Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Mittwoch, 3. September 2014, 23:41

Es ist ja nicht nur das Symbol sondern auch der Text: Das Symbol könnte ja eines dieser vorgefertigten Zeichen sein da es hier auch abgebildet wird: Holz:

Und ich es hier auch umfärben kann.


Ich würde gerne beides umfärben, Symbol und Text, wobei Text auf jeden Fall gehen sollte.

2 422

Donnerstag, 4. September 2014, 18:11

Ist Text und leider fest ins Skript in Zeile 2331 (letzte offizielle Version) eingebaut. Sieht ungefähr so aus:

Quellcode

2329
2330
2331
2332
2333
var span=document.createElement("span");
span.appendChild(document.createTextNode("\u26a0"));
span.style.color="red";
//                span.style.backgroundColor="#f8f2ec";
span.style.fontSize="133%";


Deutlich wist, daß "red" fest in den Code eingebaut ist und nicht aus der Konfiguration gelesen wird. (Da würde dann statt "red" etwas ähnliches wie config["COLOR_WARN"] stehen - aber es fehlt ja auch eine passende Option in der Konfiguration.)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 423

Donnerstag, 4. September 2014, 18:15

ich schau mal nachher, ob ich nicht die config erweitern kann :)

UPDATE:
ok habe es erweitert: leider kann ich es selber nicht testen, sollte aber klappen. die option ist ganz unten in der liste zu finden.

DOWNLOAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qyrube« (4. September 2014, 19:10)


2 424

Donnerstag, 4. September 2014, 21:25

Das Symbol ändert jetzt die Farbe, nur der Text noch nicht. Aber super daß das schon mal geht! :)

2 425

Donnerstag, 4. September 2014, 21:42

OK, neues Update... das sollte nun auch passen :D

2 426

Freitag, 5. September 2014, 02:04

Funktioniert! :thumbsup: Vielen Dank!

2 427

Donnerstag, 11. September 2014, 07:55

Hallo liebe Drachenfreunde,

ich bin spaßeshalber auf einem Rechner auf Linux (Ubuntu) umgestiegen.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass u.a. das Skript von Scram dort nicht läuft. Gibt es da einen Trick, oder läuft es einfach nur nicht?

Danke schon mal für einen Tipp :)

Taya
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2 428

Donnerstag, 11. September 2014, 09:57

Hallo liebe Drachenfreunde,

ich bin spaßeshalber auf einem Rechner auf Linux (Ubuntu) umgestiegen.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass u.a. das Skript von Scram dort nicht läuft. Gibt es da einen Trick, oder läuft es einfach nur nicht?

Liegt wahrscheinlich nicht an Linux, sondern an einer neuen Greasemonkey-Version. Hast du die letzte Version von Qyrube installiert?

ich schau mal nachher, ob ich nicht die config erweitern kann :)

UPDATE:
ok habe es erweitert: leider kann ich es selber nicht testen, sollte aber klappen. die option ist ganz unten in der liste zu finden.

DOWNLOAD
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 429

Donnerstag, 11. September 2014, 13:13

Ja, habe genau die genommen.

Einzige Veränderung ist, dass ich unter den ganzen in der Lagerliste eine gestrichelte Linie habe :D

Greasemonkey ist auch die neueste Version, ein paar andere Add-ons laufen.

Werde in der nächsten Woche nochmal rumbasteln, bin jetzt am WE nicht da. Sollte ich es trotzdem nicht hinbekommen, werde ich nochmal nachfragen...

Hat beim letzten Mal unter Windows auch ne Weile gedauert, bis ich Scrams Skript wieder am laufen hatte.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel.
Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

2 430

Donnerstag, 11. September 2014, 21:32

So habe ein kleines update hochgespielt...
das Skript hat veruscht "mehrmals" zu laufen -> für jeden iFrame. habe eine Abfrage reingemacht, das dürfte vllt die Performance des Skriptes etwas steigern.


Ja, habe genau die genommen.

Einzige Veränderung ist, dass ich unter den ganzen in der Lagerliste eine gestrichelte Linie habe :D

Greasemonkey ist auch die neueste Version, ein paar andere Add-ons laufen.

Werde in der nächsten Woche nochmal rumbasteln, bin jetzt am WE nicht da. Sollte ich es trotzdem nicht hinbekommen, werde ich nochmal nachfragen...

Hat beim letzten Mal unter Windows auch ne Weile gedauert, bis ich Scrams Skript wieder am laufen hatte.

Es sollte eigentlich immer sofort funktionieren, sofern man auch firefox und greasemonkey nutzt und beides auf dem neusten stand ist.
Habe so oft verschiedene Systeme genutzt und eingerichtet und immer hat es bisher out of the box geklappt.

Auch sollte man darauf achten, ob das Skript gar nicht oder nur teilweise funktioniert. zB. wie letztes mal, wo nur die Symbole oben rechts zu sehen waren.
Falls es gar nicht geht, darauf achten, dass Greasemonkey auch aktiviert ist und nicht ausgegraut... das passiert wenn man normal auf das Symbol klickt.
Auch sollte der Haken im GM Dropdownmenu beim Skript drin sein und keine Änderungen an den Includes vorgenommen werden.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 431

Sonntag, 14. September 2014, 21:57

Hi,
wenn ich mir den gebäudetooltip per Mouseover anzeigen lasse, sind manche davon im Hintergrund, sprich hinter den Grafiken der Gebäude; dadurch ist dieser Tooltip dann unnütz, vor allem, wenn er hinter der Arena versteckt ist. Bei mir handelt es sich dabei um folgende Gebäude (in Klammern der Bauplatz):

- Zeugschmiede (20 & 11)
- Hanfplantage (16)
- Lehmbrennerei (14)
- Eisengießerei (9)

Ist das bei euch auch so, bzw. könnte man das ändern?

2 432

Sonntag, 14. September 2014, 22:34

ist bei mir kein problem... und rein technisch sollte das einfach änderbar sein, indem man .tootip css klasse anpasst.

konkret heißt das, dem z-index ändern von aktuell 40 auf einen höheren wert... entweder direkt sehr hoch, oder langsam hochschrauben bis es passt...

da ich das problem aber nicht habe, kann ich es nicht konkret angehen. glaub aber, dass ich es mit anderen gebäuden auch schon mal hatte... hast du zufällig scrams und uranos skript am laufen und uranos wird zuerst ausgeführt? falls ja, könntest die ausführungsreihenfolge ändern, so das scrams zuerst kommt :)

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 433

Freitag, 19. September 2014, 11:43

kann man eigentlich einzelne Gebäude aus den Renovierungskostenberechnungen des skriptes Rausnehmen? ich würde gerne bei mir die Kosten für das Lager rausschmeißen, weil ich das sowieso nie renoviere...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2 434

Freitag, 19. September 2014, 12:42

wenn man lager nicht renoviert und es auf stufe 1 sein sollte, wird sowieso nicht berechnet. ansonsten ist es nicht vorgesehen etwas da rauszunehmen.

man kann die renovierungskosten in der Gebäudeübersicht der einzelnen gebäude nachschauen... ziehst halt diesen wert gedanklich ab.

ich werde auch eine entsprechende änderung nicht einbauen, da der aufwand den sinn nicht rechtfertig :)

2 435

Freitag, 19. September 2014, 15:29

Ich kann ja jetzt endlich meinen ersten Drachen hochziehen, jetzt steht da aber im Logbuch als er wohl JE war was falsches. So als wäre er zwei mal Teen gewesen nur einmal mit w drin geschrieben Twen oder so. Könnte man das In JE ändern? Denn wenn ich das durchzähle war das eigentlich die Steigerung zum JE. Das verwirrt wenn ich mir die einzelnen Steigerungen ansehe und ich finde dann nie die JE werte.... :)

2 436

Freitag, 19. September 2014, 15:58

Teen: Jugendlicher
Twen: Junger Erwachsener
Eigentlich verständlich in der heutigen Sprache...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2 437

Freitag, 19. September 2014, 17:31

Eigentlich verständlich in der heutigen Sprache...

Vermutlich ist Fara noch kein Twen oder hat das Alter übersprungen, dann fällt das schwer ;)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

2 438

Freitag, 19. September 2014, 17:53

Wenn das ein Wort sein soll ist es mir unbekannt. Und wie soll man das überhaupt aussprechen. ?( Für mich sieht das nur aus wie Teen falschgeschrieben. Das Wort scheint eher so alt und bedeutungslos geworden zu sein das man es aus der heutigen Sprache gestrichen hat.... :)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2 439

Freitag, 19. September 2014, 18:32

Wikipedia kennt das noch twen Ist wohl wirklich aus der Mode.
Wie spricht man denn Teen? Tehn? Tiin? :D
Hier noch Ausprachehilfe: Click
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (19. September 2014, 18:37)


2 440

Freitag, 19. September 2014, 18:34

"Twien" würde ich vorschlagen. Kommt von "twenty", also in den zwanziger Jahren, im Gegensatz zu "Teen", das von "ten", also 10-19 Jahre, kommt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten