruß
Skrymir

2 269

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:44

Das sind schonmal keine Fehler Dragosiens.
Alles was du auflistest, hat mit Scrams Script zu tun.

Einfache Problemlösung:
Warte ein par Tage ab, bis sich GreaseMonkey aktulisiert hat oder bis Scram ein Update einfügt, dann hats sich wieder.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man da machen kann
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 270

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:24

Update von Firefox auf V 17.0.1
Bei mir funktioniert alles einwandfrei!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 271

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:36

Cache leeren, Seite refreshen. Greasemonkey deaktivieren, FF neu starten, GM aktivieren.

2 272

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:12

Hinweis:
Ich habe die vier vorherigen Posts aus dem Bereich für Bugs hierher verschoben.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

2 273

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 14:14

RE: Scriptfehler bei Firefox 17 Update

Hallo zusammen,

noch schlimmer hat sich das Update von Firefox auf V 17.0.1 ausgewirkt:


Ist leider alles nicht sehr hilfreich um den Fehler zu finden. Es könnte allerdings helfen wenn du:
  1. Strg+Shift+J drückst
  2. In der Fehlerkonsole dann alle Einträge löschst (Knopf: Löschen)
  3. Dann eine Seite in Dragosien (neu)lädst
  4. In der Fehlerkonsole (Strg+Shift+J) auf den Knopf "Fehler" drückst
  5. Alle dann da erscheinenden Einträge hier postest. Es geht auch ein Screenshot von dem Fenster.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reel Story« (22. Dezember 2012, 17:54)


2 274

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:46

Cache leeren, Seite refreshen. Greasemonkey deaktivieren, FF neu starten, GM aktivieren.
Hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. :-(

Aber Danke schon mal an alle für die Hilfevorschläge.

Gruß
Skrymir

2 275

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:00

Juchu!

Es gab ein Greasemonkey Update und jetzt funktionieren die Scripte wieder korrekt und alles ist wieder so, wie es sein sollte. Uff!

Gruß
Skrymir

2 276

Samstag, 23. Februar 2013, 15:35

Ich hab mal ne Frage:
Ich habe bei "Konfiguration Erweitern" das so einzustellen, dass mir angezeigt wird, wie lange die Rehstoffe in den Gebäuden noch reichen! Seid einiger zeit zeigt er mir den stand vom 19.2. an, OBWOHL ich regelmäßig material nachlege!

Ich habe schon versucht den browsercache geleert aber das hat nichts gebracht!

kann mir jemand nen tip geben? es ist zwar kein großes ding, aber es stört doch ziemlich!

danke schon mal im voraus!

2 277

Samstag, 23. Februar 2013, 15:38

Schonmal geschaut, ob das Gebäude nicht einfach nur 2 Rohstoffe braucht und eins von beiden leer ist?

Ansonsten wärst du wahrscheinlich im Thema von Scrams Script besser aufgehoben.
Soweit ich weiß, ist das eine Einstellung die dadurch gekommen ist.
Gallifrey falls no more.

2 278

Samstag, 23. Februar 2013, 21:15

Bei den Gebäuden steht doch auch bei jedem Rohstoff, wie lange der noch vorhält. Also z.B. "1.033 Holz vor Ort (reicht bis 26.02.2013 21:52)". Ändert sich diese Anzeige denn auch, wenn du den entsprechenden Rohstoff auffüllst?
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 279

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:41

der ändert sich für den moment! aber wenn ich z.b. am nächsten tag wieder online bin zeigt er mir wieder nur an, das es bis zum 19.2. aufgefüllt ist!

wenn ich dann das gebäude anklicke, zeigt er mir wieder den richtigen wert an! also man kann sagen, immer wenn ich offlline gehe schwengt er mit der anzeig um!

die produktion läuft aber ganz normal weiter! das ist echt strainge!

hab wie gesagt, schon den cache geleert, die erweiterung aus und wieder an geschaltet! nichts!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2 280

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:20

Ich benutze das Script zum Spielen nicht, nur hin und wieder schalte ich es ein, wenn ich ne Steigerung mache.
Dann ist das bei mir auch so, es wird immer das falsche Datum angezeigt, wenn ich mit der Maus über das Gebäude fahre.
Ich nehme an, da ist irgendwo was nicht ordentlich eingestellt.

Thema bewerten