Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 12. August 2008, 16:31

Kannst du den Umbau der Gebäude noch mit einbauen (gleich oder ähnlich wie beim Ausbau).
Ich meine mit der Farbigen Markierung der benötigten Rohstoffe, Wenn mann es ausgewählt hat.

222

Dienstag, 12. August 2008, 16:32

Super Scram es funktioniert jetzt wieder alles!!!!!

Vielen vielen Dank!!!!!
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

223

Dienstag, 12. August 2008, 18:01

Zitat

Original von Fiara Scram, Du rockst! :D


*wortlos anschließ* :)

224

Mittwoch, 13. August 2008, 10:59

sagtest du nicht mal, bei der Effizienz zählen Bauherr, Lager und Kaufmann nicht mit hinein? Ich habe gerade den Bauherrn ausgebaut. Während dessen ist die Effizienz um 30 Punkte gefallen.

225

Mittwoch, 13. August 2008, 11:33

@Elisabeth
Halte mal die Maus über den Effizienzwert - da müsste die Zahl deiner Ländereien stehen + Zahl der NonProfit bauten.

Stimmen beide werte?

226

Mittwoch, 13. August 2008, 11:46

Derzeit ja.(Bauherr ist fertig ausgebaut) Wie es während des Ausbaus war, weiß ich leider nicht mehr.
Wenn ichs wieder mal haben sollte, schau ich da mal nach

227

Donnerstag, 14. August 2008, 08:18

edit: Update half Wunder. löschen des Beitrags leider nicht möglich, sollte eingeführt werden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elisabeth« (14. August 2008, 08:19)


228

Freitag, 15. August 2008, 02:50

Update 0.41

http://serv.endoftheinternet.org/dragosi…en_0.41.user.js

Neuerungen:

* Popup das einen drauf hinweist das sich ein Marktpreis seit dem letzen Besuch der Seite geändert hat

* Moralisch fragwürdige Benutzer auf den Marktseiten können markiert werden
- Moralisch fragwürdig ist, wer gleichzeitig Anfrage & Nachgebot eingestellt hat...

(Diskussion zu Ethik bitte nicht in diesem Thread, dafür haben wir schon einen; hier bitte nur welche Indikatoren wären ansonsten noch sinnvoll ?)

* die Gebäudeübersicht (bisher noch nicht die auf einem leeren Bauplatz, das kommt sobald ich mal wieder einen habe) wird erweitert:
* Produziert/h Spalte zeigt im MouseOver den Goldwert der Produktion
* Das Gebäudeicon vorne funktioniert als Icon zum Setzen des Ausbaumarkers (der Stern oben Rechts)
-- dadurch kann man sich einen Ausbau vormerken auf :
*Ausbau eines Gebäudes
*Umbau eines Gebäudes
*Neubau eines Gebäudes (z.B. damit man beim Sparen auf das Bauland nicht gleich die Resourcen mitverkauft die man für das neue Gebäude dann braucht...)

(achja - der Ausbaumarker zeigt nun auch gleich noch mit an ob der Ausbau schon möglich ist => Schwarz/Weiß -> nicht möglich
Farbig -> möglich)

und noch ne kleine Schöne Änderung:

Maximal einmal pro Stunde (nebenher beim Laden einer Seite von Dragosien) überprüft das Skript ob eine neuere Version auf dem Server ist --
wenn ja bekommt man ein kleines Fenster (ähnlich wie Konfiguration/Information) mit dem Link zum aktuellen Skript sowie Kurzzusammenfassung der Änderungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (15. August 2008, 02:51)


229

Freitag, 15. August 2008, 11:08

RE: Update 0.41

Zitat

Original von Scram
* die Gebäudeübersicht (bisher noch nicht die auf einem leeren Bauplatz, das kommt sobald ich mal wieder einen habe) wird erweitert:
* Produziert/h Spalte zeigt im MouseOver den Goldwert der Produktion
* Das Gebäudeicon vorne funktioniert als Icon zum Setzen des Ausbaumarkers (der Stern oben Rechts)
-- dadurch kann man sich einen Ausbau vormerken auf :
*Ausbau eines Gebäudes
*Umbau eines Gebäudes
*Neubau eines Gebäudes (z.B. damit man beim Sparen auf das Bauland nicht gleich die Resourcen mitverkauft die man für das neue Gebäude dann braucht...)


Was meinst du damit? Kapier das nicht ganz. Wie kann ich da was festlegen?
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

230

Freitag, 15. August 2008, 11:35

Das Feature scheint wirklich zu sehr versteckt zu sein.

jeweils in den Tabellen für den Ausbau/Umbau von Gebäuden auf das kleine Bild links klicken


(Funktioniert bisher bei Ausbau/Umbau von Gebäuden - und jetzt neu eben auch in der Liste der Verfügbaren Gebäude)

dann erscheint rechts oben ein Stern, und die Rohstoffe für das Gebäude werden farbig markiert. Wenn du die Maus drüberhälst erscheint das Vorhaben das du dir vorgemerkt hast.; bei den farbig markierten Rohstoffen erscheint wieviel du davon verkaufen kannst bzw. wieviel du noch brauchst.


231

Freitag, 15. August 2008, 11:44

Das Skript hat schon das 1. Update gemeldet ;-)

Frage:
Das Vormerken zum Neubau eines Gebäudes scheint nicht zu funktionieren.
Ich klicke auf einem leeren Bauplatz auf ein Gebäude das ich bauen will und nichts passiert :/

232

Freitag, 15. August 2008, 12:20

Ja das ich da auf die Bilder klicken muss weiß ich. Das benutze ich schon die ganze Zeit.
Aber ich glaube jetzt hab ich es kapiert. Habe gedacht der würde einem irgendwie anzeigen wenn man ein neues Gebäude bauen will, das er dann den Preis für den neuen Bauplatz berücksichtigt. Aber es geht ja nur dadrum, dass man jetzt auch Neubauten markieren kann.
Trotzdem danke für die ausführliche Hilfe.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

233

Freitag, 15. August 2008, 12:21

Vielleicht hab ich's verpasst, aber was hat's mit dem Debug auf sich?

234

Freitag, 15. August 2008, 12:23

@uvok in der Gemeindeübersicht von der Hauptseite.
Das ist ja dazugedacht wenn du dir vornimmst ein neues Grundstück (noch nicht Vorhanden) zu markieren, so das du auch die entsprechenden Resorsen hast, wenn das Land gekauft werden kann.

235

Freitag, 15. August 2008, 12:26

ich glaub der schalter Popup bei geänderten Marktpreisen funktioniert nicht. habe das häkchen rausgemacht und trotzdem schon 2 meldungen bei 2 verschiedenen rohstoffen bekommen : Achtung: Marktpreise von .. haben sich geändert

auch nach käkechen rein und raus sowie neustart des browsers weitere 4 pop ups

mich nervt das :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (15. August 2008, 12:30)


236

Freitag, 15. August 2008, 13:20

Version 0.41c

@Piece ... Config => jetzt nach Update suchen.

dann sollte der Schalter für das Popup funktionieren.

@FIara debug ist nicht wirklich wichtig. Wenn du das einschaltest kriegst du an einigen Stellen nervend viel Informationen die vermutlich niemanden ausser mir was sagen - das benutzte ich um zu überprüfen ob er alle Informationen richtig aus der Seite liest.

237

Freitag, 15. August 2008, 13:48

ja wunderbar keine pop ups mehr danke!

238

Freitag, 15. August 2008, 14:35

Eine Idee für HeimPC-Nutzer ohne Multi-User-Nutzung: Wie wäre es, wenn das Script sich meinen Nick und das psw merkt und gleich wenn ich www.dragosien.de eingebe den Anker #login ansteuert? So könnte man sich schneller einloggen. Ich benutzt sowas bei StudiVZ^^ Nimmt arbeit ab.

239

Freitag, 15. August 2008, 22:33

könntest du neben dubiosen, auch Spieler markierbar machen, von/an denen/die man bevorzugt ver-/kaufen möchte?

240

Freitag, 15. August 2008, 23:10

@Elisabeth das ist doch möglich, oder?

Auf der Konfigurationseite gibt es ein Schalter "Bestimmte Benutzer markieren"

- dadrunter kannst du die Farbe angeben mit der markiert werden soll, und die Benutzernamen

Wenn dir eine Farbe nicht reicht, schreib "Elisabeth*white Scram*red Nochjemand*green" - um z.B. deine eigenen Angebote weiß, meine Rot und die von Nochjemand grün zu markieren. (es gehen alle Farben die in HTML gehen, und natürlcih die #000000 Farbcodes

Thema bewerten