Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 301

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:11

Da Scram möglicherweise diese Frist versäumt haben könnte, wurde die DynDNS-Domain von Scram wohl möglicherweise stillgelegt, weshalb der Server nicht mehr erreichbar ist.
Daran liegt es nicht, der DNS vom Server funktioniert weiterhin. Nur bekomme ich zu der IP selber keine Verbindung, sondern schon von einem Router davor die Fehlermeldung "Host unreachable".
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 303

Freitag, 19. Juli 2013, 08:25

Das habe ich mich auch grade gefragt ;(
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2 304

Freitag, 19. Juli 2013, 13:02

Wohl wieder da...

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 305

Samstag, 27. Juli 2013, 16:17

Mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag :)
Ich rechne momentan immer mal wieder durch wo sich Ausbauten noch lohnen und wo nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Kerzengießerei sich bereits beim Ausbau von Stufe 10 auf 11 der Ausbau nicht mehr lohnt, weil das Mehr an Renovierungskosten das Mehr an Gewinn übersteigt. Könnte man in solchen Fällen das in der Gebäudeübersichtstabelle markieren? wäre ganz praktisch :)
Lustigerweise steht aber in der Gebäudeübersichtstabelle eine Ammortisationszeit von 427 Tagen... (wie sich das logisch erklärt, ist mir ein Rätsel...)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 306

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:52

wo hast du die Ammortisierungszeit abgelesen? Bei mir steht da bei Stufe 11 84,9 ?

~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 307

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:01

ich bezog mich auf die Tabelle die erscheint wenn man auf das Haussymbol klickt. War vielleicht etwas missverständlich.
das steht in der Tabelle die ich meine:


Kerzengießerei1011Kerzen11Honig

3.4063.0943.156315,6807.764 [467,3d] {Infinityh}

das mit den 85 Tagen steht bei mir in der Tabelle die du meinst auch, aber das ergibt halt keinen Sinn, weil die zusätzlichen Renovierungskosten den zusätzlichen Gewinn übersteigen...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 308

Mittwoch, 11. September 2013, 12:29

in der Tabelle, die erscheint wenn man auf das Haussymbol klickt, also in der Gebäudeübersicht
wechseln bei mir die Werte "Dauer bis sich der Ausbau amortisiert" ständig
z.B. (1. Wert nach einer Runde alle Gebäude durchklicken, anschließend Wechsel auf den Markt, 2. Wert einige Minuten später)

Nagelschmiede 1097 / 1420
Böttcher 1152 / 1542

ist das bei Euch auch so?
wie ist das zu erklären bzw. was ist denn nun richtig(er)?
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 309

Mittwoch, 11. September 2013, 18:26

Mouna, das erklärt sich durch die Preisschwankungen auf dem Markt.
Ändern sich die Preise für den Ausbau und/oder auch die des Produktes, welches das betreffende Gebäude produziert, so ändert sich natürlich auch die Amortisationszeit.

Gruß
Michahel
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 310

Freitag, 13. September 2013, 13:43

Hi Michahel
gewisse Schwankungen durch Marktpreisschwankungen wären ja verständlich, aber da die Amortisationszeiten so immens schwanken, dass da irgendetwas nicht stimmt. Naja, mal weiter beobachten ...
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

2 311

Montag, 7. Oktober 2013, 12:42

mhh, wollte das gerade installieren aber leider geht der zweite link zum install nicht. ;(

folgende meldung: Error 404, file not found.

kann mir wer helfen?


dankö

2 312

Montag, 7. Oktober 2013, 12:56

ich glaube, da wird gerade dran gebastelt. man kann nichts machen und die link-ikonen (sternchen, häuschen etc.) sind weg.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 313

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:47

Mir ist grade mal folgendes aufgefallen und ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, wodran es liegt:

Wenn ich mir meinen Umsatz pro Stunde hier (der stationäre Rechner von meinem Freund) anschaue und gleich darauf auf meinem Laptop, unterscheidet sich jener um gute 5000 Gold/h, korrigiere auf 12000...

Beim ersten Mal dachte ich, es wäre irgendetwas nicht aktuell.

Also habe ich alles mal durchgeklickt, nach Updates geschaut etcpp, die Einstellungen verglichen, dass sie bei beiden Skripten exakt gleich sind.

Ist alles der Fall.

Dennoch bleibt es dabei, dass ich auf dem Lappi deutlich weniger habe.

Und ich finde den Fehler nicht :(

Würde mich echt freuen, wenn mir das jemand verraten könnte, ich grübele seit Tagen :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TayaSar« (5. Dezember 2013, 10:46)


2 314

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:50

Sind die Greasemonkey-Versionen auf beiden Rechnern auch aktuell? Hast du auch alle Rohstoffe im MArkt einmal durchgeklickt?

Sind die Gebäudeübersichten (auf das klicken) denn identisch, auch was Produktionswerte und Ausbaukosten betrifft?

Es kann immer noch kleine Unterschiede geben wenn die Marktpreise bei beiden Rechnern nicht dieselben sind, das das Script diese nur einmal pro Stunde aktualisiert. Aber 12000 Gold sind doch erheblich.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 315

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:10

Ich denke, es sind die Gebäudedaten. Du musst die auf beiden Rechnern aktuell halten, also auf dem Laptop mal alle Gebäude durch klicken, dann stimmts wahrscheinlich wieder. Ich vermute, dass ein paar grundstoffproduzierende Gebäude, also z.B. Holzfäller, Lehmstecher usw., auf dem Laptop nicht erfasst sind.

2 316

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:10

Ich habe im Vorfeld genau das gemacht, was Reel Story gesagt hat.

Ich habe ALLE Gebäude durchgeklickt und ALLE Rohstoffe auf dem Markt mit Nachfrage/Angebot.

Ja, auch die Versionen habe ich kontrolliert und extra bei beiden nochmal auf das Update geklickt.

Dass da kleinen Schwankungen sind, würde mich ja gar nicht stören. Selbst bei 1000 Gold hätte ich gedacht "naja, gut, ist ja nicht soo schlimm".

Aber bei 12000 fand ich es dann doch recht viel.

Vielleicht finde ich den Grund ja noch raus :D
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2 317

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:18

Vielleicht finde ich den Grund ja noch raus :D


Also am besten mal die Gebäudeübersichten (auf das klicken) vergleichen :)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 318

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:16

... (auf das klicken) vergleichen :)
Ok, habe ich gemacht, bin mich dieses Symbols bisher noch nicht so bewusst geworden, entschuldige. :S

Ich habe mal in beiden verglichen und habe folgenden Unterschied:



(ich hoffe, es klappt so...)

Habe jetzt natürlich schon rumprobiert, aber nichts entdeckt, was ich machen kann, um dort Zahlen reinzubekommen :(

Ja, ich gebe zu, ich habe mich nie gigantisch mit den ganzen Funktionen beschäftigt.... Ich spielte das Spiel bisher einfach nur so und zum Spaß.
Liegt wohl auch daran, dass ich manchmal sehr wenig Zeit habe und das Spiel auch mal ein paar Tage ohne Login auskommt.

Jetzt, wo ich etwas mehr Zeit habe, interessiert mich auch, wie ich meine Wirtschaft ein wenig...naja, besser...gestalten kann und dabei fiel mir eben das auf.


Als weitere Frage: Wenn ich über dem Häuschen auf das Symbol mit dem (P) klicke, erscheint ja die "gemessene Produktion" - wie bekomme ich dort Werte rein? ^^

Tschuldigung für diese vermutlich dummen Fragen..
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2 319

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:35

Ich habe mal in beiden verglichen und habe folgenden Unterschied:


Interessant, scheinbar kennt das Script die Rohstoffe, die du für die Produktion im Gebäude brauchst, nicht. Um welches Gebäude geht es denn?

Normalerweise würde ich sagen, du musst die entsprechenden Rohstoffe auf dem Rechner noch mal im Markt anklicken. Aber das meintest du hattest du ja bereits…

Als weitere Frage: Wenn ich über dem Häuschen auf das Symbol mit dem (P) klicke, erscheint ja die "gemessene Produktion" - wie bekomme ich dort Werte rein? ^^

Gute Frage, werd ich mir mal in Ruhe ansehen…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 320

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:15

Habe jetzt natürlich schon rumprobiert, aber nichts entdeckt, was ich machen kann, um dort Zahlen reinzubekommen :(

Aktiviere doch mal in Scrams Skript-Optionen den Punkt 80 "Löschen von überflüssigen Gebäuden aus der Skriptdatenbank erlauben", lösch alle deine Gebäude aus der Tabelle und klick alle Gebäude noch mal durch.

Thema bewerten