Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 281

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:57

Cornflake:

Das wundert mich nicht, denn damit das Skript die richtige Zeit anzeigen kann, muß es sie erst gesehen haben. D.h. du musst mit aktiviertem Skript die produzierenden Gebäude besuchen, ansonsten kann das Skript nicht wissen, wieviele Rohstoffe noch vorhanden sind. Ansonsten müsste das Skript selber die Gebäudeseiten aufrufen. Diese Variante würde zusätzliche Serverlast verursachen und hätte wahrscheinlich nicht Lorens Zustimmung gefunden.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 282

Montag, 25. Februar 2013, 16:41

Ich habe bei "Konfiguration Erweitern" das so einzustellen, dass mir angezeigt wird, wie lange die Rehstoffe in den Gebäuden noch reichen! Seid einiger zeit zeigt er mir den stand vom 19.2. an, OBWOHL ich regelmäßig material nachlege!
möglicherweise kann das Skript die Info nicht abspeichern, daß nachgelegt wurde? Gehen noch andere Skript-Infos verloren (z.B. vorgemerkte Rohstoffe für Ausbauten/Steigerungen) oder ist das das einzige?

2 283

Montag, 4. März 2013, 12:15

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und FF auf neusten Stand gebracht.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Das Script funktioniert in keinerlei Weise mehr für Drachen!
Logbuch ist weg und das Vormerken der Rohstoffe, die Kostentabelle und die voraussichtlichen DB nach der Steigerung sind futsch. Die DB in der Drachenliste werden ebenfalls nicht aktualisiert.

Wo ist der Fehler?
Cache leeren und Neustart hat nicht funktioniert.
Bei meinem Freund mit FF19 (ich jetzt auch) funktioniert alles fehlerfrei
Gallifrey falls no more.

2 284

Montag, 4. März 2013, 14:13

Woran das liegt, weiß ich leider nicht, kann nur allen empfehlen vor nem update die Scriptdaten zu sichern. Meine waren auch schon mal weg, was mich natürlich immens geärgert hat...

Hast du alle Drachen mal durchgeklickt (Eigenschaften)? vielleicht muss das script die daten neu laden.

Vielleicht ist auch der Greasemonkey nicht aktuell, meiner ist Vers. 1.7.1, hab den im Feb erst aktualisiert.

Nachtrag:
Oh sehe grade es gibt schon die 1.8
Vielleicht hast du die drauf und die funktioniert noch nicht optimal, dann würd ichs mit der älteren version versuchen.
Die gibts hier: http://www.greasespot.net/
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doody« (4. März 2013, 14:20)


2 285

Dienstag, 2. April 2013, 12:37

funktioniert scrams script irgendwie auch mit dem tablet?

greasemonkey kann bei meinem tablet nicht installiert werden, weil ich nur eine abgespeckte Firefoxversion habe. Kann man das irgendwie umgehen?
LG fauchine ?(

2 286

Dienstag, 2. April 2013, 17:14

Nope, da brauchste die volle Firefox-Version.

2 287

Dienstag, 2. April 2013, 17:42

es gibt eine APP die heißt Tampermonkey für Android ob es damit funktionieren könnte? :love:

2 288

Dienstag, 2. April 2013, 19:14

Kann ich dir nicht sagen, am besten mal ausprobieren.

2 289

Mittwoch, 3. April 2013, 16:24

@ fauchine

Kannst ja mal mal http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/drago.xpi testen.
scram hat dies entwickelt und wollte feedback.

Am besten wenn was nicht läuft im Chat nach scram rufen oder eine PN schicken.

2 290

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:39

kleine Frage

Hallo,
ich bin neu hier. Meine Freundin hat mich hergelockt und nutzt den Mod.
Ich würde den Mod auch gern nutzen, jedoch bin ich mit unsicher. Da ich jetzt auch keine Lust habe 115 Seiten durchzulesen, frag ich das einfach mal und hoffe auf eine schnelle Antwort :)
Funktioniert der Mod auch mit zwei Accounts? Oder bringt das Ding dann Werte durcheinander?
Also natürlich nicht gleichzeitig, sondern nur ein Account eingeloggt. Derzeit spiel ich über IE, wo die Mod ja leider nicht funktioniert ;)
Vielen Dank im Voraus.
Grüße :)
Expect the Unexpected

2 291

Mittwoch, 1. Mai 2013, 21:50

Bisher hab ich keine Probleme entdeckt, wenn mehrere Accounts auf den Computer gespeichert werden.

Kannst also ohne Probleme installieren und getrennt nutzen :)
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2 292

Donnerstag, 2. Mai 2013, 00:41

Funktioniert problemlos, da ich auch hin und wieder bei meiner Schwester online bin und umgekehrt. Nur daran denken, das ihr in den Einstellungen von Dragosien eintragt, das ihr aus einem Netzwerk bzw. PC online seit.

2 293

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:13

Ok, recht herzlichen Dank :)
Unsere Verbindung haben wir schon eingetragen ;)
Expect the Unexpected

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 294

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:55

Hi,
bei mir ist nun schon wiederholt im Drachenlogbuch folgender Fehler aufgetreten:
bei der Eigenschaft Kraft wird eine Materialmenge von 0 angegeben. Dies ist natürlich nicht möglich und entspricht auch nicht den Tatsachen (einmal war sie voll befüllt und bei den anderen Steigerungen auf Minimum). Bisher taucht das immer nur bei Kraft auf und auch nur bei 2 meiner Drachen.
Einmal hat es auch 2 Steigerungen zusammengemischt:
bei der ersten der beiden Steigerungen steht nun bei Kraft (+46) und bei Feuerkraft (+45) bei der 2. von beiden steht bei beiden +0 (dabei wurde bei dieser Steigerung eigentlich Feuerkraft um +45 gesteigert)

ein wenig ärgerlich, dass das Logbuch nun nicht mehr stimmt. Dummerweise handelt es sich auch noch um meine stärksten beiden Drachen, wo mir das Logbuch eigentlich wichtig ist...
Ich frage mich woran das liegt, dass das Script sowas ausgibt.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 295

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:26

Dann hast du vermutlich den einen Drachen auf einem anderen Computer gesteigert oder sowas, dann werden die Werte der Steigerung in einem angezeigt. Das script errechnet die Steigerungspunktzahl anhand der Differenz zwischen den vorherigen werten und der letzten im Script gespeicherten Steigerung. Wenn die Daten der Steigerung dazwischen fehlen packt es das in eins.

Wenn man die Befüllungswere im script haben will, ist es wichtig, dass man vor dem Steigern nocheinmal auf das Sternchen drückt wenn alles drinne ist, weil das script das sonst nicht speichert. Wenn das nur bei kraft aufgetreten ist, liegts vermutlich daran dass du das Material für Kraft als letztes rein getan und dann direkt gesteigert hast.

Ich hoffe das hilft :)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 296

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:53

leider trifft von dem was du gesagt hast kaum was zu... ich spiele ausschließlich an einem Rechner, nie auf anderen.
Daher können dadruch keine Daten fehlen. und das mit den doppelten Daten war auch nur ein einmaliges Problem.
Hier ist der Logbuchauszug:

2.9. 23:40 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
Nach der Steigerung Arena Punkte: 825, Dragball: AM 711
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Kerzen 19210 (174%)=>328 ( +50)[+20]
Geschick Sättel 970 (510%)=>53 ( +0)[+20]
Feuerkraft Seile 51370 (100%)=>330 ( +0)[-10]
Willenskraft Obst 4190 (470%)=>59 ( +0)[+20]
Intelligenz Zaubertrank 430 (477%)=>55 ( +0)[+20]

30.9. 21:51 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
Nach der Steigerung Arena Punkte: 916, Dragball: AM 817
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Gemüse 20390 (100%)=>374 ( +46)[-10]
Geschick Fleisch 1380 (492%)=>53 ( +0)[+20]
Feuerkraft Kohle 37210 (178%)=>375 ( +45)[+20]
Willenskraft Folianten 310 (100%)=>59 ( +0)[-10]
Intelligenz Honig 1420 (489%)=>55 ( +0)[+20]

14.10. 15:38 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
Nach der Steigerung Arena Punkte: 916, Dragball: AM 817
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Brot 0 (0%)=>374 ( +0)[-384]
Geschick Obst 1380 (492%)=>53 ( +0)[+20]
Feuerkraft Alraune 33910 (100%)=>375 ( +0)[-10]
Willenskraft Stoff 1490 (480%)=>59 ( +0)[+20]
Intelligenz Papier 1420 (489%)=>55 ( +0)[+20]

11.11. 11:22 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
Nach der Steigerung Arena Punkte: 965, Dragball: AM 850
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Brot 33560 (100%)=>374 ( +0)[-10]
Geschick Seile 1380 (492%)=>53 ( +0)[+20]
Feuerkraft Kohle 61170 (180%)=>424 ( +49)[+20]
Willenskraft Papier 1490 (480%)=>59 ( +0)[+20]
Intelligenz Kerzen 1420 (489%)=>55 ( +0)[+20]


Steigerung 2 und 3 sind halt etwas rätselhaft. Meine Vermutung ist, dass das Problem von dem 0 Wert auf Kraft mit einer Steigerung auf Kraft zusammengefallen ist und der dann die Steigerungen komplett gemischt hat, da ja auch die Werte falsch sind. Aber zu dieser Zeit habe ich mich weder von einem anderen Ort aus eingeloggt, noch von einem anderen Rechner oder Gerät aus.
Ok das ist schon etwas länger her, nur dass es jetzt auch bei einem anderen Drachen auftritt hat mich halt dazu gebracht, dem mal auf den Grund zu gehen...

ich hab mich bei der Steigerung, wo das jetzt auch bei Balerion aufgetreten ist, ausnahmnsweise kurz vor der Steigerung noch entschlossen, Kraft doch noch voll zu befüllen, aber vorher war es bereits seit Wochen minimal befüllt. Von daher hätte dort wenn nur der Wert für Minimum stehen müssen.
Möglicherweise habe ich bei den anderen 3 fehlerhaften Angaben Kraft als letztes befüllt, aber wieso trat das nie bei den Jungdrachensteigerungen auf? und wieso trat das noch nie bei anderen Eigenschaften auf? ich habe oft genug als letztes Feuerkraft befüllt und ich habe bisher noch nie vor der Steigerung bewusst noch mal auf das Sternchen geklickt, sobald ich den Rest hinzugegeben habe, hab ich noch einmal alles durchgelesen und dann die Steigerung ausgeführt. Da hätte es doch öfter zu Fehlern kommen müssen.

Ich würd halt gerne wissen, wie ich das dauerhaft verhindern kann...

Aber den Tipp mit dem Sternchen anklicken werde ich schon mal ausprobieren. Balerion steigere ich in 2 Tagen ja noch mal (er ist mal gnädig zu mir was das Material betrifft)

Edit:
Hoppla ist die Formatierung etwas durchs Einfügen flöten gegagen ^^ jetzt siehts aber nicht mehr ganz so ordentlich aus sorry...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 297

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:21

Script will nicht mehr...

Hallo,

seit heute funktioniert das Skript Dragosien Ressourcenindikator bei mir nicht mehr richtig. Die Website insgesamt wird nicht fertig geladen. Es scheint daran zu hängen, dass das Skript nicht fertig wird mit den Routinen "Überprüfe aktuelle Version..." und "Aktualisiere Preise". Die 3 "Steuererungssymbole" oben rechts sind weg. Ebenso alle Sternchen ;( . Stattdessen ist dort ein Link "(P)", der ein kleines Fenster aufpoppen lässt, in dem die "Gemessene Produktion" gezeigt werden soll. Spaltenköpfe sind da, aber keine Daten. Ich kenne diese Anzeige nicht. Da sie sonst nicht da ist, wird sie wohl mit dem Skriptproblem zu tun haben.

Habe am System und an Firefox seit gestern nichts verändert.
Hat jemand ne Erklärung bzw. Lösung... :love: ?

2 298

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:23

Keine Erklärung oder gar Lösung, sondern nur die Bestätigung, daß der Server wohl nicht erreichbar ist. Abwarten, was Scram dazu meint...

2 299

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:29

Solange scrams Server nicht läuft, hier noch mal eine Version vom Skript, die die Icons von einem anderen Server holt:

http://hannover.ccc.de/~ingo/Dragosien/s…enindik.user.js

Aktueller Marktpreis wird nicht aktualisiert, und wenn scrams Server wieder läuft bekommt ihr wieder seine Version als Update.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Draco1987

unregistriert

2 300

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:19

.endoftheinternet.org ist eine Domainendung des DynDNS-Dienstes.

DynDNS hat den kostenlosen Dienst stärker eingeschränkt und verlangt nun eine Anmeldung auf die Homepage ein mal im Monat. (Siehe: http://www.heise.de/netze/meldung/Dyn-sc…in-1863537.html )
Da Scram möglicherweise diese Frist versäumt haben könnte, wurde die DynDNS-Domain von Scram wohl möglicherweise stillgelegt, weshalb der Server nicht mehr erreichbar ist.

Sollte das der Fall sein, so empfehle ich Scram für den Weiterbetrieb, dass er den Server auf den Dienst von no-ip.com umstellt. Dieser ist weiterhin kostenlos ohne unangenehme Nebeneffekte.

Thema bewerten